Das ist eine gute Idee von dir Ginger, daran habe ich noch nicht gedacht. Muss aber ja trotzdem erst mal sparen
Einen Übungsfinger wollte ich mir ja sowieso nicht anschaffen, Jane, habe hier ja schon sehr viel darüber gelesen. Habe nur gedacht, dass es mit den Nägeln vom Nailtrainer besser ist, weil die Tips ja nicht so vorgebogen sind und so.
So einfach wird mir niemand Geld schenken, Amika. Geburtstag habe ich erst im Oktober und meinen Eltern kann ich auch keine 100 Euro aus der Tasche ziehen. Ich bezweifle gerade, dass meine Freunde mir einfach so Geld geben. Die kennen sich mit nageln gar nicht aus und denken, ich erzähle nur Mist
Tendenziell eine sehr gute Idee, Heavy. Ich fange ja auch nächste Woche meinen Ferienjob an. Das Problem dabei ist, dass ich nur ehrenamtlich bezahlt werde, weil ich da im September meine Ausbildung anfange und so eine kurze Beschäftigung nicht verrechnet werden könnte. Und das Gehalt für ehrenamtliche ist auch nicht so viel. Ich mache das auch eher, dass ich bis September beschäftigt bin und das Geld wollte ich eigentlich für den Urlaub nutzen. Verkaufen kann ich auch nichts, Playstation oder so besitzen wir nicht und bei meinen Großeltern brauch ich gar nicht erst gucken, die haben alle keine Dachböden
Und die Kinder von Freunden sind leider (meistens aber schon zum Glück
) groß. Zeit hätte ich jetzt sowieso kaum noch. Wie oben schon gesagt, wir haben leider nicht so viel Geld zur Verfügung, dass ich meine Eltern fragen will. Ich will ihn mir eigentlich auch selbst erarbeiten, weil es ja für mich ist. Ich will es auch nicht gewerblich machen, sondern nur für mich. Aber ohne den Nailtrainer komm ich eben nur einmal im Monat zum üben.
Aber ich will sowieso bald mal ausmisten, vielleicht findet sich ja was für Ebay.
Das ist eine gute Idee Sunny, das werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich danke euch schon mal für die vielen Tipps. Habe jetzt erstmal sowieso nicht so viel Zeit zum üben, kann mir gerade mal meine eigenen Fingerchen machen und nächste Woche muss ich wegen denen auch erstmal noch zum Dermatologen. Vielleicht bekomme ich in der Ferienarbeit ja doch so viel zusammen, dass ich Nail Trainer und Urlaub bezahlen kann. Dann muss das Auto eben noch warten