Allergie im Gesicht

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Tanja ten design, 17.06.2010 12:44.

Tanja ten design

18
2
Habe mir gestern meine Nägel gemacht und mich ziemlich lange mit den Nail Art Foils rumgeärgert...dadurch war ich sehr lange dran...am Abend hatte ich eine rotes dick geschwollenes Gesicht (hab ich immernoch) Ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich auf irgendwas beim Nägel machen allergisch reagiere. Das komische ist, dass ich an den Händen gar keine Reaktion habe. Jetzt muss ich rausfinden auf was genau ich reagiere. Das Gel (Jolifin) oder den Cleaner? Hat schon mal jemand eine ähnliche allergische Reaktion gehabt und ist schon schlauer als ich?

17.06.2010 12:44 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Allergien äußern sich bei jedem anders. Selbst wenn einer die selbe Reaktion hat, kann er doch auf ganz andere Stoffe oder deren Bestandteile reagieren.

Geh zum Arzt, nimm deine Materialien mit und lass nen richtigen Test machen. Nur so bist du auf der sicheren Seite. Nicht das es zu einem allergischen Schock kommt.

LG

17.06.2010 12:47 • #2



Hallo Tanja ten design,

Allergie im Gesicht

x 3#3


rockabella81

rockabella81

30
5
1
Zitat von Silvershark:

Geh zum Arzt,................Nicht das es zu einem allergischen Schock kommt.



und das am besten jetzt gleich noch, nicht das da wirklich noch was hinterher kommt!

17.06.2010 12:57 • #3


Namemi

24
4
Wenn du nicht direkt zum Arzt gehen kannst, solltest du schauen, dass du in der Apotheke ein Anti-Allergikum kriegst.

Lass dich beim Arzt testen, worauf du reagierst, dann weisst du bei einem späteren Produktekauf, worauf du achten musst.

17.06.2010 13:36 • #4


Soulladygv

9
1
Ach du lieber Himmel.
Ich würde auch direkt zum Arzt gehen!

Gute besserung von mir :o)

17.06.2010 13:50 • #5


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
jup, solltest wirklich zum arzt gehen! gute besserung auch von mir!

17.06.2010 15:16 • #6


Tanja ten design


18
2
Eure Tipps, dass ich zum Arzt gehen soll sind ja nett gemeint...nur lest Euch mal durch die anderen Allergiethemen. Ein Hautarzt testet auf Kosmetik allgemein, die Inhaltsstoffe in den Gelen beinhaltet dieser Allergietest meist nicht. Hinzu kommt, dass ich ja nicht an den Händen reagiere sondern die Dämpfe einatme und auf diese reagiere. Ich habe mir die Inhaltsstoffe angesehen und bemerkt, dass im Aufbaugel Benzophenone enthalten sind. Ich bin allergisch auf Benzoylperoxid, das hat der Arzt schon festgestellt. Ich habe damals auch ein rot geschwollenes Gesicht bekommen, allerdings habe ich mir die Creme ja auch ins Gesicht geschmiert. Ich muss jetzt mal sehen, ob es ein Gel ohne Benzophenone gibt, bis dahon verwende ich Nitrilhandschuhe, Mundschutz und schließe das Döschen sofort nach dem Auftragen. Außerdem werde ich die Balkontüre offen lassen, damit genügend Frischluft rein kommt. Zum Glück ist ja Sommer. Ich hatte fest vor mich selbständig zu machen, hab schon viel Geld in Seminare und meine Ausrüstung gesteckt und wollte unser Büro zum Nagelstudio umbauen. Das alles muss jetzt erst mal warten bis ich Gele habe auf die ich nicht reagiere.

17.06.2010 18:02 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Tanja ten design:
Eure Tipps, dass ich zum Arzt gehen soll sind ja nett gemeint...nur lest Euch mal durch die anderen Allergiethemen. Ein Hautarzt testet auf Kosmetik allgemein, die Inhaltsstoffe in den Gelen beinhaltet dieser Allergietest meist nicht. .


Desswegen habe ich ja geschrieben, dass du deine Sachen mitnehmen sollst. Dann testet er expliziet auf diese Dinge!

17.06.2010 18:12 • #8


mimsel0815

45
9
1
am Abend hatte ich eine rotes dick geschwollenes Gesicht (hab ich immernoch)

Hallo Tanja,

das klingt doch schon nach einer ziemlich schweren allergischen Reaktion.

