also ich glaube ich habe auch sehr beanspruchte haut, ich hatte als Kind sehr starke Neurodermitis, wodurch meine gesamte Haut an Händen, Füßen, Ellenbogen und Kniekehlen sowie einigen weiteren Körperstellen immer entzündet war und sehr fein vernarbt ist.
Als Folge davon habe ich unzählige Allergien entwickelt, eine ziemliche Haut-Überreaktion(den test kann jeder selber machen, einfach Kugelschreiber mit etwas festerem Druck über die Haut fahren und abwarten was passiert.Hört die stelle auch nach ein paar Stunden nicht auf zu jucken und die Rötung verschwindet nicht, so produziert der Körper zu viel Hystamin, wodurch dann u.A. diese Hautreizung entsteht.)
In meinem Putzjob arbeiten wir mit sehr scharfen 'Reinigungsmitteln, also muss ich Handschuhe aus Latex tragen,auf die aber meine Haut wieder mit Reizungen reagiert. (Nitril bekommen wir nicht gestellt, suche momentan nach einem günstigen Anbieter)
Noch dazu kommt, dass ich mir ja erst vor kurzem die Hände verätzt habe und dann anscheinend nach der Heilung die Uv-Strahlen meiner Lampe beim aushärten so stark waren, dass mir die Haut sogar wie papier an den innenflächen einriss.
Kurz um:
Ich habe mir die REWE-Eigene Aloe-Vera-Handcreme geholt und seit dem hat sich bis auf eine leichte trockenheit noch von den rissen fast alles gelegt, die hände riechen angenehm aber nicht zu stark und die creme zieht schnell ein und hinterlässt ein seidiges gefühl.
Ich benutze sie mitlerweile auch für meine Füße, Knie usw, gekostet hat sie glaube ich 3 € oder so und ist super ergiebig.
Früher habe ich auch auf Apotheke geschworen, aber es geht auch anders, einfach mal ausprobieren!
15.07.2010 12:52 •
#13