Guten Morgen,
ich muss euch kurz von meinem Leid klagen:
Seit ca. vier bis fünf Modellagen, also ca. 12 Wochen, habe ich nach jedem Refill eine allergische Reaktion. Zuerst dachte ich, dass es evtl. am Nagelöl liegt, was sich jedoch nicht bewahrheitet hat. Da ich auch in der Zeit von Eubecos Makeup-Gel auf das von GDN umgestiegen war, dachte ich, dass es jetzt doch darauf liegen muss.
Aber nachdem ich gestern eine vollständige Modellage mit Eubecos Gelen gemacht habe und mich daraufhin die halbe Nacht an den Fingern fast blutig gekratzt habe, musste ich auch einsehen, dass es weder am Gel von Eubecos noch an dem von GDN liegt. Denn seit über einem Jahr mache ich jetzt die Modellagen mit Eubecos und hatte nie Probleme vorher.
Mein letzter Gedanke ist jetzt noch der Primer. Denn wenn ich mich recht erinnere, habe ich den vor noch nicht sooo langer Zeit gekauft. Der ist ebenfalls von Eubecos. Könnte es daran liegen?
Bei mir äußert sich das so, dass rund um den Nagel die Haut sehr empfindlich ist und anschwillt und auch schmerzhaft juckt. Und durch das Kratzen wird das stark rot. Sogar warmes Wasser tut mir jetzt weh. Nachts muss ich mit einem Kühlakku schlafen, damit es einigermaßen erträglich ist. Aber runtermachen mag ich die Modellage nicht, da es erfahrungsgemäß ab dem dritten Tag wieder besser wird.
Hattet ihr sowas auch schon? Bin echt ratlos, denn auf meine geliebten Nägelchen mag ich eigentlich nicht verzichten.
22.11.2010 08:43 •
#1