ja ich denke auch man kann an Leute kommen die nicht regelmässig zur Fußpflege gehen und auch selbst nicht pflegen, da muß man dann richtig ran. Aber ich denke auch dass der Diamant Bit dafür sehr geeignet ist und es damit recht einfach geht.
Also nun mal zu meiner Schulung. Ich war in München bei einer Firma die ich nun nicht unbedingt nennen mag,weil sie denke ich jeder kennt. Ich denke auch nicht dass die Firma schlecht ist sondern eher die Ausbilderin etwas ...na ja.
Macht euch mal selbst ein Bild.
Es wurde ein kurzes Fußbad gemacht, zum Wohle des Kunden weil sich dieser dann wohler fühlt. Werde ich auch machen, die Füsse mal kurz durch´s Wasser ziehen.
Dann wurde erstmal nicht desinfiziert! Macht ihr das auch nicht? Sie hatte keine Handschuhe getragen! Werde ich schon machen!
Die Nagelhaut wurde mit dem Fräser entfernt, die unsichtbare Haut entfernt und die Nagelplatte mattiert.
Dann wurde Gel aufgetragen und 3 Min. ausgehärtet.
Cleaner!
Eine Schicht French drauf und 3 Min. in den Ofen
Cleaner!
Nochmal French kleine Ausbesserungsarbeiten 3 Min. Ofen
Cleaner!
Danach einmal Glanzgel und 3 Min. in Ofen
Cleaner!
Nagelöl und mit der Zelette verreiben damit es quitscht. Nur dann kann Glanz entstehen.
Was mich sehr gestört hat. Dann wurde in einen großen Topf Creme gefasst mit den ungewaschenen Fingen und auf dem Fuß verteilt.
Sie erwähnte auch dass man ruhig Nagelhautentferner nehmen könne, der enthält kein Fett. Stimmt das?
Was meint ihr?
Schade die Dame war sehr nett aber ich denke ich werde es anders machen.
Bin im Moment schon dabei mein Studio aufzurüsten und freu mich wenn alles nötige da ist