Anfänger Modellage, ständige Liftings

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Snowie, 02.10.2009 16:21.

Snowie

1
1
Hallo allerseits,

ich bin noch ganz neu hier, wie man sieht mein erster Beitrag.
Den "Vorstell" Bereich hab ich mal übersprungen weil ich sonst alles zweimal hätte schreiben müssen was mich bedrückt :oops:

Also ich mache mir noch nicht lange die Nägel selbst...habe vor jahren mal angefangen und es hat nie richtig geklappt, da bin ich lieber ins nagelstudio...aber in jedem einzelnen studio wo ich war, sah es nicht wesentlich besser aus als selbst gemacht und liftings gab es genauso... dann war ich lange wieder ohne gelnägel, aber das geht bei mir einfach nicht weil meine nagelhaut dann immer wahnsinnig tief einreisst und blutet.
Also lange rede kurzer sinn, jetzt hab ich wieder angefangen ^^

und möchte wissen was ich falsch mache weil ich stäääändig diese verdammten liftings an den seiten habe..immer an den gleichen nägeln und stellen egal was ich versuche...die modellage ist mit tips gemacht und es waren jede menge liftings und gestern hab ich sie wieder aufgefüllt (das erste mal dass sie so lange gehalten haben dass ich auffüllen konnte ^^) und es sind schon wieder an einigen stellen liftings *hass*

Was mach ich denn falsch :(
(Gel ist neu: fiberglas haftgel und normales aufbau gel rose von us nail arena und versiegelungsgel von emmi)

Bilder nur mit dem Programmeigenen Attachment hochladen. Die Forenleitung

Jetzt hab ich so viel geschrieben *schäm* hoffe das liest jemand ^^ :D

02.10.2009 16:21 • #1

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
du bist im faslchen bereich
man stellt sich immer erst vor
dann sucht man sich zb in deinem fall den bereich gelnägel und schriebt dann sein problem
und der anfängerbereich ist nur für gelmodellagen mit drei bildern
schau dich doch erstmal richtig um hier
benutz die suche und vielel deiner fragen lösen sich von selber zb liftings
da steht alles dirn was wieso weshalb
also das ist nicht bös gemeint nur lese dich erstmal durch und dann stell dich mal vor wer du bist und so
viel spaß hier

02.10.2009 17:42 • #2

Hallo Snowie,

Anfänger Modellage, ständige Liftings

x 3#3

laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo Snowie,
also zu deinem Problem. Du trägst eventuell das Gel viel zu weit in den Rand auf, somit härtet das Material quasi schon mit Lifting aus. Um dir aber noch besser helfen zu können müsstest du deine genaue Vorgehensweise schildern.
Vielleicht liest du dich auch mal durch verschiedene Themen durch. Es gibt viele Leute die genau dieses Problem auch schon hatten/haben. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Andrea

Ps. Kopf hoch. Das wird schon. Meister fallen nicht vom Himmel. :wink:

02.10.2009 18:21 • #3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
waren die bilder voher auch schon da wenn ja tut es mir leid

02.10.2009 19:39 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn wir Dir helfen sollen, dann bitte lad Deine Bilder mit dem Attachment hoch.

Seitliche Liftings können einige Ursachen haben, wie z.B. unsichtbare Haut entlang des Nagelfalzes nicht ordentlich entfernt, nicht bis in den Rand mattiert, Gel ist in den Rand gelaufen und wurde nicht vor dem Härten entfernt...dadurch werden Liftings schon vorprogrammiert. Seitenlinien nicht ordentlich verfeilt, fehlender Aufbau, mangelnde Verstärkung der Stresspunkte, Gel zu dünn oder an manchen Stellen fehlend.

Das alles sind Schwachstellen einer Modellage.

Meister ist ohnedies noch keiner vom Himmel gefallen, da heisst es ohnedies nur üben, üben und wieder üben.

Wenn Du dir die Bilder in der Galerie anschaust und mit Deinen Nägeln vergleichst, siehst du selber eventuell einen Unterschied und darann kannst Du arbeiten.

Bei den Anleitungen findest Du ausserdem eine Zusammenfassung für eine perfekte Modellage, verfolge einfach die genannten Links und wenn Du einen Fachausdruck nicht verstehst, oben in der Navigationsleiste gibts ein Lexikon.

Bei der Vorstellung braucht man keinen Roman schreiben, da reicht eine kurze Beschreibung Deinerseits.

Liebe Grüsse

03.10.2009 03:05 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag