Allergie auf Kolophnium

"

Nageldesign

" suma, 21.06.2013 19:20.

suma

1
1
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Meine Fingernägel brechen ständig ab und reissen an den Seiten ein, trotz "Nagelhärter". Leider hat sich in den letzten Wochen herausgestellt, dass ich auf Kolophonium massiv allergisch reagiere (die Reaktionen halten sich dann auch trotz Kortisoncreme hartnäckig 2-3 Wochen). Momentan vertrage ich nur "Naturkosmetik" ( wie Logona). Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Nagelgel und Kleber ohne diesen Inhaltsstoff. :flehan:

Liebe Grüße

Suma

21.06.2013 19:20 • #1

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Suma - zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!
Jetzt habe ich doch erst gegoogelt, was Kolophonium ist. Aber Harze sind schon tückisch, ich reagiere auf Schellack (grummel).
Für deine Nägel empfehle ich auf jeden Fall den Nagelhärter weg zu lassen, da dieser zunächst den Nagel austrocknet (dann erscheint er einem härter) und wenn der Nagel dann so richtig trocken ist, wird er brüchig und splittert womöglich. Also pflege lieber mit Olivenöl. Es gibt auch den Bioprol-Nageltherapie-Stift. Die Inhaltsstoffe sind Isoamyl Acetate, Propylene Glycol, 2-methylpropan-1-ol, L-Proline, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Biotin.

Bei den Gelen ist es so, dass ab Juli die neue Kosmetikverordnung in Kraft tritt und die Hersteller die Datenblätter mit den Inhaltsstoffen zur Verfügung stellen müssen, da kannst du dich im (guten) Nagelstudio beraten lassen.

Ich persönlich benutze sehr gerne diese neuen, total flexiblen Gele (z.B. von Alex Beauty GUM, von Hanse Nailcouture oder Nailista Ultra Flex. die sind so schön sahnig und auch biegsam auf dem Nagel und brechen/splittern nicht, müssen aber modelliert werden. - lg Doris

21.06.2013 21:53 • #2

Hallo suma,

Allergie auf Kolophnium

x 3#3

Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
kleiner tipp :)
wenns olivenöl ist dann nur reines und nicht was noch andere zutatet hat :)

21.06.2013 22:34 • #3

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von Salentinaa:
kleiner tipp :)
wenns olivenöl ist dann nur reines und nicht was noch andere zutatet hat :)

ist doch klar - immer nur vom Feinsten - gutes, paraffinfreies Nagelöl (ist aber wesentlich teurer) hilft auch weiter.

21.06.2013 22:46 • #4

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
@peewaal: was ist denn das genau für ein gel von hanse?

21.06.2013 23:54 • #5

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von Hoffy:
@peewaal: was ist denn das genau für ein gel von hanse?

Das ist Power Flex Extreme - solltest es aber nicht mit anderen Gelen kombinieren - das gibt es in mittel- und dickviskos.

22.06.2013 15:15 • #6

Xanthara

4908
113
26
Ich habe die selbe Allergie und habe garkeine Probleme, weder mit einer Gel noch mit einer Acrylsorte. Bist du auf alles was mit Gel zusammenhängt getestet worden?

22.06.2013 16:38 • #7

Hallo suma,

x 4#7