Sooo, also jetzt hab ich mich hier ein bißchen schlau gemacht und einige Sachen sind noch nicht so ganz klar, deswegen jetzt ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen und ich hab nicht eine schon vorhandene Antwort übersehen:
Also, ich hab ja bisher immer nur mit Nagellacken gearbeitet, da meine Nägel ab einer bestimmten Länge aber immer abbrechen, wollte ich sie mit Gel verstärken. Wollte das erst selber machen, dachte, kann ja nicht so schwer sein. Aber nachdem ich mich hier ein bißchen durchgearbeitet hab, geh ich doch die ersten Male lieber ins Nagelstudio und guck wie das so abläuft. Ok, zu meinen Fragen:
- fürs auffüllen nehmen die Studios ja immer etwas weniger als für eine komplett neue Modellage. Kann man es denn so machen, dass man das einmal mit Gel machen lässt und dann immer nur auffüllt und nachfeilt oder muss das zwischendurch ganz ab?
- meine Naturnägel kürze ich ja mit der Feile, geht das denn bei Gelnägeln einfach auch so? Und kann ich das Gel auch selbst mit einer Feile wieder entfernen? Auf der Seite eines Studios stand nämlich, man solle das nicht selber machen.
Für meine Naturnägel hab ich eine Glasfeile.
- wenn ich dann auf dem Gel mit Nagellacken oder Nailartpens arbeite, reicht es dann, das mit einem Überlack zu "versiegeln". So hab ich das bisher bei Nagellack auch gemacht mit einem durchsichtigen Lack. Aber man sagt ja, dass Gel ein besserer Schutz ist. Das Gel trocknet aber nicht von selbst sondern nur unter der UV-lampe oder? Also womit mache ich meine Arbeit auf den Gelnägeln dann am besten haltbar?
- wie sieht es mit schimmen aus? Das Wasser setzt dem Nagellack ja immer ordentlich zu. Da ich relativ oft gehe, wär das schade wenn ich soviel Geld dafür ausgebe. Halten Gelnägel inklusive Nailart das aus?
So, jetzt hab ich ziemlich viel geredet und hoffe, jemand hatte die Geduld, alles zu lesen