Allergie gegen Hydrochinon---Alternativen?

"

Gelnägel

" Sugar´s Dream, 23.02.2012 15:22.

Sugar´s Dream

5
2
Kaum vorgestellt, muss ich auch schon mit Fragen "löchern" :-)

Ich trage nun seit ca. 5 Jahren Nägelchen.. bis letztes Jahr war ich dafür im Nagelstudio, dort wurden mir die Nägel mit einem Liquid/Pouder von "Chrom Gel" oder so ähnlich?, gemacht. Ich hatte nie Probleme.

Letztes Jahr habe ich beschlossen mich da selbst ran zu wagen. Die üblichen "Billig Startersets" bestellt, und auch die ganz günstigen Gele bei ebay gekauft. Dies ging 3 Monate gut, ich übte und übte. Dann bestellte ich mir eine Fräse und feilte nicht mehr mit der Hand. Plötzlich, nachdem ich am Vorabend eine Neu Modellage bei mir machte und die alte mit der Fräse runter geholt hatte, stand ich am nächsten morgen mit derart angeschwollenen Gesicht und Händen auf, sodass ich ins Krankenhaus musste, da ich nicht einmal mehr die Augen öffnen konnte...


Da ich am Vorabend ebenfalls im Fitnessstudio und unter der Sonnenbank war, dachte ich, meine Reaktion hätte daran gelegen...
Dagegen sprachen meine Pustel um die Fingernägel, und dieser wahnsinns Juckreiz.

Ich bekam ordentlich Cortison, aussen wie innen, und es dauerte Tage bis ich wieder "normal" aussah und mich nicht mehr blutig kratzte.

Nachdem mir das immer öfter nach dem "nageln" passierte, machte ich mit meinen Gelen einen Allergie Test, dabei wurde auch alles andere übliche getestet. Heraus kam:

Allergisch gegen
Nickel sulfat
Mercapto Mix

Allerdings hatte ich lediglich auf den Staub meines ausgehärteten Gels reagiert, nicht auf das flüssige Gel!

Ich probierte Gele ohne Säure, ohne Erfolg, dann kam ich zu Moonlight Elast Soft, ohne Hydrochinon.... das einzige welches ich vertrage, aber auch nur so lange ich es mit der Handfeile abmache, nicht mit dem Fräser.
Kann mir dazu eventuell jemand sagen, woran das liegt?

So, nun ist das Moonlight, für mein Empfinden, kein ideales Gel. Ich habe immer wieder Probleme mit einer ungleichmässigen Aushertung, es hat null Glanz etc....

Lange Rede, entschuldigt, doch mich interessiert jetzt, ob Acryl eine Alternative für mich ist, denn nach allem was ich aus dem Netz heraus kramen konnte, ist dort Hydrochinon nicht enthalten?

Hydrochinon scheint wohl keine Säure zu sein, oder? Ich werde aus diesem "Fachchinesisch" bei Wiki und Co leider nicht ganz schlau, vielleicht kennt sich jemand aus?

Kennt jemand andere Gele die Hydrochinon frei sind, ausser diese Moonlight Serie?


Vielleicht weiß auch jemand, warum ich die unausgehärteten Gele vertrage, die Säurefreien sogar abgefeilt mit der Handfeile, und nur bei Fräse eine Reaktion bekomme, und bei normalen Gelen, innerhalb 12 Stunden nach Feilen eine Reaktion in Gesicht und Händen bekomme, selbst wenn ich Handschuhe und Maske getragen habe?

Ich würde mich freuen, wenn hier in diesem Gebiet jemand weiter weiß. Für mich ist natürlich der Traum von Schulungen etc damit geplatzt----da ich das dort verwendete Material nicht verarbeiten kann.
Das macht mich sehr traurig...zumal das, was ich bisher in dieses Hobby inverstiert habe, natürlich (inkl. Nageltisch) nicht gerade wenig war. Ich hatte einen riesen Spaß damit :-(

23.02.2012 15:22 • #1







cron