Also, erst kommt Haftgel, dann Aufbaugel (je nach dem was du möchtest danach noch French Gel etc, nach dem French nochmal Aufbaugel) und zum Abschluss Versiegelungsgel. Es gibt aber auch sogenannte 1-Phasengele, damit machst alle Schritte vom Haftgel bis zum Versiegeln mit nur einem Gel (ist für Anfänger manchmal besser geeignet, du solltest aber vorher einen Primer auftragen).
Wenn du das Feilen an den Tips übst wär der Rat von mir den ersten Tip in einer auffälligen Farbe zu lackieren bevor du den zweiten aufklebst, dann siehst du genau wann du auf den Tip (der ja deinen Naturnagel darstellt) feilst. Übung macht den Meister.
Zum Schluss muss ich mich aber einigen Vorrednerinnen anschließen, man kann an einem Naturnagel durch falsches Feilen (gerade mit einem Fräser) viel kaputt machen. Deshalb lieber noch ein bisschen warten und an dir üben (nicht weil es um Deine Nägel nicht schade ist, sondern weil du bei dir schmerzen viel eher merkst).
Wenn man nämlich die Naturnägel zu dünn feilt (vor dem auftragen der Modellage oder bei einem Refill) kann es sein das das Gel nicht mehr hält bzw wenn ein Finger abbricht (ja, auch Kunstnägel müssen bei überbelastung brechen) kann man sich böse Verletzungen am Nagel holen.
Ist nicht bös gemeint und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das mit dem Feilen kriegst du bestimmt auch noch hin. Lies dich einfach mal hier durchs Forum, da bekommt man schon eine Menge hilfreicher Tips.
LG
Jacinth
14.06.2010 16:01 •