Hallo,
da ich auf Acrylnägel allergisch reagiert habe, habe ich mich entschlossen wieder Gel auszuprobieren. (nach fast 1 Jahr Abheilung)
Ich muss dazu sagen, dass ich es selbst mache.
ich habe schon 100mal zugesehen und traue mir das zu.
Die Nägel sehen auch gut aus. Meine Freundin sagt so gut hat sie nicht mal ihre erste Designerin gemacht.
Der Hauptgrund ist: Ich wollte nicht das Geld in den Sand setzen (falls allergische Reaktionen auftreten) im Studio und habe mir eben das Frostgel gekauft bei ebay...angeblich monomer-reduziert. Auf der Inhalsstofflsite stehen auch nur 3 Komponenten. (habe das glaube hier gelesen, dass es von Allergikern genutzt wird)
Und die Lampe inklusive Zubehör.
cleanern tue ich allerdings mit Sterillium. (hier fällt mir grad ein, dass es rückfettende Eigenschaften haben könnte....hm...sollte ich mal überdenken) Sterillium deswegen weil wir das auch auf Arbeit benutzen und ich es vertrage.
So..das Hauptproblem ist, dass die Nägel sich heben. (hinten)
Immer.
Und zwar teilweise gleich 1h danach bzw später.
Allergiebeschwerden habe ich keine, also keine Schmerzen, Rötungen, Risse oder sonstiges...alles i.O.
Ich benutze säurefreien Primer von Eubecos und eben das Frostgel für alle Phasen.
Nun hab ich was von unsichtbarere Nagelhaut gelesen.
Wenn die unsichtbar ist, wie kann ich dann sicher sein, dass sie weg ist?
Ich denke hier könnte eine Fehlerquelle liegen.
Ich spiele auch recht häufig an den Nägeln rum...das muss ich mir echt abgewöhnen
Ich bin damals auf Acrylnägel umgestiegen eben weil sie so schlecht gehalten haben (die Gelnägel die ich früher hatte)
Danke für alle Ratschläge