Aller erste gelmodellage

Nageltante D.S.

68
15
18
ein tip wird geblendet. er wird so gefeilt, das ein fliesender übergang zum NN besteht, ohne den NN anzufeilen. lg

13.06.2010 10:15 • #16

Mae

Mae

19
4
Zitat von Nageltante D.S.:
hu hu es ist noch gar nicht erwähnt worden, das hier 3 bilder hingehören. mich würden seiten und tunnel ansicht interressieren. lg

das klappte nicht, es war immer überbelichtet oder unscharf. haben ne halbe stunde versucht aber klappte net. sorry

@nageltante d.s. zum 2. beitrag :

ja aber wenn man am übungsfinger designed, sind ja keine übergänge, dasmeine ich ... verstehst du wie ich meine? :?

13.06.2010 10:18 • #17

Hallo Mae,

Aller erste gelmodellage

x 3#3

Nageltante D.S.

68
15
18
du sollst ja nicht am Ü-finnger designen. das kommt als aller letztes. kleb dir einen 2 tip. dann kannst du übergänge üben.lg

13.06.2010 10:20 • #18

Mae

Mae

19
4
aso du meinst 2 tip zusammenkleben ? 8)

13.06.2010 10:30 • #19

Nageltante D.S.

68
15
18
ja siehe den ersten tip als NN. darauf klebst du deine verlängerung und übst somit deinen NN nicht anzufeilen. (profis bitte nicht hauen.)

13.06.2010 10:36 • #20

Mae

Mae

19
4
wieso sollte man dich hauen deswegen ?

13.06.2010 10:38 • #21

Nageltante D.S.

68
15
18
naja weil es meine pers. übungsanleitung ist. weiß nicht ob die profis das auch so machen. :D lg

13.06.2010 10:41 • #22

Zuckerfee

472
50
44
Ja so kann mans machen und die Tips in den Ü-Finger stecken dann bekommste ein Gefühl für Finger und Feile und lernst wie Du sie hälst um nicht die Haut mit zu feilen ! :lol:

Filme dazu anschauen finde ich nicht schlecht persönlich , da lernt man auch gut mit , sparen auf einen Kurs und diesen besuchen würde ich .

Der Fräser ist für Modellagen nichts den Du hast , die Lampe kenne ich persönlich als Reiselampe um Reparaturen ausführen zu können . Nagelhautentferner nimmt man nicht zur Nagelmodellage , Nagelhärter trocknen die NN aus und machen sie brüchig . Was hab ich da noch gesehen , grübel ...

Naja , schaff Dir ein dickes Fell an , kommt bestimmt noch mehr hier . Denke Du hast vorher noch nie mit Gel gearbeitet ansonsten hättest Du bestimmt schon geantwortet . Macht ja jetzt auch nix mehr , übe vorher an dem Ü -Finger ! So ähnlich wie beim blenden des Tips wird später auch der Übergang der Modellage und des NN gefeilt ! Nur Du trägst ja alt Malterial noch ab zusätzlich beim Refill !

LG :wink:

13.06.2010 11:11 • #23

Sunny1206

273
18
oder du übst erstmal an dir selbst. ich hab schon einige modellagen mehr gemacht als du und habe noch NIE bei einer anderen die nägel gemacht! ich mach nur mir die nägel und ansonsten ü-finger etc...aber dieses thema wurde hier im forum auch schon tausend mal durchgekaut, manchen ist es eh egal, was man hier schreibt, das merk ich immer wieder...traurig aber wahr :roll:

13.06.2010 11:36 • #24

Mae

Mae

19
4
Zitat von Zuckerfee:
Ja so kann mans machen und die Tips in den Ü-Finger stecken dann bekommste ein Gefühl für Finger und Feile und lernst wie Du sie hälst um nicht die Haut mit zu feilen ! :lol:

Filme dazu anschauen finde ich nicht schlecht persönlich , da lernt man auch gut mit , sparen auf einen Kurs und diesen besuchen würde ich .

