1

Andock-Frage

"

Gelnägel

" Gast, 25.09.2013 14:59.

x_Heike_x

Hallo,

ich kann mir ja bald wieder meine Nägel machen und weil ich ein extrem kurzes Nagelbett habe, hatte ich gleich mit Milky Builder von NE auf Schablone modelliert und das war auch okay.

Jetzt würde ich gerne Klargel nehmen mit ausgewiesenen Haftungseigenschaften und dann würde ich mal andocken versuchen. Also das French ans MU. Jetzt ist mir aber eins nicht ganz klar. Wird das unter dem Aufbau gemacht oder wird mit dem MU der Aufbau modelliert, weil es zum andocken ja etwas dicker sein sollte - also nehme ich jetzt an.

25.09.2013 14:59 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Was hast du denn für ein MU-Gel? Wenn es Haftungseigenschaften hat wie z.b. das von Nail Creator kannst du damit auch gleich modellieren, mach ich eigenlich immer so benutze recht selten Aufbaugel :)
Aber das funktioniert nicht mit jedem MU, meistens steht dabei "für den Aufbau geeignet" oder "1Phasen-MU-gel"

25.09.2013 15:04 • #2

Hallo Gast,

Andock-Frage

x 3#3

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Beim Andocken ist wichtig, dass du wirklich direkt am MU anschließt. Manchmal sieht man das beim modellieren nicht so gut und nach einiger Zeit zeigt sich dann eine unschöne Lücke zwischen MU und French.
Ich mache immer direkt mit dem MU einen Aufbau. Ich nehme ja das Extender von NC. Ich denke jedoch, dass das jedem selbst überlassen ist, ob man nun mit dem MU einen Aufbau macht oder eben nicht.
Anfangs musste ich mich auch daran gewöhnen mir bildlich vorzustellen wie meine Frenchline werden soll, da du die ja mit dem MU "vorformst". Da gewöhnt man sich aber schnell dran.

25.09.2013 15:06 • #3

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallo Heike! Ich mach das immer so:

-Nagel vorbereiten
-Grundiergel (auf NN)
-Schablone anlegen
-mit 1Phasengel dünne schicht verlängern
- Make Up gel wie gewünscht
-mit standhaftem Aufbaugel nur auf dem Make Up Aufbau Modellieren, so dass eine kleine Stufe entsteht
-jetzt french andocken
-dann Aufbaugel übers french
-Schablone entfernen
- in Form Feilen
- Versiegeln :mrgreen:

Hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.
Lg

25.09.2013 15:15 • #4

x_Heike_x

.. danke für die Tipps :)

Also ich würde wieder das Milky Build von NE nehmen, weil ich damit gut modellieren kann und weil es schön hell ist.

Ich habe gestern mal einen ganzen Aufbau mit dem Klargel gemacht und bin dann mit dem Wishful Cover 4 x rüber, das ging auch, um es blickdicht zu machen. Das MU-Gel muss man mehrmals dünn auftragen, sonst härtet es nicht korrekt aus.

25.09.2013 15:24 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Na mit dem Milky kannste ja komplett modellieren nur dann ist das ja mit dem andocken doof, weil du ja dann den kompletten Nagel verlängern tust. Also wohl dann doch erst mit Clear verlängern, dann mit Milky den Aufbau bzw. "die Stufe bauen" und das French ran.

25.09.2013 15:28 • #6

x_Heike_x

.. so versuche ich es gerade am NT .. danke :) Wenn die NT-Nägel nur nicht so dick wären .. meine sind dagegen ja komplett dünn ..

25.09.2013 15:32 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
..die nailtrainer-nägel kannst du aber schön dünn feilen vorab. mache ich auch immer so, weil es mich sonst stört :wink:

25.09.2013 15:40 • #8

x_Heike_x

.. da haste recht, Ginger .. sollte man auch machen :wink:

25.09.2013 15:46 • #9

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
was mir jetzt nur nicht ganz klar ist: du hast jetzt also die nägel komplett mit milky... und willst jetzt klares gel nehmen und doch dann das nagelbett abdecken? verstehe ich jetzt nicht so ganz.. oder hab ich nen denkfehler? :nixweiss:

weil wenn du eh schon das milky draufhast, dann musst du ja ansich nichts mit dem klaren gel machen - ausser den aufbau. :wink:

ich würde dann einfach, wie für ein refill üblich, den großteil runterfeilen, haftgel, french und milky im andockverfahren, aufbau, versiegelung.

ich würde das mit dem andocken immer unter den aufbau machen.. wie sonst? sonst wird es ja viel zu dick. du kannst mit einem standfesten makeupgel auch dabei schon schön den aufbau vorarbeiten, das stimmt. so muss nicht mehr so viel aufbau drauf.

25.09.2013 15:47 • #10

x_Heike_x

.. Ginger, ich habe gar keine Nägel im Moment und hatte die letzten komplett mit Milky und das war auch okay.
Jetzt würde ich halt mal gerne andocken versuchen und das probiere ich gerade. Klargel, Andock-MU mit Milky und Farbe, aber ich zeig das gleich mal, weil ich meine, da könnte noch ne Schicht Aufbau drauf, weil ich sehr zierlich mit dem Andock-MU war ..

25.09.2013 16:00 • #11

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
aah, ok, dann kapier ich´s :P
ich dachte, es ginge um ein refill!

25.09.2013 16:13 • #12

x_Heike_x

.. so .. also das Bild links oben ist

Klargelverlängerung mit MU Milky und Farbgel

Und das Bild darunter ist

Klargelverlängerung mit MU Milky und Farbgel und noch ne Klargelschicht für etwas mehr Aufbau und Wölbung.

Bitte um Kritik, falls gerade jemand Zeit und Lust hat. :help:

(Warum der obere Nagel jetzt länger wirkt, weiss ich aber auch nicht ..
Dateianhänge
Nagel Andock-Frage in Gelnägel 04.jpg
Nagel
1035 15.67 KB

25.09.2013 16:33 • x 1 #13

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
also der untere nagel ist auf jeden fall besser. bissi mehr in form feilen noch, dann wär´s fein :wink:

ausserdem musst du ja eh was drüber machen, auf die "andockschicht", denn sonst würdest du ja wieder die farbe wegfeilen!

es sei denn
- du machst das french auf den aufbau ( da wär ja dann nix mit andocken)
- oder du hast ein sehr dickes modelliergel, mit dem du das french machst (aber bei schwarz ist das ja nicht so, gibt es ja meines wissens nach nur in weiß)

25.09.2013 17:03 • #14

x_Heike_x

.. danke Ginger :) .. ich habe das schwarz 2 x draufgemacht und jetzt versuche ist das Ganze nochmal mit Extender Builder und dem French von NC .. hab gerade nicht im Kopp welche Viskosität es hat ..

25.09.2013 17:06 • #15

Hallo Gast,

x 4#15