3

Anfängerin braucht Hilfe bei Ezflow HD

"

Acrylnägel

" salis, 16.11.2013 19:08.

salis

826
29
14
2
Hallo an euch alle!

Seit ein paar Tagen versuche ich mich an einer Modellage mit Ezflow HD Acryl. Verlängert habe ich mit Schablone und benutzt habe ich dazu nur das Cover HD Acryl von Ezflow. Also ohne French. Das ist mir im Moment noch zu viel, übe es aber an Tips.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich leider der Rand, meist links und rechts nach ein, zwei Tagen liftet. Die Nagelhaut entferne ich mit einem Pro Pusher und anschliessend noch mit dem Fräser. Dann trage ich den Ezflow Bond und anschliessend das Acryl auf. Es ist mir auch schon passiert, dass sich die Seiten bereits beim Feilen der Modellage gelöst haben. Wie lange muss ich denn warten bis ich die Modellage befeilen darf? Und vor dem Feilen sieht die Modellage unterirdisch aus. Total buckelig und schief. Das kann ich zwar durchs Feilen beheben, allerdings frage ich mich, ob ich das Acryl vielleicht zu trocken auftrage! Ich habe kaum Zeit um es in Form zu bringen, dann ist es schon fest!
Das wären jetzt mal die dringendsten Fragen.

Danke an alle, die sich hier melden!

Grüssle salis

16.11.2013 19:08 • x 1 #1


Babbels0810

Acryl härtet an der Luft aus, und es ist ja durch leichten Druck in Form zu bringen. Wenn du zum Beispiel die seitliche Nagelhaut, bzw. unsichtbare Nagelhaut nicht ordentlich entfernt hast kann das schon zu Liftings kommen. Auch ein entfetten vorher ist wichtig. Man sollte bei Acryl erst mal lernen Bällchen zu formen, sonst arbeitet man ganz schnell zu nass oder zu trocken ;) sprech da aus Erfahrung. Und an den Tips ist das auch etwas schwierig zu üben.

So jetzt lass ich mal die Acrylprofis ran :)

16.11.2013 19:27 • #2



Hallo salis,

Anfängerin braucht Hilfe bei Ezflow HD

x 3#3


Babbels0810

Bei Youtube zeigt z.B. Fay super wie das Bällchen machen geht



viel Spaß beim gucken :)

16.11.2013 19:39 • #3


salis


826
29
14
2
Danke für deine Antworten!
Das Video und viele andere auf youtube habe ich bereits gesehen und die Konsistenz der Bällchen ist eigentlich(denke ich) ganz gut. Ich achte darauf, dass sie komplett feucht sind aber eben nicht zu feucht. Das Auftragen des Acryls ist nur an den eigenen Fingern sooo schwierig!
Und ich dachte der Ezflow Bond sei ein Dehydrator und würde die Nägel optimal vorbereiten. Sollte ich zusätzlich noch einen Primer verwenden?
Meine Nagelhaut entferne ich sehr gewissenhaft, dass kenne ich ja bereits von der Gelmodellage.
Könnten die Liftings mit meinen sehr weichen Fingernägeln zu tun haben?
Hab einen Versuch mit so einem Peel Off Lack hinter mir, der mir leider beim Ablösen die Nägel beschädigt hat.

Grüssle Salis

16.11.2013 20:18 • #4


Babbels0810

Einen Dehydrator kannst du dir auch selber mischen ;)! Dazu brauchst Isopropyrol Alkohol 70% und reines Aceton. Dann 1 zu 1 mischen. So mache ich meinen. Ob es jetzt nur an deinen Nägeln liegt kann man so nicht pauschal sagen ;)! Könnte aber ein Grund sein.
Bei guter Vorbereitung des Naturnagels brauchst du keinen Primer ;)

16.11.2013 20:23 • #5


aikira08

108
7
15
Hallo....

Wäscht du dir kurz vor der Modellage die Hände? Das Wasser zieht in den Nagel und kann auch zu Liftings führen... Ansonsten kann cremen oder ölen am Tag vorher auch noch ein Grund sein.

Lieben Gruss

Bianka

16.11.2013 21:06 • #6


salis


826
29
14
2
Hallo Bianka!

