Hallo Suma - zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!
Jetzt habe ich doch erst gegoogelt, was Kolophonium ist. Aber Harze sind schon tückisch, ich reagiere auf Schellack (grummel).
Für deine Nägel empfehle ich auf jeden Fall den Nagelhärter weg zu lassen, da dieser zunächst den Nagel austrocknet (dann erscheint er einem härter) und wenn der Nagel dann so richtig trocken ist, wird er brüchig und splittert womöglich. Also pflege lieber mit Olivenöl. Es gibt auch den Bioprol-Nageltherapie-Stift. Die Inhaltsstoffe sind Isoamyl Acetate, Propylene Glycol, 2-methylpropan-1-ol, L-Proline, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Biotin.
Bei den Gelen ist es so, dass ab Juli die neue Kosmetikverordnung in Kraft tritt und die Hersteller die Datenblätter mit den Inhaltsstoffen zur Verfügung stellen müssen, da kannst du dich im (guten) Nagelstudio beraten lassen.
Ich persönlich benutze sehr gerne diese neuen, total flexiblen Gele (z.B. von Alex Beauty GUM, von Hanse Nailcouture oder Nailista Ultra Flex. die sind so schön sahnig und auch biegsam auf dem Nagel und brechen/splittern nicht, müssen aber modelliert werden. - lg Doris
21.06.2013 21:53 •
#2