Hi,
mache nur mir die Nägel, bzw. habe sie mir eine Zeit lang gemacht und bin dann auf UV-Nagellack umgestiegen. Das hatte den Grund das ich "nur" Naturnagelverstärkung mache und meine Nägel auch nicht ganz so lang mache. Daher dachte ich, dass es mit Lack einfacher und unkomplizierter wäre. Nun musste ich aber feststellen das es auch nicht so richtig das ist was ich möchte und überlege ob ich wieder zu Gel wechsel. Da ich da aber wie gesagt auch nicht sooo zufrieden war nun die Frage an euch was ich vielleicht anders machen kann oder ob es vielleicht ein spezielles Gel gibt mit dem ich besser dran wäre. Um das besser beurteilen zu können vorab ein paar Infos...
*Habe keinen Dehydrator oder Primer benutzt sondern 1-Phasen-Gel und zwischendurch dann noch ein Make-up bzw. Aufbaugel
*Je länger meine Nägel werden, um so mehr wölben sie sich vorne und daher habe ich gerade an den Ecken das Problem das sich dort dann das Gel löst und sich ein Zwischenraum zwischen Gel und Nagel bildet
*benutz habe ich Gele von Emmi bzw. PNS24 (die jetzigen Jolifin?) und ein Ablösbares Gel von Jet Set. Bei den UV-Lacken waren es die Carbon Colors
*von Natur aus habe ich recht feste/stabile Nägel
Sonst fällt mir auf anhieb nichts anderes ein was man unbedingt wissen müsste...
Da ich nur mir selbst die Nägel mache und auch keine Schulung oder sonstiges bescht habe kann es natürlich auch an mir und entsprechenden Verarbeitungsfehlern liegen das es immer wieder dazu kam, dass das Gel nach einer Zeit einfach nicht mehr halten wollte. Aber da ich so gerne wieder schöne Nägel habe möchte wende ich mich nun an euch...
Vielleicht habt ihr ja einige Tipps. Habe schon etwas von Fiberglasgelen gehört die bessere Haftungseigenschaften haben als "normale Gele" oder vielleicht das ich doch Dehydrator bzw. Primer verwenden sollte?!
Achso natürlich habe ich keinen Gewerbeschein, also kommen all die Gele nicht in Frage an die man nur mit Gewerbeschein kommt (ich weiß das einige trotzdem über eBay und co erworben werden können...)
Danke schonmal für eure Hilfe...
19.07.2013 19:12 •