Danke für die Tipps, kann man immer gut gebrauchen als Anfänger (sicher auch später, schließlich lernt man ja bekanntlich nie aus...)!
Die Fehler, die man gemacht hat, erkennt man sogar als Neuling, wenn man die eigenen Nägel mit anderen (auf Fotos) vergleicht oder sich die Beschreibungen durchliest. Leider habe ich erst zu spät gelesen, dass der Aufbau viel stärker sein muss, als er bei mir ist. Beim zweiten Mal bin ich schlauer! Ob's mir dann allerdings auch gelingt, ist 'ne andere Frage...
Ja, der Tip scheint mir zu breit zu sein. Ich habe recht schmale Naturnägel. Hatte aber gelesen, dass man eher einen breiteren als einen zu kleinen Tip nehmen und diesen dann zurechtfeilen soll. Tja, das hat dann wohl nicht ganz so gut geklappt... beim zweiten Mal wird's hoffentlich besser! Wobei ich, wenn der Tip rausgewachsen ist, versuchen möchte, mit einer Schablone zu verlängern (falls der Naturnagel nicht eh lang genug ist), also ohne Tip. Mal sehen, wie das dann funktioniert.
French etwas höher ansetzen heißt genau was? Mehr in Richtung Fingerknöchel, oder (also, nicht genau bis dahin, ich meine nur die Richtung, damit ich dich nicht falsch verstehe...)? Stimmt, versuche ich das nächste Mal.
Kann ich die Seitenlinien denn jetzt - im fertigen Zustand sozusagen - einfach nachfeilen? Macht man damit dann nicht die Versiegelung kaputt?
Das French hab ich übrigens unter den Aufbau gemacht, wobei ich auch schon anderes gelesen habe, nämlich dass das Auffüllen einfacher sei, wenn man das French über den Aufbau macht, weil man dann nur die Versiegelungsschicht und das French runterfeilen muss, um etwas Neues zu machen (anderes French oder so). Aber so oder so hab ich halt nicht alles richtig glatt gefeilt.
Aber glaube mir - ich werde üben, üben, üben, und zwar mit Begeisterung! Wenn ich nicht gucken wollte, wie lange die Nägel jetzt so halten, könnte ich morgen schon wieder was Neues machen, so begeistert bin ich!