2

Anfängerfragen zur Verarbeitung und Ablauf

"

Gelnägel

" sandraaaa, 14.02.2013 12:44.

sandraaaa

38
5
3
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier....habe mir jetzt ein einsteigerset bestellt (kam gestern an) und bissel kleinzeugs ( div. farbgele, pinselset etc.) das jetzt nach und nach ins haus flattert
habe vor, mir demnächst meine nägel selber zu machen....habe momentan noch eine gelmodellage vom nagelstudio drauf

bestellt habe ich mir auch einen übungsfinger....also keine angst will erstmal üben :lol:

jetzt brauch ich tips, kniffe, feiltechniken alles was ihr wisst und mir weiter hilft :roll:

und am rande noch eine andere frage:
kann man auf dem übungsfinger also auf dem tip dann eine komplette modellage machen und dann runter feilen....also das feilen dann üben? oder macht sich das nicht gut....da der finger ja noch nicht da ist kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen

achso und noch eine andere frage :lol: :
habe am zeigefinger meiner jetztigen modellage einen tip....wenn ich mir meine nägel dann selber mache kann ich den tip oben lassen mit dem cutter in die gewünschte länge schneiden und dann befeilen? weil mein naturnagel dann glaube noch nicht so lang ist wie ich ihn haben möchte.... bzw nicht so lang wie die anderen nägel

also freu mich über alle kommentare von euch.... auf was ich achten muss und und und....möchte so viel wie möglich wissen bevor ich mich selber auf meine eigenen nägel los lasse :lol:

danke schonmal :)

14.02.2013 12:44 • #1

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
huhu!
also das mit dem profinger weiß ich leider nicht besitze sowas nicht, denke aber das dies kein problem ist, denn schließlich sind diese finger ja dazu da zu üben (egal was)

so un zu deiner frage wegen deines fingers mit tip!
du kannst natürlich den tip dran lassen, cutten würd ich ihn nicht da ja geld drauf ist und es wahrscheilich zu liftings, oder sogar zu rissen kommen könnte!
du feilst einfach deinen nagel auf die gewünschte länge und trägst das "schlechte gel" mit feile ab !

was man dir noch rate4n kann, abe4r das kannst du auch überall nachlesen, sauber arbeiten ist das a und o

für den einstieg findest du hier mehrere threads wo du dich durchlesen kannst und sehr viele hilfreiche sachen drinne stehen! falls dann noch fragen offen sind frag einfach und dir wird geholfen ;)
lg

14.02.2013 13:10 • x 1 #2

Hallo sandraaaa,

Anfängerfragen zur Verarbeitung und Ablauf

x 3#3

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
guck zum Beispiel schonmal hier:

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

LG

14.02.2013 13:18 • x 1 #3

sandraaaa

38
5
3
danke schön :)

14.02.2013 14:01 • #4

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo erstmal würde mich interessieren was du von wo alles bestellt hast? Wichtig wäre unbedingt der Propusher um die unsichtbare Nagelhaut entfernen zu können, ansonsten bilden sich schnell Liftings.

Der Übungsfinger (sei mir nich böse) ist fürn A****. An dem kannste höchstens mal nen French üben oder ihn mit viel Mühe so befestigen das die Tips nicht verrutschen und dann eine Modellage üben.

Das einzige was wirklich sinnvoll aber leider kostenintensiv ist wäre der Nailtrainer: http://www.amazon.de/Nail-Trainer-%C3%9 ... 792&sr=8-1
(gibts manchmal bei ebay günstiger).

Wegen der Tipsache:
du kürzt deine NN, klebst dann den Tip (der darf nich mehr als 1/3 des NN bedecken) und kürzt ihn mit dem Cutter, feilst ihn in Form und blendest den Übergang zum NN.

Ansonsten les dich noch etwas in den Anleitungen durch.

14.02.2013 15:33 • #5

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von sandraaaa:
Hallo ihr Lieben,

Hallo Sandra :)

bin ganz neu hier....Herzlich Willkommen
habe mir jetzt ein einsteigerset bestellt (kam gestern an) und bissel kleinzeugs ( div. farbgele, pinselset etc.) das jetzt nach und nach ins haus flattert
habe vor, mir demnächst meine nägel selber zu machen....habe momentan noch eine gelmodellage vom nagelstudio drauf

bestellt habe ich mir auch einen übungsfinger....also keine angst will erstmal üben :lol: weiss nicht ob du sehr lange an diesem Finger freude haben wirst... Die Verarbeitung ist bei den meisten so schlecht, dass kein Tip geklebt oder keine Schablonenverlängerung gemacht werden kann... Besser ein Nailtrainer bestellen!jetzt brauch ich tips, kniffe, feiltechniken alles was ihr wisst und mir weiter hilft :roll:

und am rande noch eine andere frage:
kann man auf dem übungsfinger also auf dem tip dann eine komplette modellage machen und dann runter feilen....also das feilen dann üben? oder macht sich das nicht gut....da der finger ja noch nicht da ist kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen ja, kannst du wegfeilen, jedoch ist das halten dieses Übungfingers sehr mühsam...

