Huhu, hab da mal ne Frage.
Hab nicht ganz das passende mit der Suchfunktion gefunden.
Und zwar hab ich ein kleines schmerzliches Problem.
Vor ca. 2 1/2 Wochen kam mein Fräser an (die ersten erschrecken wahrscheinlich jetzt schon) ^^
Naja, wie ich nunmal so bin, kurz informiert und gleich mal an meinen Nägeln damit rumgefräst. "Modellage entfernen"
Das die Dinger schnell heiß werden können wusste ich, aber soooo schnell musste ich später schmerzlich erfahren.
Und ich dachte auch noch so doof wie man manchmal ist, ich könne das komplette Gel abfräsern. Das dies nicht so gut war, wissen wohl alle (jaaaa, ich jetzt auch)
Auf jeden Fall habe ich mir wohl die oberste Schicht eines Nagels (man lernt ja Gott sei dank nach einem Fehler) abgefräst.
Hab dann selbstverständlich kein Gel mehr drauf gemacht.
Hab die Nägel zwei Wochen gepflegt und gehegt, kurz gehalten bis wieder soweit alles in Ordnung war. Nagelbett war nicht mehr druckempfindlich und auch nicht mehr gerötet.
Gut, nach den 2 1/2 Wochen warten (der Nagel ist nun etwas gewachsen, tat nicht mehr weh) hab ich es mal wieder versucht mit Gel.... auch nur gaaaaanz leicht gebuffert was nachgewachsen ist. Der Rest war ja noch super angefeilt
Lief alles prima tat nix weh, tufte!
Nun war meine arbeit aber sowas von mies gelungen das ich das Gel abgefeilt habe (NICHT GANZ) eigentlich nur wenig um es auszubessern.
Jetzt tut mein Problemnagel wieder weh.... Es pocht immer schön in der Fingerkuppe. Abfeilen geht im Moment auch nicht da es echt weh tut, wenn ich dran komme.
Das ich es besser hätte komplett rauswachsen lassen, habe ich jetzt auch verstanden (soviel nochmal dazu).
Meine eigentliche Frage ist nun also: Kann da noch was schlimmes passieren? Es sieht aus, als ob der NN an den beanspruchten Stellen hell durchschimmert. Hab direkt immer Panik vor Nagelablösung oder Entzündung. Bakterien sollten keine Rolle spielen... Handschuhe/Mundschutz/Desinfizieren wurde gemacht.
Hat jemand auch schonmal so nen doofen Fehler gemacht und kann mir sagen ob das schlimm ist? Hab das immer im wechsel, mal ist es soweit gut und dann tut es wieder weh und pocht schrecklich >.<
Ja Schulung wird jetzt gemacht ^^! nicht zerfleischen, bin sensibel
Aber die Nägel sehen jetzt toll aus xD