Hello liebe Communitiy!
Seit einiger Zeit belese ich mich jetzt schon zum Thema Gelmodellage und studiere diverse Tutorials. Jetzt würde ich es auch gerne mal versuchen.
Natürlich muss man da vorher üben. Jetzt meine Frage zu Nailtrainer und Co. Wenn ich nicht komplett untalentiert bin
, würde ich mir in Zukunft lediglich selbst die Nagerl machen. Macht es da überhaupt Sinn so einen Nailtrainer zu kaufen? Ich mein, wenn ich sie mir nur selbst mache ist die Handhaltung ja ne ganz andere, ebenso die Feiltechnik weil man ja nur einhändig arbeitet. Trainieren könnte ich damit also nur die Handhabung der Materialien, reicht es da nicht das ganz banal an nem Tip zu üben oder zB der Übungsfinger?
Next Point - Startersets
Ich werde mir kein Set holen da ich schon sehr viel Zeug daheim habe durch den UV-Lack und aus früheren Zeiten.
Vorhanden ist: Desinfektionsmittel, Nagelhautschieber, Rosenholzstäbchen, Staubbürstchen, Zelletten, Primer, Cleaner, Pinselreiniger, Buffer, Feile gebogen 100/100, UV Gerät 4 röhrig á 9 W, Swirl (event. für Frenchgel), Nagelpflegeöl.
Was ich mir überlegt habe noch zu besorgen:
Gel natürlich
. Dachte zum Üben und als Anfänger mal an das 1 Phasen Gel von Jolifin + ein French Gel in soft-white. Die 5ml Größen.
Pinsel: so einen mit Katzenzunge und einen normalen.
Tips: 100er Box, die ganz normalen + einen Knipser.
Was vergessen
?
Irgendwelche Tipps zum Üben? Ich hab mir überlegt vielleicht den Tip irgendwo fest zu machen und das Ganze dann in eine Hand zu nehmen. Dann würde ich zumindest schon mal einhändig üben... oder is das doof?
Lg, Kerstin