Akzentz

"

Gelnägel

" simply stylish, 03.09.2008 19:00.

simply stylish

3
2
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Wer kennt die Akzentz Produkte? Mit Z am Schluss.
Es ist ein kandisches Produkt und wird von der Schweiz aus vertrieben. Vor kurzem habe ich meine ganze Produktepallette darauf umgestellt. Jetzt bin ich aber nicht voll und ganz zufreiden damit. Habe Liftings und Top Gloss vergilbt. Langsam aber sicher vermute ich, dass ich vielleicht irgend etwas falsch mache.

Hat irgend jemand erfahrungen mit dem Gel. Hat jemand ähliches beobachtet, oder kann mir Tipps mit auf den Weg geben, was ich anders oder besser machen könnte.
Hat jemand auch die vergilbung beobachtet? Vor allem beim Top Gloss Pink.
Werde falls sich Akzentzkenner melden gerne meine genauen Arbeitschritte hier erläutern.

Ich hoffe auf viele Zuschriften und danke jetzt schon für die Antworten.

Ganz liebe Grüsse
Savina

03.09.2008 19:00 • #1


Traumangela

Hallo,

wo hast Du die Liftings ?

Wenn am Rande der Modellage, ´mal drauf achten, dass Du das Top Closs nicht über den Rand hinausstreichst. Versieglungen haben in der Regel keine Haftmittel als Inhaltsstoffe.

Wenn es ohne Schwitzschicht ist, dann ist es vermutlich zu hart für das Gel.

Vergilbungen sind oftmal nicht zu verhindern, jede Modellage unterliegt einer Materialalterung, Sonneneinstrahlung, UV-Licht durch Solarien (spezielle Turbobräuner) und verschieden Gewürze, neue farbintensive Kleidung etc. verursacht auch Verfärbung.

Zusätzlich davor schützen kann mit mir normalem Klarlack oder sogenanntem UV-Lack, diesen muss ´man aber auch regelmässig erneuern.

LG

03.09.2008 19:18 • #2



Hallo simply stylish,

Akzentz

x 3#3


simply stylish


3
2
Hallo Traumangela

Danke für Deine Antwort.

Also die Liftings entstehen da wo es ihnen gerade passt grrrr.

In der Regel habe ich bei den meisten Kunden kein Problem. Aber zwei lassen mir graue Haare wachsen. Manchmal fallen einfach 2-4 Nägel ganz ab.

Hier meine Arbeitsschritt

1. Nagelhaut entfernen
2. Nagel in Form feilen
3. Mit Bürste ganz gut staubfrei machen
4. Mittel zum dehydieren
5. Primer
6. Ein Luftrocknender Haftvermittler
7. Bondinggel
8. Modellage
9. Schwitzschicht abwischen
10. Modellage schön feilen
11. gut staubfrei machen
12. French
13. Top Gloss

(allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher immer wieder auch zwischen den verschiedenen Schritten mit Cleaner gearbeitet habe. Habe aber in den Foren gelesen, dass das nicht gut ist. Mache ich aber erst seit ganz kurzem nicht mehr.)

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, habe ich lange Zeit was falsch gemacht :o( Top Gloss darf nicht in Verbindung mit dem NN kommen? Ist das richtig? An den Seiten ist das bei mit nicht der Fall. Allerdings hat mir mal eine Kollegin (auch Nailstylistin) den Tip gegeben mit der Modellage nicht bis ganz nach Hinten zu modellieren Uebergang gut verfeilen und dann erst mit dem Top Gloss ganz bis nach hintern gehen. So sieht man den Ueberbang von der Modellage zum NN nicht so gut. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Aber das ist NICHT korrekt wenn ich Dich richtig vertanden habe...? Wie machst es Du denn, dass der Uebergang schön natürlich und flach ist?

Also mein Top Gloss hat eine Schwitzschicht, also sollte das OK sein denke ich.

Ok das mit dem Vergilben und der Abnutzung läuchtet mir ein. Aber es gibt schon Materialien die eher dazu neigen und andere nicht, oder? Also die eine Kundin sagt, dass das alte Material das sie drauf hatte, nie so vergilbt sei.

Noch eine Frage.
Ich habe jetzt hier im Forum schon einige Male gelesen, dass Acrylpulver ins Gel gemischt werden kann.
Wann wird das empfohlen?
Worauf muss man achten?
Wie sollte das Mischverhältnis sein?
Verändert sich die Konsistenz des Gels nicht (zum Nachteil für die Modellage?

Also ich bin ja selber etwas erstaunt über meine vielen Fragen. Ich habe seit Feb. 2007 die Nailausbildung. Und bisher (bis zu diesen 2 Neukunden) hatte ich immer das Gefühl, ich hab es nicht schlecht im Griff. Seit ich aber im www in den Foren unterwegs bin. muss ich wohl gestehen, dass ich doch noch eine Anfängerin bin :o(

Also, danke viel mal für die Zeit die Du Dir nimmst.
Ganz liebe Grüsse
Savina

03.09.2008 21:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Savina,

ich lese nichts davon, dass Du auch die unsichtbare Haut die ringsrum entlang vom Nagelfalz und Nagelhaut ist auch entfernst.

Das kann mitunter schon ein Grund sein für Deine verschiedentlich auftretenden Liftings.

Hast Du schon mal drauf geachtet, ob Dein Bonding säurehältig ist oder säurefrei, auch das kann ein Grund sein.

Zwischendurch cleanern kann man, dann aber muss man auch wieder feilen, damit die nächste Gelschicht einen ausreichenden Haftgrund hat.

Weiters gibts durchaus auch in der heutigen Zeit noch Materialien, dessen Zusammensetzung nicht so ganz ausgereift ist und deswegen leichter vergilben, sollte allerdings nur in Extremfällen wie vorhin bereits beschrieben, auftreten.

Zum mischen von Materialien, muss dir von vorherein sagen, zum einen wird es immer wieder propagiert und rein rechtlich ist es verboten. Wenn es aber dem Kunden nützt, warum nicht mal áusprobieren.
Gel fungiert dann als nichts anderes wie ein zähes Liquid. Ein Hauch Pulver auf das bereits aufgetragenen Haftgel ist ausreichend, also man braucht nicht extra was anrühren.
Es ist aber auch keine Hilfe, wenn die Nägel der Kundin sich auf Grund einer Krankheit, Medikamente, etc. lösen.
Viélen hat auch schon geholfen, dass man die Nägel vor der Modellage mit einem Hauch reinen Aceton abwischt.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du die Firma anrufst und um Hilfe bittest, warum Du mit deren Gele Probleme hast und warum es vergilbt.

LG

03.09.2008 21:50 • #4