mmhhh... also an Tips oder ner Übungshand üben bringt bei Acryl schon ne Menge, nur leider hilft das nicht 100 % um die passende Mischung für die optimale Haftung zu finden. Ich dachte auch ich habs nach 3 Monaten rumprobieren endlich raus - auf Tips wars prima, aufm Nagel hielt das erste Acryl grad mal 3 Tage
Ich würd an deiner Stelle nochmal am Trainer üben, wenn du einen hast, auf jeden Fall jeden Tag ein wenig Bällchen üben und das Modellieren testen... Ob Gel jetzt bei dir hält musst du ausprobieren, ich würd aber wohl einfach ohne was rumlaufen oder normalen Lack benutzen, das Gel muss ja vor der Acrylmodellage wieder runter und wenn es nicht hält, machst du dir im Zweifel die Nägel noch mehr kaputt...
das Bond von Ezflow kenn ich nicht, scheint aber der Beschreibung nach ein Dehydrator zu sein und kein Primer, wie man der Bezeichnung nach eigentlich vermuten würde... Ergo entfernt der letzte Feuchtigkeitsreste... Trotzdem solltest du das Cleanern auf dem Naturnagel lieber unterlassen, Cleaner ist Isopropylalkohol mit Wasser und Zusatzstoffen (Duft-, Farbstoffe) und Wasser brauchst du nun absolut garnicht auf dem Nagel, auch wenns noch so wenig ist und du hinterher noch dehydrierst, vor allem wenn du gern und viel die Hände wäschst, da ist der Nagel eh immer leicht feucht. Gegen Bakterien und Co unter der Modellage benutzt man vorher ein dafür geeignetes Hautdesinfektionsmittel (Sterillium, Octenisept). Danach gut dehydrieren : Zelette mit Dehydrator tränken und damit mehrmals über die Nägel wischen (so holst du gelöste Fette von deinem Eincremen vom Nagel runter - Dehydrator nur aufpinseln lässt das gelöste Fett aufm Nagel drauf), bis die leicht weisslich erscheinen, dann sind die wirklich trocken und fettfrei... Cleaner brauchst du bei Acryl überhaupt nicht. Wenn du mit Gel versiegelst, nimm die Schwitzschicht mit Öl ab...
Versiegeln mit Gel kann auch noch ne Liftingursache bei Acryl sein fällt mir da grad ein: viele Versiegler haben kaum eigene Hafteigenschaften, kommt davon was auf den Naturnagel hält das dann natürlich schlechter... Also beim Versiegeln mit Gel gut aufpassen, das nix übers Acryl raus geht oder die Ränder vorher mit Haftgel einstreichen
17.11.2013 00:29 •
x 1 #12