Ja, ich creme und öle meine Hände sehr oft, da sie vom arbeiten sehr trocken sind. Das sollte ich mal beobachten und nicht immer kurzfristig die Nägel machen. Wahrscheinlich wasche ich sie auch vorher. Hab dann ein sauberes Gefühl obwohl ich mir extra ein Desinfektionsspray für die Hände gekauft habe.
Danke ich werde da in Zukunft drauf achten!

Grüssle Salis

16.11.2013 21:17 • #7


Young Nails

Aceton ist Gift für die Nägel! Feile ohne Druck! Die Feile muss den Job machen. Mit ner 100 die Seiten, dann mit ner 180 ziger nach feilen! Alles andere,..., kein perfektest Material!

16.11.2013 21:25 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Babbels0810:
Einen Dehydrator kannst du dir auch selber mischen ;)! Dazu brauchst Isopropyrol Alkohol 70% keinen 70er Iso nehmen, da ist Wasser drin, für Dehydrator taugt nur der 99%ige was... und reines Aceton. Dann 1 zu 1 mischen. So mache ich meinen. Ob es jetzt nur an deinen Nägeln liegt kann man so nicht pauschal sagen ;)! Könnte aber ein Grund sein.
Bei guter Vorbereitung des Naturnagels brauchst du keinen Primer ;)

16.11.2013 21:48 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Also das Ezflow HD ist garnicht mal so schlecht, härtet nicht zu schnell und das Cover hat ne schöne Farbe...

Hab aber auch grad wieder die Erfahrung damit gemacht, das das Mischungsverhältnis nen großen Einfluss auf die Haftung hat - hab nen neuen Pinsel bekommen, der mehr Liquid aufnimmt und schon war das Bällchen zu nass und nix hat gehalten. Zu trocken hält aber auch wieder nix und es lässt sich auch blöd verarbeiten. Das richtige passende Mischungsverhältnis hast du aber nach ein paar Mal Nägel machen schnell raus...

So wie du schreibst, hast du dein Acryl wohl etwas zu trocken verarbeitet, wenn es sich kaum modellieren lässt. Du kannst mal versuchen etwas feuchter zu arbeiten, den Nagel vorher mit Liquid einstreichen könnte auch helfen. Dann mit dem befeilen warten, bis das Acryl komplett trocken ist und mit so wenig Druck wie möglich feilen (seit ich da drauf achte, hab ich kaum noch Randliftings). Vor der Modellage keine Hände Waschen und nicht eincremen - Fett und Wasser sind "Gift" für ne haltbare Modellage, vorsichtshalber gründlich dehydrieren. Primer würd ich weglassen - bei mir hat der nur dafür gesorgt, das innerhalb von ein paar Tagen die komplette Modellage abging :-)

Probier mal erstmal nur an einem Finger rum, bis du die richtige Mischung gefunden hast und lass die anderen derweil "unbehandelt, so das die sich noch ein wenig von deinem Peel Off Experiment erholen können - geschädigte dünne Nägel sind nämlich auch nicht die besste Grundlage für eine haltbare Modellage...

16.11.2013 22:03 • x 1 #10


salis


826
29
14
2
Danke sunnymarie!
Deine Aussagen hören sich sehr vernünftig an.
Ich habe mich extra für Ezflow HD entschieden, da ich viel positives über das Acryl gelesen habe und es für Anfänger gut geeignet sein soll. Hab es wahrscheinlich mit dem trockenen Verarbeiten etwas zu gut gemeint.
Und ich ärgere mich echt über meine Unvernunft mit dem blöden Peel Off Gel! Meinst du denn es würde vorübergehend ein gutes Gel halten und ich übe weiter an der Verarbeitung mit Acryl? Jetzt bin ich einige Jahre mit Naturnägeln rumglaufen und nach gerade mal zwei Wochen liebe ich wieder die Künstlichen!
Ich habe ja auch noch die Gelish Lacke aber ich fürchte, die halten im Moment auch nicht.
Eine Frage zur Verarbeitung hätte ich noch. Nach der Naturnagelvorbereitung(also vor dem Ezflow Bond) cleaner ich immer die Nägel zwecks Bakterien. Sollte ich das lieber lassen oder schadet es nicht.

Vielen Dank die Hilfe von euch allen!

Grüssle Salis

16.11.2013 22:42 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mmhhh... also an Tips oder ner Übungshand üben bringt bei Acryl schon ne Menge, nur leider hilft das nicht 100 % um die passende Mischung für die optimale Haftung zu finden. Ich dachte auch ich habs nach 3 Monaten rumprobieren endlich raus - auf Tips wars prima, aufm Nagel hielt das erste Acryl grad mal 3 Tage :mrgreen: Ich würd an deiner Stelle nochmal am Trainer üben, wenn du einen hast, auf jeden Fall jeden Tag ein wenig Bällchen üben und das Modellieren testen... Ob Gel jetzt bei dir hält musst du ausprobieren, ich würd aber wohl einfach ohne was rumlaufen oder normalen Lack benutzen, das Gel muss ja vor der Acrylmodellage wieder runter und wenn es nicht hält, machst du dir im Zweifel die Nägel noch mehr kaputt...

das Bond von Ezflow kenn ich nicht, scheint aber der Beschreibung nach ein Dehydrator zu sein und kein Primer, wie man der Bezeichnung nach eigentlich vermuten würde... Ergo entfernt der letzte Feuchtigkeitsreste... Trotzdem solltest du das Cleanern auf dem Naturnagel lieber unterlassen, Cleaner ist Isopropylalkohol mit Wasser und Zusatzstoffen (Duft-, Farbstoffe) und Wasser brauchst du nun absolut garnicht auf dem Nagel, auch wenns noch so wenig ist und du hinterher noch dehydrierst, vor allem wenn du gern und viel die Hände wäschst, da ist der Nagel eh immer leicht feucht. Gegen Bakterien und Co unter der Modellage benutzt man vorher ein dafür geeignetes Hautdesinfektionsmittel (Sterillium, Octenisept). Danach gut dehydrieren : Zelette mit Dehydrator tränken und damit mehrmals über die Nägel wischen (so holst du gelöste Fette von deinem Eincremen vom Nagel runter - Dehydrator nur aufpinseln lässt das gelöste Fett aufm Nagel drauf), bis die leicht weisslich erscheinen, dann sind die wirklich trocken und fettfrei... Cleaner brauchst du bei Acryl überhaupt nicht. Wenn du mit Gel versiegelst, nimm die Schwitzschicht mit Öl ab...

Versiegeln mit Gel kann auch noch ne Liftingursache bei Acryl sein fällt mir da grad ein: viele Versiegler haben kaum eigene Hafteigenschaften, kommt davon was auf den Naturnagel hält das dann natürlich schlechter... Also beim Versiegeln mit Gel gut aufpassen, das nix übers Acryl raus geht oder die Ränder vorher mit Haftgel einstreichen :-)

17.11.2013 00:29 • x 1 #12


salis


826
29
14
2
Danke sunnymarie, da sind wieder ein paar gute Tips bei.
Ok, also Cleaner gleich mal wegsperren!
Versiegelt habe ich mit der Gelish Foundation und dem Gelish Top it off. Das ging ganz gut und hat auch gehalten. Und den Dehydrator nehme ich das nächste mal mit einer Zellette ab.
Ich habe in einem Youtube Video von Tammy Tailor gesehen, wie die Dame auf einem speziellen Übungsblatt Bällchen geformt hat. Mal sehen, vielleicht kann man sich das kostenlos runterladen oder ich bastel mir was ähnliches.

Grüssle und schönen Sonntag
Salis

17.11.2013 09:19 • #13


salis


826
29
14
2
So kurzer Prozess, die Acrylnägel sind ab!
Nachdem ich gestern abend 4 Nägel(unter anderem beide Mittelfinger) gemacht habe und heute morgen nur nachfeilen wollte, hat sich wieder seitlich am Mittelfinger ein Filfting gebildet. Ich konnte es gerade so anheben. Das heisst Haftung gleich null!
Werde jetzt auf dem Papier, Tip und evtl. am kleinen Finger üben und berichten.

Frustrierte Grüsse
Salis

17.11.2013 10:06 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich kenne mich leider mit Acryl nicht aus.

Wollte aber einmal nachfragen welchen Peel-Off Lack du benutzt hast. Wir hatten gerade einen Thread, bei dem über diese Lacke diskutiert wurde. Ich konnte bzw. kann mir nämlich auch nicht vorstellen, wie man so einen Lack entfernen kann, ohne die Nageloberfläche zu beschädigen.

Vielleicht hast du ja Lust dich auch dazu zu äußern.


https://www.beautynails-forum.de/viewtop ... highlight=

17.11.2013 10:34 • #15



Hallo salis,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag