2

An alle Neulinge: Wie lange braucht ihr?

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Zitat von Chucky:
Ich feile meistens das Gel am Tag vorher runter

Das habe ich auch gemacht und dann sind mir am nächsten Morgen die Nägel abgebrochen.

07.07.2012 17:59 • #31

nancyHB

5
1
Bei meiner Freundin brauche ich in etwa 3-4 Stunden je nach Aufwand.

Bei mir selbst locker schonmal 5 Stunden :shock:

Die zeit läuft einfach viel zu schnell :wink:

08.07.2012 14:45 • #32

Hallo NuffNuff,

An alle Neulinge: Wie lange braucht ihr?

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
gestern habe ich bei meiner Freundin einen Refill gemacht, sag mal die Zeiten an:

Altes Design abfeilen, NH entfernen, buffern, dehydrieren
Rest auffüllen mit Milkygel ohne French inkl. Versiegelung ,
alles diesmal in 1,5 Stunden.
Wir lagen diesmal gut in der Zeit!

08.07.2012 15:20 • #33

Chucky

Chucky

9
1
Cathan, ich feile die nich komplett runter, sodass sie sich wie "Papier" hin und her biegen lassen, sondern machen nur das "Grobe" runter und das Feintuning dann am nächsten Tag. Somit habe ich sie dann ja gleich "fettfrei" und mattiert. :daumen:
Hätte ja gerne so einen Fräser, aber A bin ich Anfänger und trau mich da nicht so richtig ran und B lohnt sich das für mich alleine glaub ich nicht.

08.07.2012 16:05 • #34

Sprudel

1316
102
1
:lol: Die oben gelesenen Antworten gefallen mir! Unter Minimum 4 Stunden läuft bei mir da gar nichts!

LG Kathi

08.07.2012 21:46 • #35

daisy75

2
mache jetzt ca. 4 jahre nägel. bei mir gehen gehen meistens 3 - 4 stunden drauf. am anfang hab ich noch sehr viel ausprobiert. erst die eine farbe, dann das nächste glitzer. da habe ich aber sehr viel länger gesessen. dafür habe ich mittlerweile keine geduld mehr :lol: mittlerweile habe ich eher schlichte nägel. geht eben doch schneller.

09.07.2012 10:03 • #36

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie macht ihr das so schnell? Ich sitze teilweise 2 volle Tage an meinen oO Meine letzten Nägel hatten ne Arbeitszeit von ungefähr 13Stunden. Das gleiche Design hat an ner Kundin als Neuanlage fast 5 Stunden gedauert :wand:

09.07.2012 10:13 • #37

Eileen65

Eileen65

124
6
1
boaahhh ich bin ja froh, das hier einige doch auch ganz schön Zeit brauchen. Ich mache meine Nägel ( Gel) seit Dez.2011 selbst und brauche inkl. French insgesamt 6 Stunden, wobei schon das abfeilen mit der Handfeile ewig braucht.
Darf ich mal fragen wie lange ihr für eine Tipp-Modellage braucht?
Ich habe vor 3 Wo. meine erste Schulung gehabt und nächste Woche habe ich den Aufbaukurs. Habe an meinem Übungsmodell satte 6 1/2 Std. gesessen *schwitz*

LG Eileen

10.07.2012 16:28 • #38

sweetyangel86

7
1
Hey mache meine Nägel auch selber brauche je nach Lust und Probierfreude zwischen 2-6 Stunden...
Gucke dabei aber noch Tv und schwuppdiwupp is der öde Sonntag rum ;)
Probiere auch immer noch dies und das überlege welche Farbe oder Muster es sein soll und Glitzer oder nicht aber für mich is es Wellness und Entspannung :)

10.07.2012 17:42 • #39

singlechrissi24

3
ich brauche auch so ungefähr 4-5 std aber mach auch nur french mehr geht noch nicht denn mit der linken hand ist das ganz schön schwer