achso und noch eine andere frage :lol: :
habe am zeigefinger meiner jetztigen modellage einen tip....wenn ich mir meine nägel dann selber mache kann ich den tip oben lassen mit dem cutter in die gewünschte länge schneiden und dann befeilen? weil mein naturnagel dann glaube noch nicht so lang ist wie ich ihn haben möchte.... bzw nicht so lang wie die anderen nägel Tipcutter nur benutzen, bei Tipps die noch kein Gel drauf haben

also freu mich über alle kommentare von euch.... auf was ich achten muss und und und....möchte so viel wie möglich wissen bevor ich mich selber auf meine eigenen nägel los lasse :lol:

danke schonmal :)
Bitte, und viel spass bei nageln :)
Lieber Gruss
Pleasures

14.02.2013 16:03 • #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hallo,

ich empfehle dir dringend dich hier erst in die Anleitungen einzulesen. Da steht ganz viel Wichtiges, um lange Freude an einer Modellage zu haben. Man kann doch einiges falsch machen und da sollte man sich vorher gut informiert haben.

Zum Üben eignet sich (wie Brina schon geschrieben hat) nur ein Nailtrainer. Ich häng dir mal ein Video an, bei dem genau an so einem Nailtrainer gearbeitet wird und außerdem hat Misses F sehr gut erklärt, was bei einer Modellage sehr wichtig ist.

14.02.2013 16:28 • #7

sandraaaa

38
5
3
na durch lesen tu ich mich ja schon wie ein weltmeister :lol: aber kann ja immer mal sein das man einen ganz wichtigen beitrag übersieht und deswegen wollte ich hier noch ein bisschen hilfe zum nachlesen haben :)

15.02.2013 13:49 • #8

blissi

5
1
Ich hätte auch eine frage, ich reihe mich einfach mal und hier ein :-). Und zwar wird die Haftgelschicht gecleanert , oder muss auf der Schwitzschicht weitergearbeitet werden ?

17.02.2013 16:25 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo sandraaa
erstmal willkommen und zweitens schließe ich mich brinas Text an.
Ferner muß der Tip exakt passen! nicht zu schmal und nicht zu breit !Wichtig.
Einfacher gehts mit Schablone, aber auch die muß geübt werden.
Ferner ist die Vorbereitung das a und o
hierzu mal das lesen
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

zu blissis Frage,
ja, es muß auf der SS des Haftgels weiter gearbeitet werden-also NICHT cleanern, denn diese bringt die Verbindung Naturnagel zu Gel...
Es wird auch nur 1X ! gecleanert und zwar vorm Aufbau befeilen, sondt NICHT.
Denn zuviel Feuchtigkeit schadet der Modellage.

17.02.2013 16:33 • #10

sabse.

sabse.

168
27
hatte mir mal bei tedi sonen übungsfinger geholt^^
der war mies hab den erstmal mit meiner stärksten feile auf ne natürliche form gebrach und dann konnte ich auch damit üben^^

17.02.2013 16:55 • #11

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von blissi:
Ich hätte auch eine frage, ich reihe mich einfach mal und hier ein :-). Und zwar wird die Haftgelschicht gecleanert , oder muss auf der Schwitzschicht weitergearbeitet werden ?

Egal bei welcher Gelschicht arbeitet man eigentlich immer in die Schwitzschicht der darunter, die sorgt nämlich für eine gute Anhaftung, denn gecleanertes Gel ist einfach zu glatt. Es gibt nur 2 Ausnahmen von dieser Regel: wenn du feilen musst darfst du vorher cleanern, dann ist die Geloberfläche ja rauher und wenn du Frenchdesign machen möchtest und dir das Gel in der Schwitzschicht verläuft - da nimmt man die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette dort ab, wo das neue Gel hin soll. Musst du dochmal zwischendurch cleanern (ich "fang" mir gern mal Fusselchen oder ein Haar auf der frischen Modellage ein) musst du vor der nächsten Gelschicht die untere anbuffern....

18.02.2013 11:23 • #12

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von blissi:

Egal bei welcher Gelschicht arbeitet man eigentlich immer in die Schwitzschicht der darunter, die sorgt nämlich für eine gute Anhaftung, denn gecleanertes Gel ist einfach zu glatt. Es gibt nur 2 Ausnahmen von dieser Regel: wenn du feilen musst darfst du vorher cleanern, dann ist die Geloberfläche ja rauher und wenn du Frenchdesign machen möchtest und dir das Gel in der Schwitzschicht verläuft - da nimmt man die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette dort ab, wo das neue Gel hin soll. Musst du dochmal zwischendurch cleanern (ich "fang" mir gern mal Fusselchen oder ein Haar auf der frischen Modellage ein) musst du vor der nächsten Gelschicht die untere anbuffern....

Da schliesse ich mich..
Allerdings kann man auch den Cleaner komplett weglassen, denn man kann alles mit einer trockenen Zellette abwischen. Die Schwitzschicht nach der Versiegelung kann man auch mit Öl oder Babytüchern entfernen (Öl oder Babytücher sollten OHNE Paraffinum Liquid sein!). Auch da erübrigt sich das cleanern. Zudem pflegen die Tücher oder das Öl, was der Cleaner im Gegensatz nicht tut. Und man kann schon gleich die Nägel aufpolieren, damit sie einen schön Glanz haben.
Falls du während den einzelnen Schichten cleanerst, MUSST du danach buffern, damit die nächste Gelschicht wieder haftet.

18.02.2013 13:06 • #13

Hallo sandraaaa,

x 4#13