Auch auf die Gefahr hin mich "unbeliebt" zu machen...
Nach dem ich die ersten Kommentare zu der hiesigen Modellage gelesen habe, war ich "etwas erschrocken"
Ich fand sie teilweise etwas "überzogen"...
Meine pers. Meinung: Die Nägel sind für das Stadium der Erstellerin wirkl. nicht schlecht und bei weitem nicht so kritikwürdig wie teils erfolgt
Da haben ma hier schon jaaanz andere Arbeiten gesehen und DAS möcht ich nochmal deutlich hervor heben
Vielleicht sind meine Äuglein auch schon müde heute, aber ich hätte gern mal ein Bild mit Einzeichnung (Pfeil) auf die exakte Stelle der weggefeilten Seitenlinien..
Rein OPTISCH kann eine Nahaufnahme des Tunnels auch massiv täuschen, was die Beurteilung der Dicke der Spitze an geht..wenn ich mir die dortige Materialmenge ansehe.. nun ja.. absolut zu dick, fett o. bollerig ist für mich was anderes - alles noch im Rahmen
Halt doch mal ne Scheckkarte daneben und laß ein Foto machen..
mal schauen, wie sich die Differenz dann tats. darstellt.. würd mich mal interessieren..
Ich würd Dir langfristig ans Herz legen das Verlängern über Schabi zu üben, hier hast eine weitaus bessere Passform u. viele Schritte (anpassen/blind feilen..) fallen weg, das Fremdkörpergefühl ist geringer usw. Ist anfangs genau so ne Übungssache,wie alles andere auch-langfristig aber m.M. nach unabdingbar..
Auch würde ich im Laufe der Zeit über die Anschaffung eines Fräsers und das Erlernen des Umgangs damit nachdenken,wenn die unsichtbare Nagelhaut doch massiver wächst. Bekommt man damit doch besser weg als manuell...
Bei einer Neuanlage und der manuellen Anrauung des Nagels immer nur IN WUCHSRICHTUNG buffern, um die Lamellen des Naturnagels nicht unnötig zu beschädigen.
Dehydrator benutze ich pers. NUR bei stark durchfeuchteten Nägeln, ist m.M. nach nur genauso individuell nötig,wie Primer.
In diesem Sinne mal auf die Schulter klopfe .. schön gemacht..weiter so.. immer am Ball bleiben..