Anfängermodellagen, Schablonentechnik, Liftings,

"

Gelnägel

" arika, 05.09.2009 20:24.

arika

2
2
Hallo ...also... ich habe ein Starter Set gekauft von SNC und versuche seitdem meine Nägel selbst hin zu bekommen :( . Habe vor eine woche endlich ganz gut hinbekommen, nur die waren nur für kurze zeit (relativ)schön...eine menge liftings sind entstanden, so gestern habe mal an einer Hand alles weggefeilt und mit Schablonen technik ( v Forum geguckt) wieder versucht. Nun die sind vom Flugzeug aus betrachtet akzeptebel, aber: - vorne zu dick- freier Nagelrand)
- habe versucht mehr aufbau zu machen es hat höllisch weh getan unter der Lampe
seitenlineie an einem finger nicht gerade
und wahrscheinlich eine menge andere fehler...
nun meine Fragen:
wie dünn muss man haftgel auftragen?
muss man immer zwei schichten aufbaugel auftragen, oder reicht nur einmal und dann stresszone nur kräftigen
- in welcher richtung muss ich feilen bei der C- kurve aufbau?
wie dünn/ dick muss ich den Versiegelungsgel auftragen?wie bekomme ich es hin , dass das 1mm abstnd zw gel und nn nich auffällt? habe bis jetzt dicke schicht top coat und sun blocker aufgetragen, aber nach einer zeit sehen die doch zu hässlich aus
- wie gut sin SNC Produkte ? jetzt habe ich die Monnlight Serie benutz...

so viel momentan :oops:

hilfe...hier auch die Bilder , hoffe ihr könnt was erkennen...

05.09.2009 20:24 • #1


freshnails

489
28
43
Hallo

Erstens Haftvermittler, muss man darauf achten, nicht zuviel und nicht zuwenig zu nehmen... der NN muss jedoch korrekt und sauber vorbereitet werden....das heisst: Nagelhaut zurückschieben, Nagelhaut auf dem Nagelgründlich entfernen (davon kommen Liftings), Nagelanbuffern bis nichts mehr glänz (falls zu fettige NN kann man diese Dehydrieren) dann Primer (ich nehme keinen Haftvermittler mehr, nur noch Primer, seitdem habe ich keine Probleme mehr, so nebenbei) und dann Schabi dran..

Aufbau: kommt auf das Gel drauf an ob dick Viskos oder mittelviskos (ob der Gel eher Verläuft oder weniger)... Ich nehme Gel auf den Pinsel, lege dies dort auf, wo der Stresspunkt sein soll und Modelliere so mal die Seiten und nach Hinten und dann nach vorne..sehe mir dann den Nagel von allen Seiten an und falls es noch etwas zu korrigieren gibt, nehme ich nochmals gaaaanz wernig Gel und korrigiere das....es kommt drauf an was für dich einfacher ist, ob in einmal oder in zwei Schritten (einmal aushärten und dann den Aufbau)

Es gibt eine gute Feilanleitung im Forum.....schwer zu erklären

Die Versiegelung wie satter Nagellack auftragen...

Hoffe konnte helfen und hab nichts vergessen oder so...

LG

05.09.2009 21:04 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag