Alles falsch gemacht

"

Gelnägel

" miezä, 22.01.2009 17:40.
miezä

miezä

8
4
hallo.

ich bin neu hier und besitze seit gestern ein von ebay gekauftes nagelstudio für daheim. natürlich hab ich gleich ausprobiert meine nägel alleine aufzufüllen, ungefähr so, wie es meine nagltante macht.

nun bin ich hier zu dem forum gekommen um zu erkunden was ich nun besser machen kann.
leider musste ich festellen, das ich wohl alles falsch gemacht habe gestern.

ich hab den naturnagel nach dem buffern gecleanert, auf allen nägeln.. ich hoffe mir fallen nicht die hände ab :(

außerdem hab ich komplett mit versieglungsgel gearbeitet, 1. schicht, dann french, dann 2. schicht. fertig. ist da schlimm, das ich kein aufbau geld verwendet habe? könnte ich die nägel heut nochma neu machen, oder ist das zu viel "streß" für die naturnägel?

außerdem is das gel zu weit am nagelbett, es ist quasi keine luft mehr dazwischen. ob das gut ist?

bitte hilfe :(



danke, die miezä

22.01.2009 17:40 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das was die Nageltante macht, sieht als Laie einfacher aus als es ist, genau deswegen sind Dir vermutlich auch all die Fehler passiert, da Dir das wesentliche Grundwissen fehlt und dieses muss man sich Schritt für Schritt erarbeiten. Daher immer vorher informieren bevor man an sich selber Hand anlegt.

Nur deswegen weil Du vorher gecleanert hast, fallen dir nicht gleich ´die Hände ab, meist führt solches Unwissen nur zu Liftings bzw. wenn du keine weiteren Vorarbeiten gemacht hast auch das ganze andere Gel was noch drauf ist.

Dadurch dass Du nur Versieglungsgel genommen hast, wird das ganze ohnedies nicht lange halten, da Versieglungsgele nur wenig bis gar keine Haftstoffe haben und die Nägel werden sich mehr oder weniger ohnedies in den nächsten Tagen beginnen zu lösen.

Bevor noch mehr passiert und um schlimmeres zu verhüten, feile vorsichtig mit einer feinen Feile nochmal fast alles runter und modelliere die Nägel neu.

Informiere dich aber vorher wie die einzelnen Arbeitsschritte sind, dazu gibts bei den Anleitungen gute Themen.

Liebe Grüsse

22.01.2009 23:01 • #2



Hallo miezä,

Alles falsch gemacht

x 3#3


miezä

miezä


8
4
danke für die antwort, nun bin ich gleich etwas geruhigter. ich habe gestern abend eine super anleitung hier gefunden, mit tollen tips, ganz anders wie es in der anleitung stand, die zu dem set dazu war. ich hab alles nochmal neu gemacht und werde sehn, wie lange das nun hält, aber im groben bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis.

23.01.2009 12:26 • #3


Julsche

5
2
1
Hallo zusammen.
Mir geht es ähnlich wie miezä. Ich habe mir bei ebay ein Nagelset gekauft und komme damit gar nicht zurecht. Meine Gelschicht wird einfach zu dünn. Ich habe zum Teil schon 4 Schichten drauf und es blättert einfach alles wieder ab. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Außerdem verliere ich auch immer den schönen Glanz der Nägel....
Ich habe es auch schon nach der Anleitung aus dem Forum gemacht, aber irgendwo ist wohl noch der Wurm drin...

25.01.2009 13:16 • #4


Pelle

812
7
2
Es kommt nicht auf die Menge der Schichten an. Wichtig ist eine gute UV-Lampe. Eine mit 1 Röhre kannst gleich entsorgen, eine mit 4 Röhren ist besser.

Dann ist die richtige Vorbereitung des naturnagels ganz wichtig. Sonst hebt sich das Material innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden wieder ab.

Dann wird schwebend gearbeitet, heißt, das das gel nicht wie Lack auf den Nagel aufgestrichen wird, sondern eben modelliert, der Pinsel berührt dabei den Nagel nicht.

25.01.2009 14:32 • #5


Julsche

5
2
1
Okaay. Das mit dem schweben war schon einmal ein guter Tipp. Das werde ich beim nächsten Mal dann ausprobieren. An der UV-Lampe liegt es denke ich nicht, denn ich habe schon 4 Röhren...
Danke. Über mehr Anregungen und Ideen würde ich mich natürlich freuen :)

26.01.2009 10:03 • #6


Pelle

812
7
2
Ach ja: wenn die Rohren zu alt sind kann das auch Probleme bei der Haltbarkeit machen bzw härtet das Gel nicht richtig.

26.01.2009 11:06 • #7



Hallo miezä,

x 4#7