Alltägliches Problem das Aufstehen.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Santisia, 18.02.2013 07:36.
Santisia

Santisia

266
14
Huhu ihr lieben,

ich habe solangsam ein Problem und weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte... :help:
Ich bin normal kein Morgenmuffel und steh immer pünktlich um 5 auf... Hatte da auch schon 2 wecker mit dem Handy
falls ich liegen bleiben sollte.. So was passiert jetzt die letzten 3 Wochen ich verpenn einfach alles ich habe mir sogar
noch einen Wecker dazu gestellt der wesentlich lauter ist und sogar meinen dad wach macht der ein paar zimmerchen
weiter liegt... Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte, da ich um die Selbe Uhrzeit wie vorher ins Bett
gehe und ach keine Ahnung es hat sich eigentlich nichts verändert. :nixweiss: :help:

Vllt wisst ihr ja eine Methode wo ich echt alleine wieder wach werde und nicht verschlafe und nichts höre :(

18.02.2013 07:36 • #1

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Guten morgen!

Ich hatte bis vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Dann haben wir uns den Philips wake up light Wecker geholt und seitdem habe ich nicht mehr verschlafen.

Der Wecker wird langsam heller sodass der Körper einen Sonnenaufgang vorgetäuscht bekommt. Kurz vor der eigentlichen Weckzeit fängt der Wecker an leise Geräusche zu machen und das wird dann sukzessive lauter. Ich werde meist 2 min vor der Weckzeit wach.

Da man langsam geweckt wird ist man danach auch nicht so geschlaucht.

Klar, der Wecker ist teurer als übliche Wecker aber uns hat er sehr geholfen. Gibt da bei amazon auch ganz viele Bewertungen zu: nur ganz wenige kommen damit nicht zurecht und dann gibt es ja immernoch die Rücksendeoption...

Hoffe ich konnte helfen! Schönen Start in den Tag ;-)

18.02.2013 07:55 • #2

Hallo Santisia,

Alltägliches Problem das Aufstehen.

x 3#3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hier das Bild dazu:
Wake up light Alltägliches Problem das Aufstehen. in Small Talk image.jpg
Wake up light
716 29.21 KB

18.02.2013 07:56 • #3

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich hab das immer nur in der Winterzeit. Im Sommer komm ich sooo gut hoch. Ich brauch einfach den Sonnenschein, der durchs Fenster kommt.

Den Wecker mit dem simulierten würd ich gern mal testen.

18.02.2013 13:54 • #4

Alicechen

1026
64
3
3
mein Mann hatte das gleiche Problem. Wir hatten alles ausprobiert was es da so gibt. Leider hat nie etwas geholfen. Jetzt lautet der Verdacht "Schlaf-Abnoe", wenns das nicht ist, wird er wohl mit leben müssen.

18.02.2013 14:26 • #5

Santisia

Santisia

266
14
Also der Verdacht wurde mal vor monaten von meinen Vater geäßuter dass ich vorsichtig sein müsse da ich Verdächtig laut schnarche (war 6 wochen weg und danach kam der verdacht auf) und dann wieder ruhig ist....

18.02.2013 14:34 • #6

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
leider keine lösung kann nur sagen ja ja der winterschlaf

18.02.2013 14:35 • #7

pauer

47
5
Mein Mann leidet unter Schlaf-Abnoe. Er hat allerdings eine Schnarchschiene, sieht einer Klammer wegen schiefer Zähne recht ähnlich.
Hat er die Schiene nachts im Mund ist alles gut. Er bekommt genügend Sauerstoff und wacht erholt auf.
Es kommt aber vor, dass er die Schiene im Schlaf herausnimmt. Das führt dazu, dass er nicht genügend Sauerstoff bekommt und auch Atemausetzer hat. Morgens hört er dann keinen Wecker, man könnte das Haus um ihn herum abreißen, er würde nichts mitbekommen.

Von daher würde ich dein Aufwachproblem doch ärztlich abklären lassen.

18.02.2013 14:52 • #8

Santisia

Santisia

266
14
Also ich werde es wirklich im Auge behalten... :(

18.02.2013 15:12 • #9

ME86

738
45
7
Ich denke auch, das ärztliche Abklären schadet wirklich nicht!
Ich habe aber auch das Problem, dass ich nicht aufwache, wenn es dunkel ist. Trifft viele Leute... Da ich zu geizig für so einen Wecker war, habe ich mir eine billige Schreibtischlampe geholt und sie an eine Zeitschaltuhr gehängt und ab auf die Kommode im Schlafzimmer. Seither stelle ich diese auf 30 min vor Weckzeit und stehe mich morgens wieder viel leichter auf.
Ich würde dir raten, das einfach mal zu testen, so weißt du, ob es am Licht liegt...

18.02.2013 21:30 • #10

anc089

5
Google mal :Sonic bomb Wecker :)

21.02.2013 08:07 • #11

BunnyTammy

11
2
Hey ich hab leider das selbe Problem.
Komischerweise aber nur wenn mein Freund hier ist.
Da bekomme ich echt gar nichts mit:
Die Katzen machen in der Nacht Stress und reißen irgendwelche Sachen von den Schränken, ich werd nicht wach...
Die Kinder werden wach, ich werd nicht wach...
Alles mögliche was man sich vorstellen kann und ich Schlafe und Schlafe und Schlafe... :(

Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist:
Ich werd NUR nicht wach wenn mein Freund da ist und in der Woche...
Wenn er weg ist dann werde ich recht flott wach-
und ich höre dann auch meinen Wecker (um z.B. am Samstag früh auf VOX die Gilmore Girls zu schauen)...

Ich hatte mal auf meinem Smartphone ne Wecker-App drauf.
Bei Apple heißt der Hardcore-Wecker...
den gibts aber auch gratis unter Wecker...
Der ist echt laut UND das besondere du musst dann irgendwelche Denkaufgaben lösen denn erst dann geht der Ton aus...

Ich hatte Ihn sage und schreibe drei Tage und dann hatte mein Freund kein bock mehr auf den Wecker... :D

Ich war einfach zu verpeilt und es hat bestimmt 10 minuten gedauert bis ich das ding aus hatte...

Also man wird davon wach aber naja für Leute die in deinem Umfeld sind vielleicht etwas nervig--- ;)
LG

17.03.2013 10:46 • #12

Chaosmama

372
7
Wenn du schnarchst, kann es durchaus daran liegen, dass du nicht wach wirst. Bei meinem Mann war das lange Zeit so.

Im Winter ist das schlimmer, weil die Luft trocken ist, also feuchte Handtücher auf die Heizung legen, damit die Luft angefeuchtet wird. Dann kannst du auf die Schnelle Diese Nasenpflaster ausprobieren, das hilft ungemein.

Wenn das Schnarchen dann nicht weg ist, solltest du zu einem Arzt gehen, und die Ursache erforschen lassen.

17.03.2013 13:02 • #13

Irini2013

443
5
Zitat von MaYarisha:
Guten morgen!

Ich hatte bis vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Dann haben wir uns den Philips wake up light Wecker geholt und seitdem habe ich nicht mehr verschlafen.

Der Wecker wird langsam heller sodass der Körper einen Sonnenaufgang vorgetäuscht bekommt. Kurz vor der eigentlichen Weckzeit fängt der Wecker an leise Geräusche zu machen und das wird dann sukzessive lauter. Ich werde meist 2 min vor der Weckzeit wach.

Da man langsam geweckt wird ist man danach auch nicht so geschlaucht.

Klar, der Wecker ist teurer als übliche Wecker aber uns hat er sehr geholfen. Gibt da bei amazon auch ganz viele Bewertungen zu: nur ganz wenige kommen damit nicht zurecht und dann gibt es ja immernoch die Rücksendeoption...

Hoffe ich konnte helfen! Schönen Start in den Tag ;-)

Danke,für den Tip werde mir den Philips wake up Wecker auch kaufen, hoffe der bringt auch bei mir was.
Bin leider auch so eine die sehr schwer Wach wird! Neben mir kann eine Bombe einschlagen und ich werde nicht wach,es ist für mich sehr unangenehm. Früha hatte ich solche Probleme gar nicht,da war ich immer wach sogar 10 Minuten bevor der Wecker klingelt. Mein Mann fragt es sich auch jedesmal wie es sein kann das ich nicht höre. Aber auf die Idee ein Arzt aufzusuchen und ihm mein Problem zu schildern bin ich auch noch gar nicht gekommen,weil wie gesagt es ist mir sehr unangenehm.
Werde mir jetzt erstmal den Wecker von Philips kaufen,hoffentlich sieht es dann anders bei mir aus.
Danke für den Tip.

LG Irini

17.03.2013 16:32 • #14

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Wenn du im Sommer das Problem nicht hast, kann das durchaus an der Sonne liegen. Im Winter hat man schnell mal Vitamin-D-Mangel (klar, in diesen Breitengraden) Das kannst du beim Arzt abklären (kostet 30 Euronen) oder dir angewöhnen, in der Mittagszeit die Nase (kein Lichtschutzmittel 15 anwenden) in die Sonne zu halten. :P

17.03.2013 18:39 • #15

Hallo Santisia,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag