mit was hast du denn die nagelhaut zurückgeschoben?
du benötigst dafür einen sogenannten propusher! der ist nicht in einem starter set enthalten...
ich würde dir raten erstmal alles an einer übungshand zu üben , oder am nailtrainer. deine naturnägel werden es dir danken!
deine arbeitsschritte sind so noch nicht ganz richtig gewesen.
zuerst schiebst du deine nagelhaut zurück und entfernst die nicht sichtbare vom nagel
danach mattierst du deinen nagel an und feilst deine nägel in form
jetzt suchst du für deinen nagel den richtigen tip aus und klebst ihn auf
mit dem cutter auf gewünschte länge kürzen und schonmal grob in form feilen..
jetzt wird der übergang zwischen naturnagel und tip befeilt. aber bitte nicht auf dem naturnagel feilen, sondern auf dem tip...
feilstaub gründlich entfernen
1. gelschicht: die haftschicht! (haftgel/bondergel oder ein-phasengel) die massierst du in den naturnagel ein und gehst auch über den tip (diese schicht ist sehr dünn!) -> aushärten
2. gelschicht: die aufbauschicht! (aufbaugel oder 1-phasengel) nehm dir eine ausreichende menge auf den pinsel auf (bällchen am pinsel) -> aushärten
cleanern und aufbau befeilen, staub entfernen
3. Schicht: farbgel (fullcover, beim french muss alles unter den aufbau, damit der nagel nicht zu dick wird!) auftragen und aushärten
wenn du ohne nailart arbeitest anschließend gleich die versiegelungsschicht arbeiten (diese schicht wieder sehr dünn!)
bei nailart: danach cleanern und nailart auftragen.. danach erst versiegeln , cleanern, nagelöl -> fertig!
einen primer brauchst du nicht zwingend, das ist ein irrglaube...
zu den fragen mit nailart:
wie genau meinst du das mit verschiedenen farben auftragen? hast du irgend ein beispiel bild? ich kann mir darunter gerade nicht wirklich was vorstellen.. meinst du zb wenn man sich deutschland farben machen will.. ?
ich arbeite grundsätzlich alles über dem aufbau (ich mache eig immer nur fullcover) !
bei der transferfolie kommt es auch drauf an ob du mit kleber oder mit gel arbeitest..
steinchen klebe ich auf die versiegelungsschicht (swarovskis) andere mache ich noch vor der versiegelung und versiegle sie dann mit..
prinzipiell wird eig jede nailart auf dem aufbau gemacht, außer inlays, overlays und glitzer (aufgrund der glitzerpartikel die sich dann gerne mal "querstellen", sonst wird alles hubbelig )
ich weiß, man will immer gleich die nägel noch verzieren, damit sie noch schöner aussehen, aber das ist erstmal nebensächlich! übe den aufbau! das ist das a und o.. wenn das sitzt, kannst du dich um nailart kümmern...
klingt erstmal irgendwie.. naja.. aber es ist so.. konzentrier dich erstmal auf das wesentliche und dann mach den ganzen schnick schnack mit dazu.. du wirst sehen.. bis dahin kennst du dich auch besser aus und weißt wann du wie was machen musst