Hallo Kitty...
so wie ich Dich jetzt verstanden habe, bist du noch ganz am Anfang und hast also auch noch kein Material.
Zum Üben - und das wirst du am Anfang sehr viel müssen - brauchst vieles aus deiner Auflistung einfach noch gar nicht.
Wichtig ist für dich, dass du erst einmal lernst, eine gute Modellage mit richtigem Aufbau, sauberen Seitenlinien usw. zu arbeiten.
Hierzu findest Du ganz viele hilfreiche Themen hier im Forum.
Ein Fräser solltest du auch ohne fachliche Schulung (oder zumindest eine Anlernung durch eine erfahrene Naildesignerin) nicht benutzen, zu schnell fräst du auf dem NN herum...
Ich weiß auch, dass man ganz schnell mit Nailart anfangen möchte, versuche es hier vielleicht erst einmal "nur" mit Stickern, die du ganz zum Schluß auf deine Modellage unter die Versiegelung legst.
Wichtig ist für Dich evtl. ein Übungsfinger oder eine ganze Übungshand, die du nach herzenslust modellieren kannst, ohne ihr die Nagelhaut wund zu feilen....
Such doch mal nach einem kleinem Starter-Set mit kleinen Probegelen. Denn auch hier mußt du erst herausfinden, was dir liegt: Drei-Phasen oder doch lieber 1-Phasen-Gel. Wichtig: UV-Lampe, 1 Feile, 1 Buffer, Staubpinsel, Tippkasten und Kleber, Pinsel zum Modelllieren, Rosenholzstäbchen oder Pferdefüßchen, evtl. Zelletten, Cleaner.
Damit kann man schon eine Modellage arbeiten.
Auch einen Absauger braucht man nicht wirklich, wenn man anfängt. Ich hatte am Anfang auch keine Absaugung, du hast ja schließlich noch nicht mehrere Kunden am Tag
)
Ansonsten arbeite dich hier einfach durch das Forum, wenn du Fragen hast, hier findest du bestimmt die passende Antwort oder die Profis stehen dir mit Rat und tat zur Seite.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nageln und viel viel Erfolg TOI TOI TOI
Liebe Grüße von
Carmi