Anfängerbuch für unsere Forenmitglieder

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" ShugahDeluxe, 21.05.2011 17:53.
ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hallöchen die Damen :)

Ich habe von viele Mädels aus meiner Uni Anfragen bekommen, ob ich ihnen nicht einmal Anleitungen für Nagelmodellagen in Gel und Acryl machen könnte. Die sind so gut angekommen, dass ich jetzt überlege, sie noch etwas zu verfeinern, mit mehr Bildern auszustatten und noch einige Sachen bezügl. verschiedener Krankheiten, Fehlern, Tipps für eine Nagelerstaustattung, der perfekte Aufbau usw hinzu zu fügen.
Das fertige Werk würde ich dann für Forenmitglieder, die daran Interesse hätten, drucken lassen. Vielleicht hilft das ja, den einen oder anderen Anfängerfehler zu verhindern. Wir haben ja alle einmal angefangen :)
Vielleicht findet sich ja auch noch die eine oder andere Dame, die gern einmal drüber lesen würde um eventuelle Fehler auszumerzen.

Was würdet ihr davon halten?

LGchen Sarah

21.05.2011 17:53 • #1

Sunshine1981

Wäre mit Sicherheit für viele Anfänger hier eine tolle Idee, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass doch immer wieder die selben Fragen von Anfängern gestellt werden.
Dann wär nur noch die Frage, wieviel du für ein solches Anfängerbuch kosten soll.

21.05.2011 18:23 • #2

Hallo ShugahDeluxe,

Anfängerbuch für unsere Forenmitglieder

x 3#3

Leximaus

Leximaus

571
18
Hey, die Idee finde ich echt super. Da wäre ich auch sofort dabei. Und wenn man die ständig wiederkehrenden Fragen aus dem Forum zur Grundlage genommen werden, dann ist das auf jeden Fall praxisnah. Und da das ja schon gut angekommen ist bei Deinen Mädels, ist es bestimmt schon richtig gut. Immer ran an die Arbeit

21.05.2011 18:25 • #3

Beautynails-Team

1333
201
6
Vor langer Zeit war es mal im Gespräch eine FAQ mit den häufig gestellten Fragen zu integrieren, damit käme es doch aufs gleiche raus.

Andererseits aber lebt ein Forum nur durch die Aktivität der Mitglieder und deren Fragen auch wenn 100x das gleiche gefragt wird und trotz FAQ wird es immer wieder welche geben die trotzallem die Frage welche grad auf der Zunge liegt zu stellen.

Tinka´s Buch ist auch ein typisches Anfängerbuch, wo das was für den Anfang wichtig ist auch gut erklärt und gezeigt wird.

21.05.2011 18:43 • #4

Sara89

51
4
hallo ihr,
tinkas buch ist zur zeit leider nicht verfügbar, ich hab auf der homepage wo sie es verkauft gesucht und auch hier gibt es es nirgends. oder ich bin blind :wink:
ich finde die idee von ShugahDeluxe gut. bei einem FAQ wird es dann wahrscheinlich so viel sein, dass man vieles überließt, weil es vielleicht auf der zweiten seite steht -manche fragen ja oft ein bisschen schnell.
ich denke, wenn fragen 100 mal immer gefragt werden hilft ein FAQ nicht wirklich was...
andererseits braucht ein buch oder heft auch eine zeit bis es fertig ist und bei dem jeweiligen ist..
vielleicht wäre eine richtig gute pdf - datei auch etwas, wobei es hier ja auch schon richtig gute gibt...
falls du es ohne verdienst machen willst würde ich dir gerne helfen. also nicht bei den texten,sondern eher bei den bildern. ich habe ein bisschen erfahrung mit photoshop und könnte hintergründe ect. entfernen :)
lg

23.05.2011 17:12 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ich würde schauen was der druck kostet und dann für interessenten drucken lassen. Und ein paar wichtige anleitungen würde ich als pdf hochladen. Praktisch gleich als leseprobe:) die texte sind so weit fertig muss se nur noch am pc schreiben und bilder einfügen. Ich denke spätestens im juni ist alles fertig dass ich hier die ersten sachen hochladen kann. Handschriftlich umfasst das ganze grad so ca 70seiten.

24.05.2011 10:45 • #6

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Huhu,
gibts hier schon was neues?
Ich hätte da auch interresse. Egal ob PDF oder Buch.
Finde es immer schön, so etwas am Tisch liegen zu haben, um ma schnell schauen zu können, grad was Krankheiten und so angeht.

09.07.2011 21:28 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
@ShugahDeluxe

es jetzt nicht böse gemeint aber achte dabei bitte auf das Copyright, denn es ist nicht erlaubt, etwas aus dem Forum zu kopieren um es anderweitig zu verwenden, ohne die Einverständniserklärung der jeweiligen Autorin.

Urheberrechtsverletzungen können ganz schön teuer werden.

09.07.2011 21:38 • #8

Sany

Sany

999
10
3
Ich hätte auch Interesse und wollte mal fragen ob es den noch weiter geht?

10.07.2011 07:28 • #9

Leeni86

11
Hallo,

ich wäre auch interessiert!

lg :lol:

10.07.2011 09:38 • #10

Judith8412

Hallo! Mich würde so ein Buch auch sehr interessieren, da ich ebenfalls Anfänger bin und mir vorstellen könnte, dass mir das sehr weiterhelfen würde.
Rein interessehalber-was würde das denn so in etwa kosten?

10.07.2011 14:51 • #11

Sany

Sany

999
10
3
habe die gleiche frage auch noch, was das Buch ca kosten wird?
lg

10.07.2011 19:02 • #12

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Man könnt ja auch auf die altmodische Tour fahren, und sich alles, was einem beim Lesen im Forum so als interessant begegnet, in einem extra Ordner abspeichern - hin und wieder sortieren, und bei Bedarf das, was man nicht sofort verinnerlichen kann, nachlesen.
Jeder hat doch eine andere Auffassungsgabe, so kann ich mir das rausziehen, was ich wirklich brauche.

Aber veröffentlichen, nein - zu gefährlich

LG Jane

10.07.2011 23:02 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jane-doe:
Man könnt ja auch auf die altmodische Tour fahren, und sich alles, was einem beim Lesen im Forum so als interessant begegnet, in einem extra Ordner abspeichern - hin und wieder sortieren, und bei Bedarf das, was man nicht sofort verinnerlichen kann, nachlesen.
Jeder hat doch eine andere Auffassungsgabe, so kann ich mir das rausziehen, was ich wirklich brauche.

Aber veröffentlichen, nein - zu gefährlich

LG Jane

damit hat man schnell mal mehr als 100 Seiten an Infomaterial beisammen....

Es ist halt mühseliger, wenn man selber suchen muss....lieber servieren lassen.

11.07.2011 01:23 • #14

zuzka

hi ich hab auch interesse. :lol:
gibts das buch schon, ist dor auch erklärt wie manche motive, malerei, mit was gemacht wird :oops:

08.08.2011 21:27 • #15

Hallo ShugahDeluxe,

x 4#15