huhu ^^
stimme ginger zu - stamping ist ne tolle nailart, grade für uns anfänger oder für leute, die nicht so ein gutes händchen zum malen haben!
auch ich kann dir die lacke von online-hut empfehlen. habe sie ebenfalls schon getestet. probier einfach mal ein bisschen aus - wichtig ist, dass der nagellack gut pigmentiert/deckend ist...damit das motiv schön rauskommt.
zum thema "nagellack mit gel versieglen" kann ich dir noch folgendes berichten: auch ich wollte das zu begin gerne so machen...weil bei mir nagellack nie lange hielt und ich aber sehr gerne lackiert habe. aber es klappte natürlich überhaupt nicht...
das gel findet auf dem lack keinen halt, es zieht sich zusammen. ausserdem dünstet nagellack auch wenn er schon scheinbar getrocknet ist, noch bis zu 24 h nach dem auftragen aus...und wenn dann das gel drüber ist, kann das zu bläschen führen.
meine vorschläge: wie die ladies schon sagten - mach eine modellage mit gel, inkl. versieglung und lackiere dann darauf. der lack hält auf gel perfekt und du kannst nach lust und laune umlackieren.
oder: ich kenne eine grosse ausnahme bei den gel-top-coats...und das ist der "gel-nails-at-home-top-coat" von essence. gib das mal in die su ein - da findest du endlos viele beiträge zu!
dieser top-coat wurde extra dafür geschaffen, auf nagellack zu halten und diesen zu versiegeln...und ich kann nach etwa einem jahr tests sagen: es funktioniert!
wenn es bei mir schnell gehen muss, verstärke ich meine nn mit 1-phasen-gel, feile es glatt und buffere es an, versiegele es, lackiere darauf und lasse den lack mindestens 3 stunden trocknen...und dann versiegele ich mit dem top-coat...hält bombe und glänzt hammer!
den top-coat kannst du dann mit ner feile entfernen und den rest-nagellack wieder mit acetonfreiem nagellackentferner abnehmen...und von vorne anfangen ^^
29.06.2014 18:16 •
x 1 #8