Alles rund um Pedifrench

"

Pediküre & Fusspflege

" Strasstante, 28.03.2010 19:20.

Strasstante

165
25
6
also für den Fall dass ich hier nerve bitte ich um Entschuldigung doch ihr habt mir hier schon so viel geholfen, dass ich hoffe diesmal wieder einiges zu erfahren. Auch haben andere vielleicht das selbe Anliegen denn sooo viel gibt es hier nicht zu finden über Pedifrench.

Also nun geht´s los :lol:

Ich möchte auch Pedifrench plus Nailart anbieten. Wie ich gelesen habe, braucht man dafür keinen Aufbau. Das Gel wird nur draufgestrichen und den Rest weiß man von den Händen (was das Gel betrifft). Findet ihr, dass eine Schulung dafür zwingend notwendig ist?

Die einen machen das mit Aufbaugel die anderen nur mit Haftgel und French und Glanzgel 2x. Wo ist der Unterschied bzw was ist nun besser?

Noch eine Frage zur Nagelhaut. Die ist an den Füssen ja oft sehr robust. Einweichen kann man vorher nicht damit diese geschmeidig wird. Wie macht man dann das mit der Nagelhaut zurückschieben ohne sie zu verletzten oder dem Kunden weh zu tun?

Könnt ihr mir verschiedene Methoden aufschreiben für Pedifrench also wie macht jeder einzelne das in der Reihenfolge und womit erziehlt man gute Resultate? Keine Angst ich habe schon einige aus dem Familien Freundschaftskreis gelöchert, die bieten sich alle als Versuchskaninchen an. Wäre nur sehr dankbar wenn ihr mir aufschreibt was ihr wisst und eben alles rund um die Füsschen schön zu bekommen
:D

28.03.2010 19:20 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also ich denke wenn du nur Permanent-French an den Fussis anbietest ist es ja keine Pediküre - für diese würde ich schon ne Schulung machen - aber so...

Ich nehm ein 1Phasengel, weils schnell gehen soll...1 Schicht...dann French...versieglungsschicht....

Bezüglich der Nagelhaut...ich arbeite immer mit dem Fräser....

28.03.2010 21:17 • #2



Hallo Strasstante,

Alles rund um Pedifrench

x 3#3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also, wenn du vor hast auch an den Nägeln etwas zu machen (kosm.pedi) dann rate ich dir auch an einen kurs zu machen.

Nicht umsonst sollte man für pedi eine ausbildung haben. es gibt vieles was man falsch machen kann oder verletzen kann.

Nagelhaut kannst du ganz vorsichtig auf niedrigster stufe mit dem fräser entfernen.

Bei gel würde ich eine dünne schicht machen, dann french und dann versiegeler drauf;) das genügt vollkommen.
Pass bitte nur auf das es nicht in die nagelränder läudt denn das KANN beim aushärten zu schmerzen führen.

LG

Bei fragen zu kursen etc stehe ich dir gerne zur verfügung zwecks tipps und ratschläge habe eine 2 jährige med ausbidung für kosmetik und pedi;)

28.03.2010 21:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Für Pediküre rate ich Dir auch einen Kurs zu machen, denn da gibt es sovieles was man unbedingt beachten muss.

Nagelhaut an den Zehennägel ? (hab grad eben nochmal nachgeschaut) habe ich selber so gut wie überhaupt keine, nur ein ganz schmaler flexibler Rand. Allerdings gehöre ich zu denen die regelmässig zur Fußpflege geht.
Gute Pflege ist nun auch mal bei dieser Nagelhaut das wichtigste.

Bevor ich Füsse frenche, gibts bei mir grundsätzlich ein Fußbad (Dauer je nach Nagelanalyse zwischen 3 und 5 Minuten), danach gut abtrocknen und schon mit dem Handtuch kann man die Nagelhaut zurückschieben (wenn vorhanden), dann mit dem Propusher die fast unsichtbaren Hautfetzchen entfernen, in Form feilen, dehydrieren, eine dünne Schicht Haftgel, drauf das French und auf Wunsch auch andere Nailart (muss aber flach sein) und 2 x versiegeln. FERTIG !

