Also mit der Aussage man könne eine Bindung nur dann aufbauen wenn man sich auch viel mit dem Kind beschäftigt wär ich vorsichitg. Jedes Kind ist anders. Die Mutter-Kind-Bindung hat nichts damit zu tun wie viel die Mutter mit dem Kind spielt.
sternenzauber, lass Dir da nichts einreden. (ist nicht böse an Dich gemeint laprincessno1)
Ich hatte meine Kleine oft dabei. Sie lag dann im Stubenwagen und hat sogar zugesehen. Irgendwann ist sie auch dabei eingeschlafen. Oder dann halt, wenn mein Mann zu Hause war. Das war oft so gegen 17:00 Uhr.
Dann kam meine zweite Tochter. Ich hab die zwei dann oft meiner Mutter gebracht. Hatte dann aber auch nicht viele Termine weil ich meine Mutter nicht so oft in Anspruch nehmen wollte.
Und mittlerweile klappt das super ohne Betreuung. Die zwei sind jetzt alt genug um sich selbst zu beschäftigen. Klar, ich muss trotzdem immer mal aufstehen wenn z.B. eine auf der Toilette sitzt und ein großes Geschäft gemacht hat, oder wenn sich eine weh gemacht hat. Aber meine Kundinnen wissen, dass meine Kinder Vorrang haben und sagen da gar nichts.
Mein Tipp wäre also, mach eine vor- und eine Nachittags und Samstags wenn Dein Mann da ist.
Ganz lassen und warten bis Dein Zwerg im KiGa ist muss nicht unbedingt sein, wenn Du es Dir so sehr wünscht, jetzt schon zu nageln. Wenn man will, klappt alles sag ich immer.
Ich drück Dir die Daumen!
08.10.2011 19:46 •