5

Anfänger um Meinung wird gebeten

"

Gelnägel

" Lore-Ley, 19.02.2016 23:07.
Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte euch gerne meine Modelage zeigen.
Gearbeitet mit Jolifin und Nails Factory Gelen

Verlängerung mit Flüssigtips

Arbeitsschritte:
- Hände gewaschen und desinfiziert
-Nagelhaut mit dem Propusher zurück geschoben
-Altmodellage (Refill) entfernt, Staub weggebürstet
-unsichtbare Nagelhaut entfernt und Rauswuchs gebuffert
-Grundiergel einmassiert, ausgehärtet
-Kontaktschicht aufgetragen, ausgehärtet
-Verlängert mit milchigem Aufbaugel
-Negativsmile mit MU Gel gearbeitet und befeilt
-"French" nochmal mit dem milchigem Aufbaugel
-auf RF Glitzer aufgetragen
-Aufbau mit klarem Aufbaugel gearbeitet, ausgehärtet, befeilt
-1-Phasen Elastikgel als Versiegelung, ausgehärtet
-SS mit Nagelöl entfernt und Nagel poliert

... Sagt wenn was fehlt oder falsch ist

Ein paar Fehler bei der Modelage seh ich, halte mich da aber erstmal zurück und freue mich auf eure ehrlichen Meinungen und konstruktive Kritik.

Lg Lore
Von oben Anfänger  um Meinung wird gebeten in Gelnägel 20160219_222938.jpg
Von oben
633 124.4 KB
Seite 1 Anfänger  um Meinung wird gebeten in Gelnägel 20160219_223447.jpg
Seite 1
616 63.39 KB
Seite 2 Anfänger  um Meinung wird gebeten in Gelnägel 20160219_223033.jpg
Seite 2
629 78.14 KB
"Tunnel" nicht gepincht Anfänger  um Meinung wird gebeten in Gelnägel 20160219_222946.jpg
"Tunnel" nicht gepincht
801 76.26 KB

19.02.2016 23:07 • #1

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten morgen :)
Zu deinen Arbeitsschritten würde ich zuerst die Altmodellage runter feilen und danach die Nagelhaut zurück schieben und die Ss würde ich mit cleaner entfernen und anschließend mit nagelöl einmassieren. ;)
Ansonsten finde ich den Aufbau etwas zu hoch...den könntest du noch flacher feilen dann wäre auch vorn am Tunnel etwas dünner . Ebenso solltest du hinten noch etwas flacher feilen damit das nicht so steil hoch geht (auch an den Seiten) . Der kleine Finger sieht da am besten aus.
Aber weiter so....das wird schon :)

20.02.2016 08:27 • #2

Hallo Lore-Ley,

Anfänger um Meinung wird gebeten

x 3#3

Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Huhu,

Also die Nagelhaut schiebe ich als erstes zurück, weil ich mir als ich das noch nicht gemacht habe gerne mal die Feile dran geschrabbt hat *aua*
Wenn es nach dem abfeilen der Altmodellage nochmal nötig ist mache ich es natürlich nochmal :) meine Nagelhaut ist aber auch ein ziemlicher ähhh Popo...

Gecleanert habe ich die Versiegelung vor dem ölen.. Hups vergessen es dazu zu schreiben

Okay, siehst du deswegen frage ich hier. Nach Selbsteinschätzung hätte ich nämlich gerade den kleinen Finger zu flach eingeschätzt :D
Aber grundsätzlich mache ich lieber ein bisschen zu viel drauf. Werde ich drauf achten.

Bin ja schon mal froh, dass es keine Vollkatastrophe ist :)

20.02.2016 08:53 • x 1 #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
huhu!

also ich würde auch immer zuerst die nagelhaut zurückschieben / entfernen, und dann abfeilen. eben genau aus dem grund, dass es sonst (je nach haut) unangenehm sein kann, wenn man drüber feilt. ausserdem: was du beim zurückschieben oder abkratzen nicht erwischt, erwischt die feile :wink:

bin noch nicht ganz wach: was meinst du denn mit flüssigtips? :?:
über schablone verlängern? :nixweiss: :lol:

die nägel wirken auf eine art wuchtig, also etwas "kugelig"... weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll... sollten auf jeden fall noch besser befeilt werden. besonders, wie ela schreibt, hinten am übergang und an den seiten... tunnel sehen mir auch etwas dick aus und ich meine, die nägel gehen alle etwas zu hoch. dadurch das wuchtige... und meine frage, ob du mit schablonen gearbeitet hast. wenn ja, dann saßen sie nicht ganz korrekt.

auch, wenn man noch einiges verbessern könnte: eine vollkatastrophe sind sie wirklich nicht :D nur weiter so, dann wird das schon!

20.02.2016 10:08 • x 1 #4

Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Huhu,

Genau. Je nachdem wie sehr meine Nagelhaut ein Popo ist schiebe ich sie während der Modelage auch 4x zurück, Hauptsache sie ist weg. An der rechten Hand ist ZF und MF ist es manchmal richtig böse, obwohl ich 1x pro Woche zurück schiebe und fast jeden Tag pflege. Durch das intensive bearbeiten während der Modelage hab ich aber keine Haftungsprobleme, was mir zeigt es muss so :)

Mhh.. Flüssigtips.. Glaub Popits? Nennt man die noch. Ich probiere momentan ein bisschen rum und für mich sind sie einfacher als Schablonen und Tips kleben möchte ich nicht. Ich verlängere aber nur damit, den Aufbau mache ich von Hand. Vielleicht liegt das "kugeln" daran, vielleicht ist aber auch einfach zu viel Material drauf. Ich bleib an der Sache dran.

Vielen Dank :)
Bin jetzt knapp ein Jahr "dabei" und freue mich über jeden Fortschritt. Meine allererste Modelage häng ich mal zum Vergleich an.. Übel :D
Eeek o_O Anfänger  um Meinung wird gebeten in Gelnägel 20150505_212127.jpg
Eeek o_O
579 32.57 KB

20.02.2016 10:25 • #5

Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Ich nochmal,

Halten tun sie. Hab grade eine Rutschpartie die Treppe runter hinter mir. Schön mit den Nägeln am Geländer gebremst nix passiert, weder mir noch den Nägeln.
Musste den Schreckmoment mal loswerden..

20.02.2016 21:47 • x 1 #6

smilnail

smilnail

3418
75
76
2202
Uiii, da bin ich aber froh, dass Dir nichts passiert ist - und Deinen Nägeln. Sonst kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen (haben sowieso mehr Ahnung als ich). Aber im Gegensatz zur 1. Modellage ist schon besser - denk ich

20.02.2016 22:15 • x 2 #7

Hallo Lore-Ley,

x 4#7