2

Anfängerfragen

"

Nageldesign

" Manila, 21.03.2014 20:05.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
hab mir heute bestimmt ,ein paar Std das Forum durchgelesen.
Leider bin ich jetzt ,total als absoluter Neuling verunsichert .Wie schon geschrieben ,hab ich mir
noch nie selber Gelnägel mit Tips gemacht.
Also ,es gibt die mit 1Phasen und die 3 Phasen Technik .Welche ist jetzt für einen Anfänger ,die leichteste Anwendung ?Und welche Marke von Tipp.Ich hab die Emmi- Nail Classic Starter Set Tipp.Es gibt ja welche die nachher durchscheinen ,die nicht so gut sind .
Oman ,hab mir dies alles leichter vorgestellt .Da muss ich durch ,hab mir jetzt soviel Material zusammen getragen ,dies soll ja nicht umsonst gewesen sein .
Liebe Grüße Sonja

21.03.2014 20:05 • #1

Elviangirl

huhu...

dass du am anfang verwirrt bist - alleine durch die ganzen fachbegriffe - ist vollkommen normal...das legt sich, je mehr du liest und dich informierst!

zu der frage, welche technik am besten ist, kann ich dir leider keine antwort geben - wahrscheinlich musst du das für dich selbst herausfinden. der unterschied ist ja einfach nur, dass du entweder 3 verschiedene gele verwendest ( haft-, aufbau- und versieglungsgel ) oder nur ein einziges, welches du für alle 3 stufen anweden kannst. ich verwende 3 verschiedene gele, das andere system habe ich noch nicht ausprobiert.

auch bei den tips gibt es die verschiedensten! da hilft bestimmt auch nur testen...aber am besten nicht direkt an dir! wenn du noch nie tips geklebt hast, solltest du ( nachdem du dich gründlich eingelesen hast, natürlich ) vielleicht erstmal an einer holz- oder übungshand üben...denn auch das tip-kleben ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt!

es ist wahr - hinter dem nageldesign steckt so verdammt viel mehr, als man es sich vorgestellt hat und es gibt irre viel zu lernen...dafür macht es aber auch wahnsinnig viel spaß und bietet die tollsten möglichkeiten, kreativ zu arbeiten...

also nicht aufgeben ^^

liebe grüsse...verena

21.03.2014 20:40 • #2

Hallo Manila,

Anfängerfragen

x 3#3

Diana1306

35
7
Also, ich bin auch blutiger Anfänger. habe bereits mit beiden gearbeitet und finde 3 Phasen gele persönlich schöner. Hatte ein 1 Phasen gel von jolifin und das war mir zum Schluss zum versiegeln zu dick. Ich hatte immer Buckel drin. Obs an meiner verarbeitung lag oder doch am gel weiß ich nicht. Nun habe ich 3 phasen und komme damit besser klar. Denke aber dass du das selber probieren solltest. Versuchs einfach.

21.03.2014 20:43 • #3

Manila

Manila

206
48
16
Vielen Dank für die Antworten .
Denke werde noch einige Videos und noch ein paar Std Info lesen .
Und es dann mal probieren mit der drei Phasen Technik .
Gruß Sonja

21.03.2014 21:01 • #4

InoHana

42
2
Hallo zusammen,
ich fange auch gerade an mir die Nägel zu machen. Es gibt aber sehr viele Firmen und Marken und ich bin mir unsicher, welche wirklich gut sind.

Könnt ihr vielleicht eine Firma empfehlen mit denen man am Anfang gut arbeiten kann?

LG Ino

21.03.2014 21:19 • #5

Elviangirl

Zitat von InoHana:
Hallo zusammen,
ich fange auch gerade an mir die Nägel zu machen. Es gibt aber sehr viele Firmen und Marken und ich bin mir unsicher, welche wirklich gut sind.

Könnt ihr vielleicht eine Firma empfehlen mit denen man am Anfang gut arbeiten kann?

LG Ino

huhu und willkommen bei uns ^^

tja - auch hier wirst du leider sehr viel ausprobieren müssen, da du alleine merken musst, mit welchen gelen, materialien, werkzeugen du am besten klarkommst...und da wird auch schon mal der eine oder andere fehlkauf dabei sein - leider!
daher empfehle ich dir, von den teuren firmen erstmal die finger zu lassen - bis du übung hast!
überhaupt solltest du dir erstmal vieleviele informationen holen - lesen, videos auf youtube schauen...fragen stellen ;-)

es gibt natürlich "günstigere" firmen, die man aber trotzdem guten gewissens empfehlen kann, weil die qualität einfach stimmt...in meinen augen zählen dazu "melano-nails", "online-hut" und "nails-factory"...zu beginn weigere ich mich einfach, für ein farbgel mehr als 3-4 euro auszugeben, das muss einfach nicht sein!
viele werden dir von der marke "jolifin" abraten - sie ist einfach zu teuer! ein schlechtes preis-leistungs-verhältnis...da gibt es durchaus qualitativ vergleichbar gute gele zu wesentlich günstigeren preisen.

aber wie gesagt: bevor du in kaufrausch gerätst - erstmal gaaaaanz viel lesen!
weisst du überhaupt, was du so alles brauchst?

liebe grüsse...verena ^^

21.03.2014 21:26 • x 1 #6

InoHana

42
2
Hallo Verena,

Was ich brauche weiß ich und einige Materialien habe ich auch schon bei mir. Ich war mir nur unsicher weil ich von vielen Seiten quasi bombardiert wurde á la kauf die Marke, kauf dieses, jenes oder solches.
Von Jolifin habe ich auch schon einiges gehört - teilweise sehr negatives.
Aber danke für deinen Tipp mit den Firmen. Denn ich bin auch am Anfang noch nicht bereit so viel Geld auszugeben.

Und mein Übungsfinger muss auch erst noch herhalten ehe ich mich an weiteres traue :)

21.03.2014 21:35 • #7

Elviangirl

sehr vernünftig!
dazu wird dir hier auch jeder raten - um deine eigenen nägel zu schonen ;-)
ich habe so eine übungshand aus holz - hat nur knapp 10 euro gekostet und ich komme super damit klar...ist toll zum üben! ^^

noch ein tip, wenn du auf glitzer stehst..."nagelladen.de"...aber ACHTUNG: absolute kaufsuchtgefahr ;-)

21.03.2014 21:41 • x 1 #8

InoHana

42
2
Ich habe soeben eine kleine Bestellung bei Melano Nails gemacht und bin schon gespannt. Dann kann das üben bald richtig losgehen.

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps!

:)

21.03.2014 22:14 • #9

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich hätte dir am Anfang RM empfohlen.
Die Farb-Gele sind gut und nicht teuer aus der Profi-Line.
Bei RM kannst du die Systeme für günstig Geld testen, da RM auch im 5ml Tiegel verkauft.
Ich selber mische jetzt mit Tousche , Haft und 1Phasengel für den Aufbau von Tousche und fürs Frensch /Art / Fullcover RM und dann zum Schluss ein Versiegler aus der Flasche, weil ich mit dem Tiegel Versiegler mit mittlere Viskosität nicht klar kam.
Wie du siehst ich hab mir beide Systeme zusammen gebastelt... das machen hier viele.
Am Anfang kann man sagen das dick Viskoses Gel besser ist, weil es dir nicht „abhaut“ und so nicht in den Ränder läuft.

P.S Dann haben wir hier im Forum noch Svenja mit ihren Nagelshop, die Gele sind gut und vom Preis super und sie ist sehr Hifreich.

21.03.2014 22:29 • #10

Hallo Manila,

x 4#10