Das Thema ist schon etwas veraltet, sorry für's wieder ausgraben, aber ich habe ein ähnliches Problem und weiß einfach nicht weiter.
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Ich mache mir jetzt seit über einem Jahr Gelnägel selbst. Meine Naturnägel sind gesund, aber von Natur aus sehr dünn und weich, was wohl auf meine Schilddrüsenerkrankung, die ich fast mein ganzes Leben lang medikamentös behandeln lasse, zurückzuführen ist.
Deshalb ist es für mich ohne Aufbau sehr problematisch. Bei manchen Handgriffen biegt sich der Nagel schonmal leicht durch, das kann schmerzhaft sein. Nagellack hält nie auch nur einen ganzen Tag, da der NN immer zu sehr nachgibt. Nagelhärter habe ich zur genüge durchprobiert, hat alles nichts gebracht, spätestens wo die natürliche Smileline beginnen sollte, verabschieden sich meine Nägel.
Deswegen ist ein VERZICHT auf meine Gelnägel undenkbar geworden.
Seit ca. Dezember aber habe ich ein Problem:
nach der Modellage oder einem Auffüllvorgang habe ich am Tag danach Ausschlag am Gesicht, manchmal auch am Hals. Die Hände sind nicht betroffen, es entstehen keine Bläschen, nach einigen Stunden ist es auch wieder weg. Trotzdem ist es unschön, vor allen da meine Augen auch anschwellen, wenn der Ausschlag in Augennähe ist.
Sonst habe ich echt keine Probleme, es ist immer nur direkt nach einer Prozedur. Ob es nun vom UV Licht, dem Feilstaub oder dem Gel ist, kann ich mir nicht erklären.
Beim Hautarzt war ich 2 Mal, der hat mir 2 Mal weismachen wollen, dass das womöglich Stressausschlag ist. Aber ich habe das jetzt ja ein paar Monate beobachtet und der Zusammenhang mit den Nägeln lässt sich nun nicht mehr abstreiten. Ich bin am verzweifeln, ich will wirklich nicht auf die Nägel verzichten.
Ich benutze
http://www.nageldesign.de/products/de/U ... -30ml.html:
http://www.nageldesign.de/products/de/U ... -30ml.html
sowie Wetlook Farbgel von Ebay für ein Fullcover (sprich: ich cleanere nicht nach dem letzten Schritt, wische aber mit trockenen Zeletten ab)