Ich selbst reagiere so extrem auf Haarfarben. Konnte das letzte Mal kaum noch meinen Kopf bewegen, so stark war mein Hinterkopf geschwollen.

Ein Antiallergikum (bei mir Cetirizin) hilft fürs erste. Ist auch nicht sehr teuer und vor allem nicht verschreibungspflichtig. Gegebenenfalls brauchst Du aber auch Cortison. Sofern es stark juckt, kann dieses auch äußerlich angewendet werden. Das wirkt superschnell und man kann wenigstens in Ruhe schlafen. Cortison bekommst Du aber nur auf Rezept, da bleibt Dir der Gang zum Arzt nicht erspart.

Hoffe die Schwellung geht schnell zurück.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach geeigneten Gelen, ich hatte noch keines mit den Haarfarben. Meine schönen schwarzen Haare werden dann wohl etwas schneller weiß
:cry:

17.06.2010 20:33 • #9


Tanja ten design


18
2
oh zum glück reagiere ich nicht auf Haarfarben, ich hätte noch keine Lust grau rumzulaufen. Da ich auf ganz viele Dinge schon allergisch reagiert habe, bin ich mit Antiallergika voll ausgerüstet...ich habe gleich gestern schon Cetirizin eingeworfen. Ich habe nur immer Schampoo, Haargel...und son zeug für mein rotes gesicht verantwortlich gemacht, weil ich ja an den Händen garnicht reagiert habe. Ich vermute das die Dämpfe die das Gel abgibt für meine Allergie verantwortlich sind. Es muss doch auch noch Gele geben, die keine solchen gefährlichen Dämpfe abgeben...das wäre ja auch für nicht allergische gesünder, oder. Bis dahin sorge ich für ausreichend Frischluft und habe eine Strickjacke für meine Kundin parat. Es ist nur frustrierend...jetzt habe ich alles was man braucht, hab Schulungen gemacht und dann kommt das. Ich muss jetzt erst einen Gang zurpückschalten, dieses Problem in den Griff kriegen und dann schauen wir weiter.

Jetzt wo ich dieses Problem habe habe ich ein bisschen im Internet geguckt und festgestellt, dass viele allergisch sind. Da muss man doch was tun und Alternativen anbieten. Meine Schwester ist auch allergisch. Sie hat allerdings Bläschen an den Fingern bekommen. Nach viel testen, haben wir rausgefunden, dass es das Gel ist. Ich habe bei PNS Antiallergie Gel gekauft und das verträgt sie. Als unterste Schicht kriegt sie das drauf und dann sind auch die anderen Gele (Farben und Versiegelung) bei ihr gut verträglich. Dies nur als Tip für andere Allergie gepeinigten.

18.06.2010 09:30 • #10


Namemi

24
4
Ich bin ja blutiger Anfänger, aber vielleicht wäre Acryl eine Alternative? Evt. hat das nicht die gleichen Inhaltsstoffe... :?:

Meine Mutter hat sich ihre Nägel im Studio machen lassen. Die erste Gel-Modellage war super, doch nach ein paar Mal haben ihre Nägel die Modellage richtig abgestossen... nach zwei Tagen war alles wie aufgeplatzt. Ich denke das war auch eine allergische Reaktion. Sie habens dann mit Acryl versucht und das war die Lösung, war bombenfest und hat super ausgesehen. :)

18.06.2010 10:11 • #11


Tanja ten design


18
2
Habe jetzt rausgefunden, dass Benzophenone und Benzoyl Peroxid wohl fast das selbe sind. Habe beim Allergietest vor Jahren schon rausgefunden, dass ich auf Benzoyl Peroxid allergisch bin.

Im Anti-Allergie Gel ist es wohl nicht drin, aber ich kann doch nicht allen meinen Freundinnen Anti-Allergie draufmachen...zum einen ist es viel teurer und zum anderen finde ich ist die Haltbarkeit nicht so gut wie bei dem normalen Gel.

18.06.2010 10:31 • #12


San_dra13

222
7
Zitat von Tanja ten design:
Hinzu kommt, dass ich ja nicht an den Händen reagiere sondern die Dämpfe einatme und auf diese reagiere.