10.07.2012 20:58 • #40

Ivy-Maire

364
27
Hey,

macht euch keinen Kopp, ich brauch an mir selber auch erst seit kurzem keine mittelschwere ewigkeit mehr.

liegt aber an der Übung... ich arbeite seit etwas über einem Monat als Nageldesigerin :wink:

wisst ihr woran es bei mir lag? am feilen... mittelmäßige feilen+ schlechte feiltechnik= ewige arbeit.
das gewöhnt man sich aber schnell ab wenn man bis zu 8std/tag nägel macht.

mein tip: schaut euch die richtigen feilhaltungen genau an- und übt diese auch mit der "schlechten" hand. je mehr ihr übt desto schneller geht es.

im notfall einfach etwas gel auf die übungshand draufmachen und losfeilen.

meine zeiten an mir selbst (inkl. french ohne aufwendiges design)

neuanlage 2-3std
refill 30min-1std

zeiten am kunden (inkl french):

neu 1,5std
refill (je nach zustand der nägel, meist eine mittlere katastrophe weil nicht meine erstarbeiten) bis zu 2,5std

10.07.2012 23:14 • #41

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die Zeit spielt keine Rolle, solange man nicht in Kundenzeiten rechnen muss.
Das Ergebnis zählt.
Ob meine Nägel nun 3 Stunden oder verteilt auf drei Tage brauchen, egal - die Hauptsache ist, dass ich nicht anschliessend dasitze und mich schwarzärgere und schon verstohlen nach dem Fräser schiele.
Was leider auch vorkommt....
LG Jane

10.07.2012 23:56 • #42

Y.v.e

36
4
Guten Morgen..
Also ich brauch, wenn ich nur mit French und ohne schnick schnack mache (und wenn ich nen richtig guten Tag erwische) mit runterfeilen an die 3 Std (Gel)... Und wenn ich mal den Zitter habe können auch gut an die 4-5Std drauf gehen...
Manchmal bin ich auch nicht so entscheidungsfreudig, da versuche ich was- und wenn s mir dann doch nicht so gefällt, muss es wieder runter... dann wird dann meistens ne 2Tage Aufgabe

Vor 2 Wochen hab ich mich das erste mal an mir selbst mit Acryl versucht: da hab ich alleine 3std fürs verlängern über schablone gebraucht.. Es war ne mittlere Katastrophe von der Modellage her, aber mit Acryl über Schablone verlängern hat mir besser gefallen als mit Tips zu arbeiten.. hab am nächsten Tag dann den Rest mit Gel gemacht, aber die sind mir zu dick geworden.... naja Übung macht ja bekanntlich den meister

11.07.2012 06:36 • #43

Janine4284

4
2
Hallo zusammen,
bei anderen brauche ich immer ca. 3 Stunden. Bei mir selbst kommt es immer darauf an, was ich mache. Zwichen 3 und 5 Stunden ist alles drin.
Lg Janine

11.07.2012 07:09 • #44

FrankaM.

FrankaM.

13
4
Mein erster Beitrag....

Mache mir seit 2 Monaten die Nägel mit Gel, will nun auch Acryl ausprobieren, warte noch auf die Lieferung der Bestellung.

Ich habe mir vor schon 20 Jahren eine zeitlang meine Nägel gemacht aus der Not heraus, weil kein Studio in der Nähe war, damals mit Fiberglas und Resin.
Mit Gel arbeiten ist schon sehr anders, aber klappt ganz gut-brauche immer etwas 4-5 Stunden mit Schablonenverlängerung, am liebsten trage ich Stilettos mit Design.

Ich habe mir direkt einen Fräser zugelegt, mit der Handfeile dauert mir das Abfeilen zu lange und ich kann viel genauer arbeiten, ohne mein Nagelbett zu strapazieren. 8)

LG

Franka
Spitze Mandel in rot An alle Neulinge: Wie lange braucht ihr? in Anfänger Nageldesign stilettos1.jpg
Spitze Mandel in rot
1165 23.04 KB

11.07.2012 11:34 • #45

Hallo NuffNuff,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag