Als Mann überfordert - brauche Tips

"

Nageldesign

" Marcello0506, 09.12.2009 02:01.

Marcello0506

1
1
Hallo ihr Lieben,
also ich als Mann bin etwas überfordert vor ein paar Tage kommt meiner Frau von ihren Nagelstudio und sagt zu mir soviel Geld was ich dafür immer ausgebe, ich möchte mir selber sowas anschaffen.

Ich als Mann hab es registriert aber bin ja nicht weiter drauf eingegangen habe mir nur gedacht alles klar jetzt hab ich schon ein Weihnachtsgeschenk.

Habe aber nicht gedacht das es meinen Kopf so zum rauchen bringt setzte mich an meinem Pc und suche ein Starterset bei eBay und was passiert 1000 verschiedene, da soll ein Mann mal den Durchblick behalten.

Was haltet ihr den von dem (Emmi-Nail Starter-Set mit Lichtgerät -classic- ) von eBay?

http://cgi.ebay.de/Emmi-Nail-Studio-Sta ... 518ed7b079

1 x Lichthärtungsgerät "Emmi-classic"
mit 2-Minuten-Timer -36 Watt-
und verspiegelter Bodenplatte
inklusive

4 x Emmi-light 9 S Hochleistungsröhren je 9 Watt
1 x Emmi-Nail Studioline Aufbau-Gel "rose" 5ml
1 x Emmi-Nail Studioline French-Gel "white" 5ml
1 x Emmi-Nail Studioline Versiegelungs-Gel 5ml
1 x Emmi-brush 4 Studio-Gel-Pinsel
1 x Primer 5ml
1 x Cleaner 100ml
1 x Tipkasten gefüllt mit 100 Emmi-Tips "natur"
1 x Emmi-Glue Nagel-Kleber 3g
1 x Emmi-Cut Nail-Cutter
1 x Profi-Feile gerade
1 x Profi-Feile gebogen
1 x Buffer – Schleifblock
1 x Rosenholz-Stäbchen
1 x Zelletten-Rolle mit 250 Pads
1 x Profi-Arbeitsanleitung

Und das für 49,90 € ist es wo meine Frau Spaß dran hat? Oder ist es billig Schrott?
Oder habt ihr einen Besseren Vorschlag
Ist es alles komplett oder muss man dort noch was zukaufen?

Freue mich über jede Antwort und Hilfe Bedanke mich im Voraus

Mfg Marcello

09.12.2009 02:01 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest vielleicht etwas differenzierter suchen, denn mit 5ml kommt "Frau" nicht weit.

Ansonsten ist aber alles enthalten was man für den Anfang braucht. Mehr wirds mit der Zeit von selber, denn "Frau" kann nie genug haben...und selber machen scheint zwar so, dass es billiger kommt, letztendlich gehts auch ganz schön ins Geld.

Wenn Du Deiner Frau was besonders gutes tun willst, schenk ihr eine Schulung dazu, denn so einfach wie es aussieht, ist das Nageldesign nicht, man macht sehr leicht, sehr viel falsch und der Naturnagel ist schneller dünn gefeilt als man denkt und dann kommt meist das grosse Heulen.

09.12.2009 02:13 • #2

Hallo Marcello0506,

Als Mann überfordert - brauche Tips

x 3#3

jessica15071990

jessica15071990

170
12
Also ich finde das Set vollkommen okay.... Bei einem vergleichbaren Set hab ich gelesen, dass es für ca. 10 Anwendungen reicht... Wenn man also damit rechnet das man alle 3-4 Wochen die Nägel ca. neu macht würde es also 30-40 Wochen halten, was wiederum 9-10 Monaten entspricht.... Sollte also reichen für den Anfang...
Wenn allerdings keine Schulung gemacht wird empfehle ich vorher ne ganze Menge zu lesen, auf was man achten muss usw. denn sonst hat man wirklich nicht lange Freude dran... Allerdings muss ich auch sagen das meiner Meinung nach eine Schulung nicht unbedingt zwingend ist (hab auch keine)... Dann sollte man nur eben nicht alles überstürzen...

09.12.2009 12:10 • #3

oleander

Hallo
was man noch dazu braucht ist Haftgel/oder Gründgel

wenn man keine Schulung macht -> eine DVD Anleitung für den Anfang ist sehr hilfreich
und auch hier alles im Forum durchlesen

09.12.2009 15:55 • #4

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Primer ist doch dabei

Finde es auch vollkommen ok...
sollte deinen Frau dies dann intensiv als Hobby machen.kommen immer wieder neue sachen dazu :D

SUCHTGEFAHR

09.12.2009 16:58 • #5

vicherry

Hallo,

als Weihnachtsgeschenk fände ich eine Schulung besser, da wird sie sicherlich auch schneller merken, ob sie damit klar kommt oder doch lieber weiterhin in ein Nagelstudio geht.
Ich hatte am Anfang auch ein Starterset von Emmi, aber die Gele haben bei mir gar nicht gehalten und ließen sich auch nicht so gut verarbeiten. Und wenn man dann gleich 10ml von einem Gel rumstehen hat, welches man nicht benutzt, ist auch keinem geholfen.
Und da ich nicht weiß, wie ernst es deiner Frau damit ist, rate ich doch eher zur Schulung. (Also ich würde mich riesig über so n Geschenk freuen ;) )

LG

09.12.2009 17:02 • #6

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von vicherry:
Hallo,

als Weihnachtsgeschenk fände ich eine Schulung besser, da wird sie sicherlich auch schneller merken, ob sie damit klar kommt oder doch lieber weiterhin in ein Nagelstudio geht.
Ich hatte am Anfang auch ein Starterset von Emmi, aber die Gele haben bei mir gar nicht gehalten und ließen sich auch nicht so gut verarbeiten. Und wenn man dann gleich 10ml von einem Gel rumstehen hat, welches man nicht benutzt, ist auch keinem geholfen.
Und da ich nicht weiß, wie ernst es deiner Frau damit ist, rate ich doch eher zur Schulung. (Also ich würde mich riesig über so n Geschenk freuen ;) )

LG

aber dann hat sie ja keine schönen Nägel....
Ist immer Einstellungsachen, ich habe auch mit einem Starterset von Ebay angefangen war vorher im studio und habe mir einiges abgeschaut.
Und durchs Internet Forum viel gelernt ..Habe bis heute keine schulung Nagel fast 5 jahre aber nur an mir selber

09.12.2009 17:08 • #7

oleander

Zitat von Bluefire:
Primer ist doch dabei

Finde es auch vollkommen ok...
sollte deinen Frau dies dann intensiv als Hobby machen.kommen immer wieder neue sachen dazu :D

SUCHTGEFAHR

ich finde beim Emmigel reicht der Primer allein nicht aus :cry:

09.12.2009 23:10 • #8

Blume

44
8
1
Ich finde die Idee wunderschön, Deiner Frau ein Set zu schenken. Es ist auch alles dabei, was Deine Frau zum Start braucht. Stell Dich bitte darauf ein, dass Deine Frau am 1. und 2. Weihnachtstag kaum ansprechbar ist, und nur ihre Nägel macht ;-=

Eine Schulung würde ich auch empfehlen. Falls Du Ihr dann eine zum Geburtstag spendieren möchtest, kannst Du ja mal bei Pretty Noble Nails gucken, da stimmt der Preis.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Fest

10.12.2009 16:32 • #9

Hallo Marcello0506,

x 4#9