Hallo ihr Lieben
Ich hatta ja vor kurzem eine OP an der linken Hand und mußte meine Gelnägel an beiden Händen runter machen.
Mir war schon mal aufgefallen, wenn ich mir selbst die Nägel mache,das ich einen juckenden Ausschlag am Arm bekomme, wenn ich Gelreste auf meinen Handrücken abstreife .Zieht sich dann von der Hand runter zum Unterarm.
So hab ich das auch tunlichst vermieden.
Nach der OP hatte ich mir nur die rechte Hand gemacht und nichts an Gel auf die Haut kommen lassen ,alles ging gut.
Habe auch bis gestern nichts weiter mit Nägeln gemacht.
Gestern habe ich dann beide Hände gemacht, linke Hand ganz neu, rechte Hand Refill.
Mit absicht habe ich dann Gelreste vom Spotti auf der Hand abgestrichen und wie eigentlich zu erwarten hab ich mir heute Nacht fast die Haut runtergekratzt.
Nur....ich hab nun auch Ausschlag im Gesicht und das nicht zu wenig !
Also ist es nicht nur das Gel sonder auch der Feilstaub,denn andere Dinge wie Creme´s oder ähnliches kann ich ausschließen.
Ich habe zwar eine Staubabsaugung ,doch die ist nicht so dolle.
Einige von Euch kennen das ja auch, das sie irgendwie auf Gele und Feilstaub reagieren.
Heißt das jetzt, das war´s mit Nageln ?
Das mit den Gelresten hab ich mir ja schon abgewöhnt, und das gestern war beabsichtigt um zu gucken, ob es wieder Ausschlag gibt.Das kann man ja vermeiden,aber Feilstaub ?
Ausser ne Tüte übern Kopf bei der Arbeit fällt mir nicht
Liebe Grüße
von Bretzelchen, die heute so nicht mehr vor die Tür geht