hallo zusammen,
ich muss jetzt mal was fragen: ich habe schon immer eine nickelallergie und zwar als kontaktallergie, also modeschmuck, reißverschlüsse etc. es bildet sich dann eine klassische nesselsucht mit pusteln und üblem juckreiz.
alle jubeljahre mal, zb. unter stress reagiere ich dann auch auf nickelhaltige lebensmittel mit ausschlag und juckreiz.
vor drei wochen hatte ich das jucken und den ausschlag im gesicht und ich bin mir sicher, dass ich keine nickelhaltigen lebensmittel, wie z,b. schokolade oder tomaten gegessen habe. mit fenistil-tropfen habe ich das dann in den griff bekommen, dann anfang der woche wieder ...
ich habe übelegt und festgestellt, dass ich jeweils am abend davor ritter sport schoki gegessen habe ... und habe diese gedanklich gestern abend vom speiseplan gestrichen.
und jetzt kommts ... ich habe gestern KEINE schoki gegessen, aber nägel gemacht ...heute morgen seh ich aus wie ein streußelkuchen! ... dann nachgedacht und festgestellt, dass ich bei den anderen aktuellen allergieattacken vorher auch nägel gemacht habe....
kann das sein? ich habe seit 13 jahren gelnägel ... seit anfang dezember mache ich sie mir selber ... aber erst seit 3 wochen reagiere ich mit ausschlag im gesicht, nirgends sonst am körper, nicht an den händen, nicht an den armen ... nur im gesicht ... kann es sein, dass ich auf den feilstaub reagiere? ich hab aber in der zeit in der ich mir meine nägel selber mach nicht das gel gewechselt. ich bin ratlos und auch traurig ....
weiß einer von euch rat? ich sehe nämlich echt entsetzlich aus
und das tut meiner eh schon angeschlagenen psyche nicht wirklich gut ... danke schon mal für euere hilfe ....
06.03.2010 07:22 •