Anfänger Fragen

"

Nageldesign

" Denise0912, 03.11.2011 20:51.

Denise0912

21
4
Hey Mädels,

ich bin absoluter Anfänger :)
Habe mir heute das Jolifin Starterset bestellt.. Laut Angaben soll das Set alles beinhalten was ich für einen guten Start brauche?!

Meine Frage ist, wieviele Gele brauche ich und insbesonderes was für welche? In dem Set sind enthalten:

Jolifin Base-Pureline 4plus Versiegelungs-Gel
Jolifin Base-Pureline 4plus Aufbau Gel rose
Jolifin Base-Pureline 4plus French-Gel white

Nur, Aufbau Gel rose? Ich will doch kein rosé farbenes Gel auf meinen Nägeln?! Die Damen in meinem Studio benutzten immer nur "klares" .. Tip rauf, festes Gel rauf und iwann dann das Versiegelungsgel..

Jajajaja, ich weiss, viel Ahnung habe ich nicht, bezüglich der Gelarten usw.. ABER ich will es ja auch erstmal lernen :)

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, welches Gel ich mir auf jedenfall für eine erfolgreiche Modellage noch besorgen sollte oder ob die oben genannten erstmal reichen..

Liebe Grüße

Denise

03.11.2011 20:51 • #1

sanni3stern

sanni3stern

129
5
Also, Erfahrung hab ich nicht, aber entweder du kaufst dir noch ein klares Aufbaugel oder benutzt das roséfarbene. Dann sollte wohl noch ein Haftgel gekauft werden, das als untere Schicht dient und die Verbindung zwischen Naturnagel und den weiteren Gelschichten herstellt. Eventuell falls du das möchtest, kannst du auch noch ein Make up Gel kaufen, das bügelt Farbunterschiede im Nagelbett aus oder verlängert dieses bei Bedarf.

Ansonsten ist alles offen und du kannst kaufen, was du möchtest: Farben, Glitzer, whatever :)

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege!

03.11.2011 20:58 • #2

Hallo Denise0912,

Anfänger Fragen

x 3#3

Jessi24

Jessi24

148
19
Ich habe bei der Ausbildung gelernt man sollte anfangs auch immer Primer nutzen.

03.11.2011 21:03 • #3

tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

ich würde dir auf jedenfall noch Haftgel empfehlen. :lol:

Haft-Gel wird als erste Gelschicht auf den Naturnagel aufgetragen.
Aufbau-Gel, ist wie der Name schon sagt, für den Aufbau (es ist nur leicht Rose, dh. du wirst dann keinen Rosa Nagel haben, wenn du das befürchtest) Wie du den am besten hin bekommst, kannst du dir hier gut im Anfängerbereich anschauen.
Und French-Gel für eine Weiße Nagelspitze, oder eben um Nailart zu malen.

Und am besten erstmal alle Schritte durchlesen, und nicht gleich nach erhalt des Starter-Set loslegen. Das kann auch in die Hose gehen. :P

LG

03.11.2011 21:03 • #4

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Denise,
Grundsätzlich reichen die Gele, die Du hast, nur würde ich noch ein Haftgel besorgen. Dein Aufbaugel ist höchstwahrscheinlich ein 1-Phasengel , welches du für alle drei Schichten (Haft/Aufbau/Versiegekung) benutzen kannst, aber diese Gele haben nicht die besten Hafteigenschaften.
das Aufbaugel Rose ist zwar im Tigel Rose, aber auf dem Finger härtet es nicht sooooooo Rose aus, es verleiht dem Nagelbett lediglich ein frischeres Aussehen (ich denke so kann man das nennen), eigentlich härtet es schon klar aus :wink:

Es hört sich so an, als hättest du noch gar keine Erfahrungen im Nageln.....übe bitte nicht auf deinen Fingern, auch wenn es noch so in den Fingern juckt und du es gern ausprobieren möchtest. es ist nicht so einfach, wie es aussieht und braucht schon ein wenig Übung, eine ordentliche Modellage zu arbeiten. Übe erst einmal auf einem Nailtrainer oder einer Übungshaned....Deinen Nägeln zuliebe.....ließ dich hier anständig durch und dann heißt es üben, üben üben.....ich wünsche dir viel Erfolg! :daumen:

03.11.2011 21:06 • #5

sanni3stern

sanni3stern

129
5
Ich bin froh, dass meine Nägel frisch gemacht sind, das Set ist schon da, aber in den letzten Tagen ist mir beim durchstöbern klar geworden, dass das alles andere als einfach wird. Ich hab schon ein bisschen Bammel vor der ersten Modellage, deswegen LESEN, LESEN, LESEN und dann ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...und irgendwann selbst Hand anlegen :)

03.11.2011 21:07 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest Dir auch einen Propusher zulegen für die gründliche Nagelvorbereitung um die fast unsichtbaren Fetzchen entlang der Nagelhaut und dem Falz zu entfernen.

18.11.2011 00:33 • #7

Hallo Denise0912,

x 4#7