Zitat von Sabsi:Was allerdings bemengelt werden muss: ein Gel kann heissen wie es will, éin der Länge entsprechender Ausbau muss gearbeitet werden. ( so auch der Originalwortlaut von Simone welche die Gele auch vertreibt).
Das stimmt natürlich. War vielleicht von mir etwas falsch formuliert, dass man bei diesem Gel
keinen Aufbau braucht. Ganz so hab ich es nicht gemeint, sondern, dass
ich bei meiner Nagellänge mit diesem Gel keinen Aufbau brauche. Ich hab jetzt keinen wirklichen Aufbau und hatte auch bei den von Jackie gemachten Nägeln keinen Aufbau, und bei meiner Nagellänge haben die wunderbar gehalten! Ich hoffe also, dass das bei dem Fiberglasgel, das ich jetzt benutzt habe, nicht anders sein wird. Es liegt also an der Länge der Nägel und nicht am Gel, da hast du Recht. Meine sind kurz (und bleiben das auch), also brauche ich keinen Aufbau, wie die Arbeit von Jackie bewiesen hat.
In der Beschreibung des Rosé-Gels bei DasNagelzentrum steht Folgendes: "Die TX Technologie garantiert eine maximale Flexibilität, eine hohe Haftung und eine enorme Haltbarkeit des Nagels auch bei diesem Gel. Die Aushärtungszeit beträgt hier 120 Sekunden.
Bitte dieses Gel dünn verarbeiten, da es sich bei der Aushärtung leicht erwärmt."
Bei dem klaren Gel steht "Um
besonders dünne Kunstnägel zu erhalten, wird ausschließlich mit diesem Gel gearbeitet. Es wird dabei in
hauchdünnen Schichten aufgetragen."
Beides spricht nicht gerade für einen "dicken" Aufbau.
Ansonsten - @Sabsi und @likepink: Danke schön!
01.02.2009 17:06 •