Hallo, ich bin neu hier und ich habe wegen der Nagelprobleme meiner Tochter hergefunden.
Also gleich mal vorneweg, ich hab keine ahnung von Künstlichen nägeln und was es auf dem gebiet noch alles gibt, ich bin da total unerfahren und neu.
Meine tochter ist 9 und hat seit über 5 jahren total kaputte Fingernägel. Das Nagelbett ist verformt (dauerhaft geschädigt), die Nageloberfläche rauh und rissig. Wenns besonders schlimm ist brechen die Nägel in der mitte auseinander. wenn sie drausen spielt und nicht aufpasst reisen die nägel ganz schlimm ein.
Nachdem wir von Arzt zu Arzt gerannt sind , viele abstriche, Pilzuntersuchungen usw. gemacht haben ,bekamen wir in der Hautklinik die diagnose Alopecia. Den Haarausfall haben wir in griff bekommen, die Nägel aber nicht. Kurze besserung haben wir nach der behandlung mit einer starken Kortisonsalbe beobachtet, sobald man die aber weglässt sehen die nägel aus wie vorher das ist also keine option für uns.
Wenn ich die Nägel abfeile und Poliere sehen sie für wenige Stunden schön glänzend aus, allerdings kann ich ja nicht täglich die Nägel abfeilen. nach 2 wochen wären dann womöglich keine Nägel mehr vorhanden. auch haben wir schon viele Salben , Öle, Crems probiert, ohne erfolg.
In der schule wird sie nun seit einigen wochen von Jungs als ekelig und dreckig deswegen beschimpft.
Ich weiß das künstliche Nägel und co. erst ab 16 oder noch später gemacht werden und ich würde im normalfall auch nie auf die idee kommen sowas bei einem kind machen zu lassen. Aber in diesem Fall weiß ich keine andere lösung. Nun meine fragen:
1.Kann ich das bei meiner 9 jährigen Tochter machen lassen
2. Kann man sowas bei solchen kaputten nägeln machen
3. was genau wäre am besten Künstliche nägel oder Gel oder was ganz anderes?
27.05.2010 08:42 •
#1