Allergie auf meine Produkte oder was anderes?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" kathie.m., 30.11.2012 09:23.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einer meiner Kundinnen, ich bin sehr unschlüssig.

Als sie das erste mal kam, waren ihre Nägel bzw ihre ganze Nagelhaut eine Katastrophe, sie sagte mir, dass sie vorher woanders war und wahrscheinlich allergisch auf das Nagelöl reagiert hätte laut Hautarzt. Diesses war von emmi.

So, nun kommt sie seit 5 Monaten und bekommt Acryl (Touche), ich nehm hydrator von Hn; Haftvermittler von Touche, Vers. Gel von HN, und Nagelöl NSI.

Immermal wieder hat sie mir erzählt das es hier und da mal wieder kribbeln würde, aber nur an einem Finger. Die Nagelhaut blieb aber so schlimm, immer wieder platz die auf und schält sich oberläschlich ab, dass aber an mehreren Fingern. Also rede ich seit einiger Zeit, dass sie zum Arzt gehen soll und einen allergietesst machen lassen soll. Letzte Woche war es dann soweit, ich hab ihr von allem was abgefüllt dass sie mit nehmen kann. Der Hautarzt konnte aber nichts feststellen, also es gab keine Reaktion auf meine Produkte die ich verwende.

Ich bemühe mich bei ihr mehr als sorgfältig bloß nicht an die nagelhaut zu kommen mit dem liquid usw.

Was soll ich denn davon halten?

besteht da trotzdem die Möglichkeit das sie allergisch darauf reagiert? Wir haben das nagelöl auch schon weg gelassen, aber geändert hat sich nichts.

Evtl. reagiert sie auch auf putzmittel oder was anderes das sie zuhause verwendet keine Ahnung. Ich würde ihr nur ungerne weiter was drauf machen, wenn ich mir nicht sicher sein kann das es an mir bzw an meinen Produkten liegt. Am ende bekommt sie noch einen Allergieschock oder ähnliches. Das wäre ja schlimm.

Was mach ich denn mit der guten Dame?

Sie will nämlch patu nicht drauf verzichten, Nägel zu haben.

30.11.2012 09:23 • #1


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
hm, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am öl liegt.... denn soweit ich das richtig in erinnerung habe, sind in dem nsi öl (das nurture?) doch nur natürliche inhaltsstoffe drin... und da ist alles andere, also dehydrator, liquid etc. doch viel "aggressiver".

aber gut, wenn der arzt nichts feststellt... :nixweiss:

ansich sollte es ja auch im interesse deiner kundin sein, das herauszufinden. würde sie nochmal befragen, vielleicht liegt es ja wirklich an einem putzmittel oder sonstwas..

und wann genau tritt das kribbeln immer auf?

oder vielleicht probierst du mal andere produkte an ihr, wenn du hast? vielleicht mal zum test an 1 finger?

ansonsten würde ich ihr sagen, dass dir nicht so wohl ist bei der sache und du nichts mehr drauf machst, bist du sicher weißt, woran es liegt. ist zwar doof, aber du musst dich ja auch absichern. und wie gesagt, es sollte ja auch in ihrem interesse sein, die ursache zu wissen.

oder, wenn sie das nicht will und nicht einsichtig ist, würde ich mir einen zettel unterschreiben lassen, dass das auf ihre verantwortung geht und du empfohlen hast, zum arzt zu gehen und den grund herauszufinden.

30.11.2012 09:51 • #2



Hallo kathie.m.,

Allergie auf meine Produkte oder was anderes?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Interessant wäre der exakte Inhaltsstoff des Öls. Oft sind es Duft- und Farbstoffe, die auch in anderen Produkten zu finden sind.

30.11.2012 10:26 • #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
So wie in deiner Beschreibung sahen meine Hände auch aus, als ich mal nebenbei putzen gegangen bin.
Trotz Handschuhen sind aggressive Dämpfe an meine Haut gelangt und ich sah an den Händen aus wie eine 100jährige.

30.11.2012 15:07 • #4


katja-57

katja-57

111
8
251
Hallo! Hatte auch einen Kundin, die bereits Nägel aus ein anderen Naglestudio hatte und allergisch reagiert hat. Sie wollte es trotzdem unbedingt nochmal bei mir testen, bevor sie Ihre Fingernägel aufgibt. Habe ein Schreiben aufgesetzt und sie unterschreiben lassen. IST GANZ WICHTIG! Nach der Modelage (Freitag gemacht) hat mir meine Nagelkundin am WE immermal mitgeteilt, dass alles i.O. sei. Am Sonntag Abend dann das böse erwachen, Mußte ihr am Sonntag noch alles runter machen. Ihr Gesicht war sogar angeschwollen. Eine Woche später ging es ihr erst wieder richtig gut. Wir sind jetzt immernoch im Kontakt, meine liebe "Exkundin" ist mir sehr dankbar, dass ich Sie auf die Risiken hingewiesen habe und auch am Sonntag für Sie da war. (War vorher so ausgemacht, dass sie sich sofort melden soll, wenn sie allergisch reagiert.

30.11.2012 15:25 • #5


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
danke für eure Antworten, ich werde nochmal mit ihr sprechen und dann eure Tipps beherzigen, mir das Unterschreiben lassen falls sie partou weiter machen will schon mal als erstes und dann werde ich mit ihr so einen art plan erarbeiten, wo sie genau aufschreiben soll, wann was genau auftritt und wann sie es merkt und in welscher situation ect. is zwar lästig für sie aber vielleicht kommen wir dem übel so auf den Grund

02.12.2012 14:18 • #6



Hallo kathie.m.,

x 4#6