Hallo Tanja,

wenn du allergisch auf einen bestimmten Stoff reagierst, muss nicht zwangsläufig dort, wo du mit dem Stoff in Berührung kommst, deine Haut reagieren. Ich vertrage z.B. keinen Nagellack. Sobald meine Naturnägel mit dem Zeug konfrontiert wurden, habe ich nicht an der Hand oder am Arm Ausschlag bekommen, sondern viel besser noch: im Gesicht, genau wie du. Ist eigentlich auch ganz logisch: bis auf den Naturnagel kommen weder deine Hände, noch deine Arme mit dem Gel in Berührung. Es kann also nicht direkt Kontakt zur Haut herstellen. Mit deinen Händen und somit auch mit den Nägel fasst du dir aber ins Gesicht- daher bekommst du hier wahrscheinlich schneller einen Ausschlag bzw. Probleme mit der Haut.

Nun zu deiner Vermutung, das es an den Dämpfen liegt die du einatmest: Wenn es wirklich daran liegen würde, würdest du nach und nach immer weniger Luft bekommen, deine Nase würde anfangen zu laufen- all das was bei einer Pollenallergie auch passieren würde. Hast du solche Beschwerden, wenn du das Gel verarbeitest?

Wenn dir an deiner Gesundheit wirklich etwas liegt, dann greif lieber auf diese Anti-Allergie-Gele zurück - ich denke nicht alle Gele sind von der Haltbarkeit so schlecht und der Preis sollte im Falle einer Allergie keine Rolle spielen. Durch meine Nagellackaktion habe ich z.B. nicht nur Ausschlag im Gesicht bekommen und mit zugeschwollenen Augen zu kämpfen gehabt, sondern auch noch mit einem kräftigen Neurodermitisschub (Obwohl ich nicht einmal großartig Neurodermitis habe). Und was da bei meinem letzten Schub alles durchgemacht habe, wünsche ich wirklich keinem: starke Cordisonsalben, die die Haut verdünnt haben und nach dem Absetzen der Creme einen neuen Schub ausgelößt haben, Beruhigungstabletten, weil bei mir die Schmerzen meiner Haut auf die Psyche gedrückt hat. Den ganzen Spaß hatte ich erst nach knapp einem Jahr wieder im Griff. Jetzt nach 1,5 Jahren sieht man endlich nichts mehr, bis auf ein wenig vernarbte Haut in den Armbeugen.

Also, investier wirklich lieber mehr in die Gele. Ansonsten musst du ein Haufen Geld in Cremes, Tabletten, Duschgel, Shampoo, Arzt etc. stecken weil du immer wieder auf das Zeug reagieren wirst. Und die Reaktion wird von Mal zu Mal schlimmer, bis es vielleicht so extrem endet wie bei mir.

Viele Grüße,
Sandra

07.07.2010 14:17 • #13


Tanja ten design


18
2
Hallo Sandra,

klingt ja schlimm, was du da hattest....zum Glück hast Du rausgefunden woher es kam. Du scheinst ja ähnlich empfindlich zu sein wie ich. Ich vertrage ziemlich viel Kosmetika nicht und muss schon immer sehr aufpassen. Zu den Gelnägeln bin ich zum 1. Mal an meiner Hochzeit gekommen und da musste ich feststellen, dass es für mich super ist. Ich habe als Jugendliche einen Unfall gehabt, bei dem ich meinen Finger in eine Maschine bekommen habe. Seitdem wächst da der Nagel nicht mehr richtig und ich hatte immer Probleme damit. Seitdem ich Gel drauf habe, habe ich Ruhe.

Ich habe mittlerweile Antwort von einigen Firmen bekommen. MTC-24 Und Pina Parie sind total Benzophenonefrei, also alle Gele. Leider muss man für diese Gele einen Gewerbeschein haben und solange ich das nicht getestet habe, werde ich mit dem Gewerbeschein mal abwarten. LCN und Alessandro haben es bisher nicht für nötig gehalten mir zu antworten. Ist das Kundenservice? Da kann sich jeder mal seine Meinung bilden.

09.07.2010 10:18 • #14


San_dra13

222
7
Eigentlich Schade dass solche Firmen wie Allesandro und LCN sich besonders viel Zeit beim beantworten von Kundenanfragen lassen... Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Suche nach einem Passenden Gel.

Grüßle,
Sandra

13.07.2010 09:45 • #15



Hallo Tanja ten design,

x 4#15