28.03.2010 23:08 • #4


Strasstante


165
25
6
uiii ihr seid einfach nur Klasse :) vielen Dank für eure Antworten.

Ok dann werd ich mich nach einer Schulung umsehen. Bin für jeden Tip dankbar :lol: nur sollte diese in Bayern sein. Wäre nicht schlecht wenn ich diemal nicht wieder so weit fahren müsste
:P
Werde das bei mir trotzdem schonmal versuchen. Am besten ein Haxerl mit 1Phasengel und das andere Haxerl nur mit Haftgel :D

29.03.2010 09:28 • #5


lorle

lorle

111
15
2
@Sabsi, du machst vorher ein Fußbad?

Ich habe in meinen Schulungen gelernt, man soll vor einer Modellage KEIN Wasser an die Finger lassen, da sich die Nägel sonst vollsaugen und später (wenn die Modellage drauf ist) wieder nach und nach abgeben, was zur Folge hat, daß sich die Modellage löst und es Liftings gibt.

Natürlich wäre es bei FußFrench manchmal ganz ratsam, wenn die Füße vorher mal Wasser sehen würden :-) aber hält dann auch das Gel?

Und nochwas, zum Thema keine oder wenig Nagelhaut auf Zehennägeln...schaut Euch mal eine meiner letzten Kundinnen an....da hab ich eine ganze Weile dran gesessen, bis die runter war...
Fußnägel Alles rund um Pedifrench in Pediküre
Fußnägel.jpg
1543 104.49 KB

14.04.2010 20:09 • #6


Strasstante


165
25
6
ja ich denke auch man kann an Leute kommen die nicht regelmässig zur Fußpflege gehen und auch selbst nicht pflegen, da muß man dann richtig ran. Aber ich denke auch dass der Diamant Bit dafür sehr geeignet ist und es damit recht einfach geht.

Also nun mal zu meiner Schulung. Ich war in München bei einer Firma die ich nun nicht unbedingt nennen mag,weil sie denke ich jeder kennt. Ich denke auch nicht dass die Firma schlecht ist sondern eher die Ausbilderin etwas ...na ja.
Macht euch mal selbst ein Bild.

Es wurde ein kurzes Fußbad gemacht, zum Wohle des Kunden weil sich dieser dann wohler fühlt. Werde ich auch machen, die Füsse mal kurz durch´s Wasser ziehen.
Dann wurde erstmal nicht desinfiziert! Macht ihr das auch nicht? Sie hatte keine Handschuhe getragen! Werde ich schon machen!
Die Nagelhaut wurde mit dem Fräser entfernt, die unsichtbare Haut entfernt und die Nagelplatte mattiert.
Dann wurde Gel aufgetragen und 3 Min. ausgehärtet.
Cleaner!
Eine Schicht French drauf und 3 Min. in den Ofen
Cleaner!
Nochmal French kleine Ausbesserungsarbeiten 3 Min. Ofen
Cleaner!
Danach einmal Glanzgel und 3 Min. in Ofen
Cleaner!
Nagelöl und mit der Zelette verreiben damit es quitscht. Nur dann kann Glanz entstehen.
Was mich sehr gestört hat. Dann wurde in einen großen Topf Creme gefasst mit den ungewaschenen Fingen und auf dem Fuß verteilt.

Sie erwähnte auch dass man ruhig Nagelhautentferner nehmen könne, der enthält kein Fett. Stimmt das?
Was meint ihr?