Der Fräser ist für Modellagen nichts den Du hast , die Lampe kenne ich persönlich als Reiselampe um Reparaturen ausführen zu können . Nagelhautentferner nimmt man nicht zur Nagelmodellage , Nagelhärter trocknen die NN aus und machen sie brüchig . Was hab ich da noch gesehen , grübel ...

Naja , schaff Dir ein dickes Fell an , kommt bestimmt noch mehr hier . Denke Du hast vorher noch nie mit Gel gearbeitet ansonsten hättest Du bestimmt schon geantwortet . Macht ja jetzt auch nix mehr , übe vorher an dem Ü -Finger ! So ähnlich wie beim blenden des Tips wird später auch der Übergang der Modellage und des NN gefeilt ! Nur Du trägst ja alt Malterial noch ab zusätzlich beim Refill !

LG :wink:

ok danke für die tipps.

bei mir selbst geht nicht lach hab noch gelnägel wunderbare drauf , die hab ich noch nicht mal ne woche lach und 50 euro geblecht dafür lach
aber dann später na klar auch bei mir selbst.
hab jetzt mal so nen tip zusammen geklebt, stelle ihn dann gesondert ein.

dann hab ich mal ne frage an gels war das dabei:

Aufbaugel , Härtegel und versieglungsgel.
in welcher reihenfolge verwendet man das genau ?

glg

13.06.2010 11:56 • #25

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Also mit dem Aufbaugel modellierst du den Aufbau, davor kommt eigentlich noch ein Haftgel. Vielleicht ist das bei dir ja das "härtegel" (hab ich noch nie gehört) das Versieglergel kommt ganz zum Schluss. ;)

13.06.2010 12:20 • #26

Mae

Mae

19
4
ja genau haftgel sorry

danke dir :)

13.06.2010 12:22 • #27

Jacinth

Jacinth

66
15
Also, erst kommt Haftgel, dann Aufbaugel (je nach dem was du möchtest danach noch French Gel etc, nach dem French nochmal Aufbaugel) und zum Abschluss Versiegelungsgel. Es gibt aber auch sogenannte 1-Phasengele, damit machst alle Schritte vom Haftgel bis zum Versiegeln mit nur einem Gel (ist für Anfänger manchmal besser geeignet, du solltest aber vorher einen Primer auftragen).
Wenn du das Feilen an den Tips übst wär der Rat von mir den ersten Tip in einer auffälligen Farbe zu lackieren bevor du den zweiten aufklebst, dann siehst du genau wann du auf den Tip (der ja deinen Naturnagel darstellt) feilst. Übung macht den Meister.
Zum Schluss muss ich mich aber einigen Vorrednerinnen anschließen, man kann an einem Naturnagel durch falsches Feilen (gerade mit einem Fräser) viel kaputt machen. Deshalb lieber noch ein bisschen warten und an dir üben (nicht weil es um Deine Nägel nicht schade ist, sondern weil du bei dir schmerzen viel eher merkst).
Wenn man nämlich die Naturnägel zu dünn feilt (vor dem auftragen der Modellage oder bei einem Refill) kann es sein das das Gel nicht mehr hält bzw wenn ein Finger abbricht (ja, auch Kunstnägel müssen bei überbelastung brechen) kann man sich böse Verletzungen am Nagel holen.
Ist nicht bös gemeint und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das mit dem Feilen kriegst du bestimmt auch noch hin. Lies dich einfach mal hier durchs Forum, da bekommt man schon eine Menge hilfreicher Tips.

LG
Jacinth

14.06.2010 16:01 • #28

Luisiana

43
4
Haft-, Aufbau-, Versieglungsgel.
French kannst du zwischen Haft- und Aufbaugel oder zwischen Aufbau- und Versieglungsgel setzen.
Aber du solltest dir eine andere Lampe zulegen!
lg

14.06.2010 21:02 • #29

Hallo Mae,

x 4#14