Das ist wohl immer das Problem bei allen Anfängern
Ich hatte mit Gel angefangen, bin aber bei Acryl gelandet, noch eh ich alles so richtig "gelernt" hatte - Aufbau in der Form, wie er sein sollte, kannte ich vorher auch aus Nagelstudios nicht - hab mir daher alles eben mit Acryl angelernt, was aber im Endeffekt nicht so einen großen Unterschied macht, es verarbeitet sich nur etwas anders... Jetzt bin ich doch zusätzlich wieder bei Gel gelandet, weil beides irgendwie schön ist und ich auch beides können möchte und hatte genau das gleiche Problem - Aufbau mit Acryl klappt (fast) immer, mit Gel isses nur platt, weil das Zeug abhaut und sich nicht so modellieren lässt wie Acryl, also dickviskoses Gel gekauft und damit gehts schon wesentlich besser. Dann einfach mehr Material auftragen, was zu viel ist abfeilen, wo was fehlt, nochmal was drauftun und das so lange, bis mir alles gefällt... Klar dauert das länger und braucht mehr Material, als wenn man alles auf einmal schon passend modelliert bekommt ( bei meiner ersten kompletten Modellage mit Gel und Verlängerung hab ich nen 5 ml Pott Gel verbraucht und ewig drangesessen ) aber das Endergebnis war danach gut. Das schnelle und korrekte Modellieren braucht eben einfach jede Menge Übung und Geduld und klappt mit der Zeit dann auch ohne viel feilen zu müssen
24.10.2012 10:28 •