Das kann der Cleaner sein, ein Primer, ein bestimmtes Gel, Öl... ne Bekannte reagiert auf Gitzer...
Ich find die Variante mit dem Ausschlußverfahren gar nicht schlecht.
Geht sie zum Hautarzt werden erstmal sämtliche "Standarttests" durchgeführt mit Prick und ggf Epikutantest. Erst danach wird spezifisch gesucht und zwar auch genau mit den Präparaten die eben verwendet wurden (die aufgezählten)...
Wüßte jetzt nicht ob dat nu so sinnvoll ist, jetzt erstmal rauszufinden ob ich gegen Birke allergisch bin oder nicht
Vorrangig will ich ja wissen wo das Problem bei der Modellage ist...
Kenne keinen Hautarzt der nicht erstmal den Standart durchläuft... verdient ja auch gut dran.. (hab 1 1/2 J. bei einem gearbeitet)
Findet man es durchs Ausschlußverfahren nicht raus, kann man das ja immer noch machen.
Sollte das Problem bei den Gelen liegen, hat fast jeder größere Hersteller Antiallergikergel im Sortiment.,.. tippe aber vorrangig auf Hilfsstoffe ala Cleaner o. Primer..
Is nur "meine" Meinung....
Viel Glück...
PS: es gibt von Fenistil auch Tabletten+Saft rezeptfrei in der Apo... wenn der Juckreiz so schlimm ist... Histaminausschüttungsreduzierend...
Wird er natürlich zu schlimm, hols besser runter.. wir wollen ihr ja nicht schaden sondern optisch aufpeppen,das sollte keine körperl. Beeinträchtigung ergeben.. die Entscheidung ist dann eine Frage der Intensität+Gefühl..
25.01.2013 08:40 •