Hallo zusammen!
Nach langem überlegen, noch längerem nachlesen und einer kleinen Übungseinheit bei einer Bekannten, bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen, mir meine nägel selbst zu machen.
Meine Bekannte hat mir Jolifin empfohlen und so hab ich mir das Starterset und ein paar Farbgele zugelegt. Zudem hab ich mir einen Staubpinsel, propusher, swirl, einige Pinsel, tipblender, Nagelhautentferner und Hufstäbchen zugelegt.
Hab ich von der Grundausstattung her an alles gedacht?
Und folgende Fragen hab ich noch:
1.: Thema Dehydrator
Ich habe immer wieder Probleme mit Liftings, die ganzen 3 Jahre die ich bisher ins Studio gegangen bin. Könnte der mein Problem beheben? Und kann ich mir den einfach in der Apotheke mischen lassen? Wie war das noch 1:1 Aceton und...? Oder guckt die Apothekerin doof?
2. Thema Nagelhautentferner
Ich habe gelesen man soll ihn min 24-48h vor Modellage benutzen, da er fetten würde. Ich habe den von GDN/Jolifin und habe ihn ausprobiert. Mein Eindruck war ehr, dass er sehr austrocknet. Gibt es verschiedene Arten? Hat jmd Erfahrung mit dem von Jolifin?
3.Thema Jolifin
Da ich ja ein aufmerksamer Leser hier bin, habe ich natürlich auch festgestellt, dass die Meinungen zu Gelen hier stark auseinander gehen, aber viele nicht viel von Jolifin halten. Aber für meinen Start dürfte es doch vorerst genügen, oder?
Dank des Forums bin ich natürlich auch schon auf Nail-Expert gestoßen. Würde es gehen, dass ich später Nailexpert-Gele nutze, auch wenn noch Reste der Jolifingele auf den Nägeln sind? Und sind die Jolifin Farbgele kompatibel? Denn davon hab ich jetzt einige verschiedene. Und die möchte ich natürlich nicht alle wegtun, nur weil ich ansonsten die Gelmarke Wechsel.
Oder gibt es noch eine weitere Marke, die für den "Heimbedarf" gut geeignet und bezahlbar ist?
4.Thema Schablonentechnik
Würde lieber mit Schablonen als mit Tips arbeiten. Muss ich auf was bestimmtes achten beim Schablonenkauf? (Z.b. Bei Ebay)
Und kann ich mit dem Jolifin-Aufbaugel eine Schablonenverlängerung machen?
5. Ablauf Modellage
Ich bin mir nicht so schlüssig wo ich das French (weiß oder farbig) setze. Setz ich es in die Schwitzschicht des Haftgels? Oder auf den gefeilten/gebufferten Aufbau? Oder ist es Ansicht egal?
Und hab ich's mir jetzt richtig gemerkt: SS Haftgel bleibt drauf, SS Aufbaugel nehm ich ab mit Cleaner und SS Versiegelung nehm ich mit Cleaner oder Öl ab.
Aber was für Öl? Hab hier irgendwo gelesen, dass es kein Parafinum Liquidum enthalten soll. Ich hab 2 Nagelöle von versch. Marken hier und beide enthalten das...
So, erstmal genug Fragen
Hoffe ihr helft mir weiter.
Lg die Lilly