1

Alle denken man muß es können

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Eleila, 02.08.2011 09:58.

Eleila

353
38
1
Hallo,ich muß jetzt auch endlich mal was loswerden.
Ich hab ja im Febr. meinen Kurs gemacht,war auch eigendlich ganz zufrieden mit dem was ich dort gelernt hab.
So,nun denken aber alle,die das wissen,naja,sie muß es ja wohl jetzt draufhaben.

Wenn man denen aber erklärt,das man auch nach einer Schulung noch sehr viel üben muß dann kann das irgendwie keiner verstehen.
Komm mir langsam blöd vor...

Mich k...das echt an,wenn die die absolut keine Ahnung haben sich so äußern!

Ich hatte nämlich schon paar Nachfragen wegen Nägel machen,und wenn ich dann sag das sie mir noch Zeit zum Üben geben sollen,dann können die das nicht verstehen.Die sehen nur meine Mustertips und finden die hübsch,wenn ich dann aber sag,das das mit einer Modellage nichts zu tun hat verstehen die das nicht.
Aber ist mir auch langsam egal,ich laß mich nicht unter Druck setzen.
So nu is aber gut.

LG Eleila

02.08.2011 09:58 • #1

Maryn

188
20
1
1
Haha,

ja kenn ich. ich dachte auch lange Zeit... "so n bissl Zeug auf nen Nagel schmieren, kann ja net so schwer sein". ist es aber und zwar sehr... .
Also zumindest, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte.

Lass Dich nicht ärgern. Die, die am meisten betteln und sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn nicht perfekt ist, das sind die, die am meinsten nörgeln, wenn das Ergebnis hinterher nicht aussieht wie Wettkampfnägel aus dem Internet.

Übe, bis Du für Dich sicher genug bist und Dir zutraust gute Arbeit zu präsentieren. ;)

Lass die Leute reden.. .

LG

02.08.2011 10:07 • #2

Hallo Eleila,

Alle denken man muß es können

x 3#3

Dero

505
25
24
Lass Dich nicht unter Druck bringen. Nur weil Du eine Schulung gemacht hast, heisst es nicht, dass Du alles weisst und alles kannst. Ich mache seit 6 Jahren Nägel und bin noch immer nicht perfekt und kann noch immer behaupten, dass ich am üben bin.

02.08.2011 11:40 • x 1 #3

Trinchen

55
1
Ich sag immer, das ist wie mit dem Führerschein, wen man den gerade gemacht hat, kann man trotzdem noch nicht perfekt Auto fahren.
Sag deinen Kunden/Freundinen, du gibst dein Bestes, bist aber noch langsam, weil dir noch die Routine fehlt. Und ob du alle Malereitechniken beherrscht, ist doch unwahrscheinlich. Ich mach jetzt 10 Jahre Nägel und kann auch nicht Alles!
LG

02.08.2011 12:30 • #4

Eleila

353
38
1
ja genau,ich hatte letztens gerad ne Bekannte auf Arbeit getroffen und die hat mich ernsthaft gefragt ob ich ihr MAL SCHNELL am WE die Nägel machen kann :wand:

02.08.2011 12:46 • #5

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

ehrlich ? lass die "ich möchte jetzt sofort und ich bin so uneinsichtig" Mädels zu Dir kommen..
Lass sie richtig zahlen und wenn se dann nörgeln, dann kannste es ihnen ja nochmal erklären, dass Du eben noch NICHT so gut bist, vll haben sie dann ne Einsicht ;) :D

Im Febr. haste Deinen Kurs absolviert und ich denke dass Du schon einiges erlernt hast, sie könnten sich durchaus bestimmt sehen lassen, auch wenn es nicht 100% stimmig werden könnte..

Warum solltest Du es jetzt noch nicht bei anderen machen ? oder nehm sie doch als Übungsmodelle rein..

Wenn Du Gewerbe hast, kannste Dir das auch bez. lassen.

Aber wenn Du wirklich noch nicht möchtest, dann lass sie nörgeln :)

LG Dani

02.08.2011 12:53 • #6

Eleila

353
38
1
ne,hab kein Gewerbe und hab es eig.auch nicht vor.
hab mal drüber nachgedacht als Nebengewerbe das IRGENDWANN mal zu machen.
Aber ich bin echt noch nicht gut um es bei anderen zu machen.
Hab immer nicht so viel Zeit zum Üben.
Aber ich hab jetzt Urlaub und da werd ich die Zeit auf jeden Fall nutzen.

LG

02.08.2011 12:59 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Du musst ja jetzt noch kein Gewerbe anmelden, aber du kannst kostenlos an Modellen üben....warum lässt Du Dir diese Möglichkeit entgehen wenn Du soviele Anfragen hast....je mehr Anfragen Du hast umso besser für Dich....wenn du dann das Gefühl hast dass du gut geworden bist, dann erst melde es als Gewerbe an....ob die Modelle dann mit richtigen Preisen bleiben.... dahinter steckt man ohnedies nicht.
Aber es ist zumindest ein guter Anfang.

03.08.2011 00:12 • #8

Eleila

353
38
1
ja,das hab ich ja versucht,aber irgendwie klappt es dann zeitlich immer nicht,hab viel Spätschichten und nur alle 2 WE frei,und wenn ich frei hab haben die meisten dann was anderes vor...und somit bleibt mir eben nur mein Nail-Trainer.

LG

03.08.2011 03:21 • #9

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Schalte doch eine Anzeige in Dener Ortszeitung. Hab ich damals auch gemacht.
Einfach schreiben, dass Du Modelle für Nageldesing suchst und am Besten noch die Zeiten dazu wann Du kannst.

Bei mir haben sich sehr viele gemeldet. Und wenn Du dann noch dazu schreibst, dass es kostenlos ist ;)
Oder Du meldest halt ein Gewerbe an und verlangst einen kleinen Obolus. Ich zum Beispiel hab 20 ,- € von meinen Modellen verlangt. Muster extra. ;)

03.08.2011 20:45 • #10

Hallo Eleila,

x 4#10