aaahhh...neue bilder, wie schön ^^
so, dann legen wir mal los - der begriff "c-kurve" ist leider nicht mehr so eindeutig zuzuordnen. du hast recht - früher verwendete man ihn, um die seitliche form des nagels zu beschreiben, die einem auf der seite liegenden "c" ähneln sollte.
heutzutage - zur zeit des "new-styles" - passt das aber gar nicht mehr, da der new-style ganz anders aussieht...da sprechen einige halt von der tunnelansicht, wenn sie von "c-kurve" sprechen.
der aufbau ist wichtig für die stabilität des nagels und sollte gut modelliert werden, um verletzungen vorzubeugen. die höchste und auch ausgearbeiteste stelle des aufbaus sollte am sog. "stress-punkt" sein...er befindet sich im hinteren drittel des naturnagels und schimmert weisslich, wenn du mal sanft auf den nagel vorne drückst.
ein aufbau a la "old-school" sieht halt so aus, dass der aufbau erst ansteigt bis zum stresspunkt, wo er seine höchste stelle erreicht und dann bis nach vorne zum freien nagelende wieder abfällt.
deine nägel haben noch gar keinen aufbau - sie sind platt - verstehst du?
hier ist mal ein link zu einem video, was dir vielleicht helfen kann:
ansonsten müsste dein french noch gleichmässiger gearbeitet werden - es ist unterschiedlich breit.
die tunnel-ansicht finde ich schon gar nicht schlecht! bei den "old-school"-nägeln kommt es nicht so auf einen ausgeprägten tunnel an - im gegensatz zum "new-style", der sich durch einen extremen tunnel auszeichnet.
so, so viel erstmal von meiner seite...fragen?
liebe grüsse ^^
23.04.2014 08:26 •
#11