Falls es noch intressant ist - ein super Anfänger- und auch Fortgeschrittenerenpinsel ist der Ezflow Grand Artist 508 - kostet um die 40Euro, ist aber wirklich jeden Cent wert. Ebenfalls echt gut sind und auch für Anfänger geeignet ist die HD-Serie von Ezflow, ich liebe deren Cover-Pink
Die Powder sind auch mit anderen Liquids kompatibel... Bei Liquids hat mich auch das Performance von Tailored Nails überzeugt - im Winter das normale, im Sommer das SloMo, das ne längere Aushärtungszeit hat.
Für die ersten Versuche tuts aber auch was günstigeres um überhaupt erstmal ein Gefühl fürs Material zu entwickeln... ich hab zu Anfang mehrere Pötte Powder und Liquidflaschen "verübt", eh ich überhaupt dran gedacht hab, ne Modellage zu versuchen. Beim Pinsel ist es nur wichtig, das der aus Echthaar ist und da sollte man auch als Newbee nicht dran sparen - das Acryl selber macht höchstens nur die Hälfte aus, entscheidender für den Spaß und den Erfolg ist ein brauchbarer Pinsel.
Ich war sehr lang nicht hier und bin mir nicht sicher, wie es jetzt mit Links geahndhabt wird, aber schaut mal bei Tailored Nails rein, da gibts 2 Startersets und in dem teureren ist auch ein guter Pinsel dabei. Was man allerdings nicht braucht, ist ein Pinselreiniger - das ist Quatsch... kauft ne Flasche Aceton dazu, das kann man auch zum Ablösen von Acryl nehmen. Wenns den Pinsel mal verkleistert hat, ne Weile in ein Gläschen mit Aceton hängen (nicht stellen, das verformt die Haare!) und dann vorsichtigst die Acrylreste rauspuhlen, hinterher den Pinsel in sauberem Liquid nachspülen und dann geht der wieder.... ab und zu kann man auch die Pinsel mit neutraler Kernseife auswaschen und ihnen ne Kur mit ner Haarspülung gönnen... hier nur hinterher alles gut mit klarem Wasser und danach mit sauberem Liquid ausspülen.
Was die Pinselgröße angeht - fürs reine Üben und für kleinere Nägel darfs ein 6er sein, bei normalen Nägeln und nicht zuuu langen ein 8er... nen 10er oder noch größer braucht man erst für lange Nägel... ist eh grad zu Anfang ne gute Idee, die Modellage aus mehreren kleinen Bällchen zu arbeiten statt aus einem einzigen großen
13.11.2017 23:25 •
x 2 #15