na dann mal herzlich willkommen im Allergiker-Club - wie es scheint.
Also die Allergie ist m.E. nicht Produkt-abhänig, sondern wohl eher Inhaltsstoffe abhängig. Ehe Du weiter rumratest, was es ist: ab zum Hautarzt und den großen Berufseinsteigertest machen lassen, wo auch Acrylate und co. mit getestet werden. Dann musst Du nicht rumraten, sondern weißt, worauf Du reagierst. Bei für Dich neuen Gelen kannst Du dann anhand der Inci-Liste schon ausschließen, womit Du arbeiten kannst und womit nicht.
Die Nitrilhandschuhe verhindern, dass die chemischen Stoffe durch den Handschuh kommen. Soweit auch gut, dass Du direkten Kontakt mit der Haut durch den Baumwollhandschuh vermeidest.
Das, was Du schreibst, scheint u.a. eine Reaktion auf den Staub zu sein, diesen überträgst Du - sicher unbewußt - durch den Griff ins Gesicht, Hals usw. geschieht sicher unbewußt, aber geschieht halt.
Achte peinlichst darauf, eine super Absaugung zu nutzen, Staub umgehend zu beseitigen, am besten noch mit langärmligen Sachen oder Stulpen Deine Arme zu schützen und lass vor allem den Test machen.
Es gibt sehr viele, die so wie ich auf sämtliche Acrylate reagieren. Da gibt es dann Hema-. Tegdma- Egdma arme gele oder das Saremco Gel ohne Hema, wobei ich zwar keine Reaktionen zeige, dafür aber leider Liftings habe, die ich noch nie hatte...
Wenn Du weißt, was es bei Dir ist, melde Dich wieder - so kann man vll. helfen.
PS: Seit ich Weihrauchtabletten einnehme, reagiere ich ingesamt weniger auf diverse Dinge. Aber das sind meine Erfahrungen......
11.05.2010 12:41 •
#6