Schade die Dame war sehr nett aber ich denke ich werde es anders machen.
Bin im Moment schon dabei mein Studio aufzurüsten und freu mich wenn alles nötige da ist :D

18.04.2010 20:52 • #7


Sprudel

1316
102
1
Ja Strasstante, mach es etwas anders als wie Du es dort gesehen hast und somit wird es mit Sicherheit auch perfekt! Prima, daß Du sofort erkennst, wie es nicht perfekt ist, somit hast Du schon gewonnen! Viel Glück, viel Spaß, jetzt ist ja die Zeit für die Fußverschönerungen.

Ich habe es gelernt im Rahmen eines Aufbaulehrgangs bei der med. Fußpflege. UV-Gel am Fuß. Auch zum Aufbau verloren gegangener/abgetragener Nägel.

Ganz liebe Grüße von
Kathi

18.04.2010 21:59 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lorle:
@Sabsi, du machst vorher ein Fußbad?

Ich habe in meinen Schulungen gelernt, man soll vor einer Modellage KEIN Wasser an die Finger lassen, da sich die Nägel sonst vollsaugen und später (wenn die Modellage drauf ist) wieder nach und nach abgeben, was zur Folge hat, daß sich die Modellage löst und es Liftings gibt.

Natürlich wäre es bei FußFrench manchmal ganz ratsam, wenn die Füße vorher mal Wasser sehen würden :-) aber hält dann auch das Gel?

Und nochwas, zum Thema keine oder wenig Nagelhaut auf Zehennägeln...schaut Euch mal eine meiner letzten Kundinnen an....da hab ich eine ganze Weile dran gesessen, bis die runter war...


Warum wunderst Du Dich darüber ?

Zehennägel sind weitaus weniger Feuchtigkeitsempfindlich als Fingernägel und zum anderen schrieb ich ....nach Analyse.

Ausserdem solang der Nagel noch nicht mattiert bzw. vorbereitet ist, hält der natürliche Schutzfilm das Wasser ab und mehr als 3 Minuten dauert so ein desinfizierendes Fussbad ohnedies nicht.

Anders ist es bei Fingernägeln, da sollte man aufs Händewaschen vorher verzichten, deswegen müssen Hände nur gründlichst desinfiziert werden, dazu gehören dann aber auch die Fingerzwischenräume und die Nagelplatten welche man am besten separat arbeitet, denn im Nagelfalz befinden sich auch viele Keime.

23.04.2010 06:01 • #9


lorle

lorle

111
15
2
Danke Sabsi für die Info.

Ich wußte nicht, daß man das bei Fuß- und Fingernägel hier anders handhaben kann. Ich war immer der Meinung, daß an Nägel generell vorher kein Wasser dran sollte. Ein Fußbad VORHER ist mir natürlich alle mal lieber :-)

23.04.2010 08:06 • #10


Strasstante


165
25
6
Ich zeig euch mal meine ersten Bilder von Pedifrench.
Kommentare und Kritik sind gerne erwünscht. Schließlich bin ich noch am lernen :lol:
meine erstes Fußfrench Alles rund um Pedifrench in Pediküre 20100425_17.JPG
meine erstes Fußfrench
1254 161.59 KB
noch ein anderes outfit Alles rund um Pedifrench in Pediküre 20100425_18.JPG
noch ein anderes outfit
1375 170.04 KB

01.05.2010 22:04 • #11


Sprudel

1316
102
1
Schade - ich erkenne nichts!

LG Kathi

03.05.2010 10:06 • #12


lagune

16
2
Zitat von Sprudel:
Schade - ich erkenne nichts!

LG Kathi


Musst auf das Bild klicken, dann wird es größer.

30.05.2010 17:21 • #13


sandra_graz

sandra_graz

9
3
Für mich gibts nichts schöneres als French pedikür,, der Fuß sieht sehr gepflegt aus und ist ein absoluter hingucker kann ich nur empfehlen

30.05.2010 20:18 • #14


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Wenn ihr Fussbad macht gebt ihr da nen _Zusatz rein? wenn ja was genau soll ja nicht rückfettend sein.

30.05.2010 20:59 • #15



Hallo Strasstante,

x 4#15