2

Alternative zu einem Nageltisch

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" jade_nails, 02.07.2013 13:09.

jade_nails

73
7

Kann mir jemand was dazu sagen bzw. mir Rat geben?

Da bei mir in der Wohnung Platzmangel herrscht...weiß ich leider nicht wie ich das jetzt machen soll ohne einen passenden (Nagel)tisch.
Im Esszimmer habe ich einen Tisch wo die Tiefe 90 cm und der Wohnzimmertisch 1 m Tiefe hat :cry: .
Arme weit über den Tisch strecken um mit den NT zu üben....glaube ich ist keine gute Idee.
Zumal ist das Lernen mit "gerade befeilen" nicht viel leichter, da man ja gerade sitzen muß um überhaupt vernünftig Gelmodellagen zu machen... habe ich gelesen.

Ich bin schon am überlegen ob ich mir einen Klapptisch aus MDF Platte holen soll...weiß aber nicht ob es stabil genug ist. Meistens sind die Klapptische für Camping, Grillen, etc. geeignet.

Wie tief muß so ein Nageltisch eigentlich sein? Wären 60 cm auch nicht noch zu viel? Hatte gedacht 45-55 cm wäre optimal oder?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

LG

02.07.2013 13:09 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nimm ein Bügelbrett ;)

02.07.2013 13:15 • x 1 #2

Hallo jade_nails,

x 3#3

jade_nails

73
7
Bügelbrett?.....gute Idee aber was ist mit Staub?.....ich will später ohne Staubpartikel bügeln :). Bin leider noch nicht im Besitz eines Staubabsaugung :(.
Da wird sich mein Mann aber freuen, wenn er hört das man alternativ auch ein Bügelbrett nehmen kann :). Er fragte schon wohin mit dem Klapptisch und wieso weshalb noch ein Tisch.

02.07.2013 13:24 • #3

Bella82

Bella82

171
30
12
loool Bügelbrett! :lol:
50 cm wär ok. 1m lang. Ikea hat viele Sachen für sowas. 40 weiß i net.wär mir zu schmal. Füßelst mit deinen Kundinen zu arg. :lol:

02.07.2013 13:25 • #4

jade_nails

73
7
....nö füßele nur mit mir selbst :). brauche nur halt etwas wo ich meinen NT foltern kann und wo ich vernünftig üben kann. und höchstens wenn ich mal soweit bin...meine schwester foltern....denn so weiß ich ob ich alles richtig gemacht habe....schmerzen etc.

02.07.2013 13:32 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Leg so ne Wachsdecke drüber, dann haste ne abwischbare Oberfläche.

Ich lass mir bei Hausbesuchen immer eins aufstellen. Das ist super praktisch. Gibt auch klapptbare Nageltische, aber die kosten auch ne Mark fuffzig ;)

02.07.2013 13:50 • x 1 #6

oleander

oleander

89
3
15
Zitat von ShugahDeluxe:

Ich lass mir bei Hausbesuchen immer eins aufstellen. Das ist super praktisch. Gibt auch klapptbare Nageltische, aber die kosten auch ne Mark fuffzig ;)

ist ja eine interessante Lösung :wink:

02.07.2013 13:54 • #7

jade_nails

73
7
Zitat von ShugahDeluxe:

Ich danke dir vielmals für den tollen und preiswerten Tip :lol: . Jetzt habe ich noch ein Problem weniger.

Die klappbaren Nageltische sind ja wirklich verdammt teuer...also wenn man nur für sich die Nägel machen möchte. Da lohnt es sich wirklich nicht.

Nochmals DANKE :knuddel:

02.07.2013 14:09 • #8

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Es gibt aber auch diese Tapeziertische wie z.B diese hier: http://www.ebay.de/itm/Tapeziertisch-Ar ... 56579a0070

Bei Bedarf schnell hingestellt und auch wieder platzsparend weggestellt ;-)

02.07.2013 20:35 • #9

taschale89

taschale89

441
8
22
als es mir an meinem Esszimmertisch zu blöd wurde,
habe ich auch am Bügelbrett weiter gemacht :lol:
Hab so en breites, da hat das super geklappt. Mittlerweile hab ich aber nen extra Tisch^^

02.07.2013 22:03 • #10

Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von ShugahDeluxe:

Ich mach mir die Nägel auch NUR auf dem Bügelbrett! :) ( Couchtisch geht garnicht! :roll: ) und wie Sugar schon schrieb ist es wirklich praktisch! ;) Ich leg mir meist Küchenrolle drüber oder ein altes Handtuch ... fertig!

02.07.2013 22:35 • #11

Hallo jade_nails,

x 4#11