Hallo zusammen,
ich mache mir seit kurzem die Nägel selber und gelegentlich ner Freundin. Das klappt auch ganz gut, bin zumindest mit dem Ergebnis zufrieden.
Mein größtes Problem ist jedoch, das alte Gel vor der Erneuerung mit normalen Feilen runter zu kriegen. Ich war gestern geschlagene 2 Std. nur mit dem abfeilen beschäftigt und dann nochmal ca. 1 1/2 Std. für die Modellage.
Bei der Nageldesignerin wo ich vorher war, wurde immer die komplette alte Schicht mit dem Fräser entfernt. Ich habe hier auch schon gelesen, dass manche nur 80 % der alten Modellage entfernen und darauf neu modellieren, ist das richtig?
Aber dann wird doch das Ganze irgendwann auch viel zu dick, oder? Außerdem hatte ich manchmal kleine Liftings, sodass auf dem Nagel Kanten waren, wo halt stellenweise das Gel komplett runter war, bis auf den NN, stellenweise aber die Gelschicht noch da war. Da kann ich ja nicht neu drauf modellieren, ist ja keine ebene Fläche und man sieht das auch durch.
Ich bin echt am verzweifeln!
Hat jemand Hilfe? Ich würde mir ja evtl auch nen Fräser zulegen, aber davor wird ja hier auch gewarnt, man soll kein billiges Gerät kaufen und muss erst ne Schulung machen und so. Aber der Aufwand lohnt sich denke ich für mich nicht, da ich wie gesagt nur mir selber und ab und zu einer Freundin die Nägel mache.
Bitte bitte gebt mir Tipps, mir graut es schon vor dem nächsten Mal abfeilen!
Gruß und Dank
Nicole
10.09.2009 10:18 •
#1