2

Am Aufbau "andocken"?!

"

Gelnägel

" vaio08, 28.08.2014 09:24.

vaio08

23
6
Hallo.

hab jetzt hier öfters schon gelesen,bei z.b. ganz normalen French, dass an den Aufbau bzw make up angedockt wird.
wie genau kann ich mir das vorstellen?

mir schwirrt da gerade im kopf rum, dass der aufbau(der bauch) bis zur smile modelliert wird, aushärten, in form feilen und dann unten das french hin, also quasi andocken? meint ihr das so?

hab gestern auch paar bilder gesehen, wo man das auch richtg gesehen hat, finde sie gerade nicht.

und wnen ich z.b. lese "ans make up andocken" macht irh den aufbau dann mit nen speziellen make up aufbaugel oder wie? oder einfach ne schicht make up drüber?

lg und danke:)

28.08.2014 09:24 • #1

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)
Vielleicht hilft dir das Video Von Faylaya aus unserem Forum etwas weiter ;-)

28.08.2014 09:35 • x 1 #2

Hallo vaio08,

Am Aufbau "andocken"?!

x 3#3

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Oder dieses vielleicht ;-) Von unserer Sarah :-)

28.08.2014 09:38 • x 1 #3

vaio08

23
6
das ist ja toll, danke!

darf ich fragen, warum ihr das so macht? vorteil?
ich kenne es ja nur so, wenn man mit dem aufbau dran ist, dann z.b. nach der nailart, komplett eben.^^
ach ich hab heut so nen "schlecht erklärt tag" :D

und kann mir vll noch jemand sagen, was für nen versiegler sie da nimmt? vom . video :D wollte von der klassischen gel versiegelung auch mal das ausprobieren. wahrscheinlich auch von magnetic?

28.08.2014 10:00 • #4

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Ich denke, da arbeitet jeder etwas anders. Je nachdem was einem liegt. French über den Aufbau oder French andocken. French über den Aufbau, da kann es passieren, dass die Haarlinie dann etwas zu dick wird, wenn man kein gut pigmentiertes und flüssiges, deckendes Frenchgel hat. Sonst ist das French über den Aufbau natürlich kein Problem. Viele docken das French gerne an, hat den Vorteil dass man eine schön dünne Haarlinie (Spitze) bekommt. Hast ja dann das Makeup nicht bis zur Spitze gezogen. Meist macht man das mit einem modellierbaren Frenchgel (etwas dickviskoser). Außerdem kann man beim Andocken eine schöne saubere Smile zaubern :-) und mit dem Makeup Gel eventuell das Nagelbett verlängern. Viele modellieren mit einem Makeup Gel (kommt natürlich aufs Gel an) schon einen kleinen Aufbau, so dass es von Vorteil ist, das French nur noch anzudocken. Manche machen er auch anders herum, erst das French und dann das Makeup andocken :wink: Aber das muss man probieren, mit was man am besten zurecht kommt.

28.08.2014 10:46 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich docke fast immer an, da die meisten French ohne viel Schnickschnack wollen.

Der Vorteil für mich ist, dass ich mit dem MU gleich den kompletten Aufbau mache und eine saubere Smile bekomme. Außerdem geht das French dann echt schnell, da ich nur noch an die Kante hinschieben und kaum korrigieren muss.

28.08.2014 11:16 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es kommt immer darauf an, was du wie womit arbeitest...

man benutzt MU bei Bedarf um das Nagelbett zu verlängern und/oder die natürliche Smile abzudecken, damit man die beim Rauswuchs nicht sieht - jetzt gibts dünnere MUs, die man wie Farbgele verarbeitet und dickere, die als Aufbaugel benutzt werden (können)

genau so ist es mit den French- bzw. Farbgelen - einige sind dünn zu verarbeiten, andere brauchen ne dickere Schicht... danach richtet sich auch, ob man die auf oder unter dem Aufbau verarbeitet...

"Andocken" kommt ursprünglich aus dem Acrylbereich, wo man mit MU oder Pink das Nagelbett arbeitet und dann dort das French ansetzt - bei Gel funktioniert es genauso, macht aber nur Sinn, wenn man dicker zu verarbeitende MUs und French- oder Farbgele benutzt, da man erst ein Gel bis zur Smile modelliert (entweder Nagelbett oder French - das ist dann ne Negativsmile) und dann das nächste dagegen setzt... bei dünnen MUs oder French- und Farbgelen ist das nicht soo gut geeignet, weil man da nen "Absatz" an der Smile einbauen würde, den man von der Seite gesehen erkennt, auch wenn man mit Clear den Aufbau nachkorrigiert - es sei denn man arbeitet mit Aufbaugel vor wo das dünne Gel verarbeitet werden soll -also z.Bsp. dickes MU, im Frenchbereich Clear und French- oder Farbgel da drüber oder umgekehrt... Sind French und MU beide dünn zu verarbeiten funktioniert Andocken so gut wie garnicht...

28.08.2014 12:15 • #7

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
zum oben genannten noch: beim andocken kann man nailart was etwas größer/ grober ist ( dicke fimos, pailetten usw ) gut platzieren ohne es dann beim befeilen wieder abzufeilen

28.08.2014 12:47 • #8

vaio08

23
6
vielen dank für eure antworten.
echt toll, wie jeder versucht zu helfen:)

eins noch :D

kann mir jemand sagen wer die Faylaya ist? finde sie so nicht und mit ihren youtubenamen leider auch nicht^^
dann würde ich sie gerbe mal hier anschreiben wegen dem versiegler..

ist von euch jemand dabei, der mit versiegler aus der pinselflasche arbeitet? empfehlungen?
werd gleich mal das forum durchsuchen^^

28.08.2014 13:44 • #9

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von vaio08:
vielen dank für eure antworten.
echt toll, wie jeder versucht zu helfen:)

eins noch :D

kann mir jemand sagen wer die Faylaya ist? finde sie so nicht und mit ihren youtubenamen leider auch nicht^^
dann würde ich sie gerbe mal hier anschreiben wegen dem versiegler..

ist von euch jemand dabei, der mit versiegler aus der pinselflasche arbeitet? empfehlungen?
werd gleich mal das forum durchsuchen^^

Fay... artofnailsandbeauty YouTube name ;)

28.08.2014 15:01 • #10

vaio08

23
6
hab sie heute hier unter Faylyla gelesen. keine ahnung wieso ich sie gestern so nicht finden konnte :D

29.08.2014 06:55 • #11

Hallo vaio08,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag