Hallo Magy,
also etwas wirr erscheint mir deine Anfrage schon, aber ich versuch mal zu antworten:
Nailart, die schnell entfernt werden soll, immer auf den Aufbau setzen - da fallen dann zwar dickere Sachen, wie Fimoeinleger, Swarowskis usw weg, zumindest wenn man auf glatte Oberflächen Wert legt, weg aber ist machbar.
Wenn du deine Nägel erst seit kurzem selber machst, kann es sein, dass ein Verarbeitungsfehler vorliegt, wenn du schnell Liftings hast. Hast du dir hier schon mal alle Beiträge für Modellageanleitungen durchgelesen? Auch die Liftingursachen?
Liftings, also heller erscheinende Stellen, die sich vom Rand her bilden, musst du immer ausfeilen, da kommst du nicht drum rum (immer vom Lifting weg in Richtung Nagelrand feilen)
Mit falschen, also zu festem Feilen, kannst du Liftings auch selber produzieren, weil du einfach zu dolle und kreuz und quer feilst. Die Feiltechnik ist sehr wichtig beim Nageldesign, dazu gibts hier super Beiträge - einfach mal die Suche benutzen...
Wenn du nur Feilspuren meinst, dann nimmst du vermutlich eine zu grobe Feile - je höher die Gritzahl, desto feiner ist die Feile. Je näher du dem Naturnagel kommst, desto feiner solltest du die Feile wählen.
Mit der Form der Feile hat das alles nix zu tun, entscheidend ist die Gritzahl und wie du damit zurecht kommst - der eine schwört auf gerade - der andere nimmt nur Trapez.... usw.
So - Bild hab ich grad keines zur Hand, aber ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
LG Jane
30.04.2009 00:28 •