An alle mit Kleinkind bzw. Baby und Homestudio

"

Eltern & Familie

" sternenzauber81, 08.10.2011 13:33.

sternenzauber81

26
2
Wie macht ihr das alle. Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt. Mein Mann kommt abends erst um 19Uhr nach Hause. Kann nur We Termine anbieten. Wie macht ihr das denn?

08.10.2011 13:33 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also ich spreche alles mit meinem mann ab-er arbeitet in der gastronomie und je nach seinen arbeitszeiten entweder früh oder spät lege ich meine termine-wenn er dann doch mal arbeiten muss oder sich was am plan ändert springt meine mutter oder meine schwester zum babysitten ein-aber das kommt selten vor,weil wir ein gutes team sind

08.10.2011 13:59 • #2



Hallo sternenzauber81,

An alle mit Kleinkind bzw. Baby und Homestudio

x 3#3


sternenzauber81


26
2
und wie viele Kunden kannst du am Tag bedienen? Um welche Uhrzeit machst du es, wenn dein Mann, z.B. 19Uhr nach Hause kommen würde?

08.10.2011 15:18 • #3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja abends so spät 2 oder 3 nur noch dann hätte ich um ca 23uhr feierabend wenn die kunden so spät noch einen termin möchten und wahrnehmen - aber mein mann hat entweder um 15 uhr feierabend oder fängt erst gegen 16 uhr an-somit kann ich genug kunden am tag machen und mich nach vor oder nach der arbeit mit meinem kind beschäftigen - wenn mein mann erst so spät nachhause kommen würde, würde ich mir das mit der selbstständigkeit nochmal überlegen oder ebend eine andere betreuung für mein kind finden, wobei ich finde dass man sich als mutter viel mit dem kind beschäftigen sollte, damit man eine bez. zu dem kind aufbauen kann.Ich persönlich bekomme alles unter einem hut-sogar mit meinem mann verbringe ich abends immer viel zeit, weil auch die beziehung nicht zu kurz kommen sollte. Ausserdem kann ich buchhaltung und andere sachen auch mit dem kleinen zusammen machen... ich würde an deiner stelle warten bis das kind in den kindergarten kommt-dann hast du morgens genug zeit um kunden anzunehmen...lg und viel erfolg

08.10.2011 17:52 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also mit der Aussage man könne eine Bindung nur dann aufbauen wenn man sich auch viel mit dem Kind beschäftigt wär ich vorsichitg. Jedes Kind ist anders. Die Mutter-Kind-Bindung hat nichts damit zu tun wie viel die Mutter mit dem Kind spielt. ;)

sternenzauber, lass Dir da nichts einreden. (ist nicht böse an Dich gemeint laprincessno1)
Ich hatte meine Kleine oft dabei. Sie lag dann im Stubenwagen und hat sogar zugesehen. Irgendwann ist sie auch dabei eingeschlafen. Oder dann halt, wenn mein Mann zu Hause war. Das war oft so gegen 17:00 Uhr.
Dann kam meine zweite Tochter. Ich hab die zwei dann oft meiner Mutter gebracht. Hatte dann aber auch nicht viele Termine weil ich meine Mutter nicht so oft in Anspruch nehmen wollte.
Und mittlerweile klappt das super ohne Betreuung. Die zwei sind jetzt alt genug um sich selbst zu beschäftigen. Klar, ich muss trotzdem immer mal aufstehen wenn z.B. eine auf der Toilette sitzt und ein großes Geschäft gemacht hat, oder wenn sich eine weh gemacht hat. Aber meine Kundinnen wissen, dass meine Kinder Vorrang haben und sagen da gar nichts.

Mein Tipp wäre also, mach eine vor- und eine Nachittags und Samstags wenn Dein Mann da ist.
Ganz lassen und warten bis Dein Zwerg im KiGa ist muss nicht unbedingt sein, wenn Du es Dir so sehr wünscht, jetzt schon zu nageln. Wenn man will, klappt alles sag ich immer.

Ich drück Dir die Daumen!

08.10.2011 19:46 • #5


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Also ich habe auch 2 Kids.
meine große ist 10 Jahre alt und mein kleiner ist 6 Jahre alt
ich lege Termine wenn die Kids in der Schule sind,also früh von 8-13 uhr. dann lass ich mir 1-2 stunden frei für mittag essen und hausaufgaben.
wenn kunden nicht anders können,dürfen sie auch nachmittags kommen,wenn meine kids da sind.das sage ich denen schon am telefon und meine schauen dann entweder zu oder gehen ins zimmer spielen. sie haben kein problem damit und die kundinnen auch nicht.

abends wenn die kinder im Bett sind,nehme ich auch noch Termine an. aber Wochenende ist frei und Familienzeit

08.10.2011 19:53 • #6


sternenzauber81


26
2
Habt ihr sehr schön geschrieben. Mein großer ist 6. Mit ihm klappt es super. Habe leider auch wenig Kunden, die Vormittags können (ärgert mich auch immer! :? ) Ich werde wohl oder übel vorab erst die WE machen und wenn mein Kleiner 10-12 Monate alt ist zur Tagesmutter. 2-3 mal die Woche für 3 Std. Dann kann ich zumindest da schon mal wieder einige IN der Woche annehmen.
Bin natürlich auf jede weitere Antwort gespannt, wie dass die anderen Mamis hier machen :-)

08.10.2011 20:13 • #7


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hab das jetzt auch nicht böse aufgefasst, es ist lediglich meine ansicht wobei es weniger ums spielen sondern die erziehung und das gegenseitige kennenlernen ist, das sind sachen die ich gerne selber übernehme bei meinem kind und das muss im endeffekt jeder für sich selber entscheiden.ich sagte nur ich selber hätte es nicht gemacht wenn mein mann so spät kommen würde-das es machbar ist steht ausser frage...lg

08.10.2011 22:40 • #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Was die Erziehung angeht geb ich Dir auch vollkommen Recht. Wenn ich keine Zeit hab mein Kind zu erziehen, darf ich keins bekommen. :)
Leider ist es heutzutage aber oft so, dass die Frau mitverdienen muss. Und viele Kinder sind den ganzen Tag bei einer Tagesmutter oder einem Hort oder sonst was. Da finde ich die Lösung mit einem Homestudio doch schöner. :)


@sternenzauber81: Bevor Du viel Geld für eine Tagesmutter ausgibst, schau mal hier nach:
http://www.babysitter.de/
Da kam mal ein Bericht im Radio. Die haben nur qualifizierte Babysitter. Und ich denke mal, dass das billiger als eine Tagesmutter ist. Ausserdem wäre der Kleine dann zu Hause. Eine Tagesmutter hat ja das Kind dann bei sich wenn ich richtig weiß.

09.10.2011 19:23 • #9



Hallo sternenzauber81,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag